Display auf weiß stellen?

  • Bin besitzer der neuen DM 800se, gleich iCVS draufgeflasht.


    Mich stört das das das Display bunt ist.


    Wie kann ich das auf weiß stellen, so wie es bei der alten DM800HD war?


    danke mfg

  • Ist jetzt nicht dein Ernst, daß farbige OLED ist eins der Highlights der Box.
    Auf monochrom wirst du da nichts stellen können.

  • eigene skin_user.xml erstellen, oder einen skin suchen wo es schon so drinnen ist

  • Also wenn ein Farbfernseher schwarz / weiß senden kann, kann ein Farbdisplay ebenso uni angesteuert werden. Auch ich finde ein Farbdisplay an einer SAT Box unsinnig und überflüssig, es stört und lenkt nur beim eigentlichen ab, dem TV klotzen.

  • hy


    mir ist es eigentlich nur darum gegangen das wenn die Dream in Standby ist das die Uhrzeit in weis angezeigt wird, das sieht man besser

  • geh in die skin.xml und suche nach


    </screen> <!-- Color OLED screen (standby) --> <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="96,64" id="2"> <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,0" size="96,64" font="Regular;30" halign="center" valign="center" foregroundColor="myblue" backgroundColor="#000000"> <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert> </widget> <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="REC" position="0,0" size="96,64" font="Regular;30" halign="center" valign="center" foregroundColor="myred" backgroundColor="#000000"> <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording
    ,True,CheckSourceBoolean</convert> <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>


    ändere myblue in white ab - und schon paßt es

    :wmger::Pünktlichkeit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr.

  • naja ich weiß nicht ob der aufwand unmöglich ist einen einzigen farbwert nach einem update zu ändern :winking_face:

    :wmger::Pünktlichkeit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr.