Bildqualität 8000 gegen Vu+Duo

  • Ist die Bildqualität der DB 8000 tatsächlich besser als beim VU+Duo (vor allem in SD ) ?


    Hat hier vielleicht jemand beide Boxen und kann daher das genau beurteilen ?

  • Ist die fahreigenschaft von nem Prosche so viel besser als von nem Trabbi ??

  • Quote

    Original von Mr.Bunny
    Ist die fahreigenschaft von nem Prosche so viel besser als von nem Trabbi ??


    Nee :hurra:

  • Quote

    Original von Mr.Bunny
    Ist die fahreigenschaft von nem Prosche so viel besser als von nem Trabbi ??


    Na..so groß ist der Unterschied nun wieder auch nicht...

  • der Porsche ist nur schneller von A nach B weil du keinen Benzinhahn erst aufdrehen mußt. :D :D

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Jetzt mal in Ernst, hatte den Duo zum testen hier, aber die Bildqualität in SD war verwaschen.


    Habe dann gehört dass dieses Problem typisch für Enigma2 Boxen sein soll und bevor ich mal eben so 800 Euro ausgebe.....

  • Wenn es wirklich so wäre hätten sich viele User keine Dreambox gekauft.


    Bildbeurteilung ist immer Ansichtssache, aber mit einer Dream fährt man immer gut, abgesehen vom guten Bild das sie erzeugt.


    Zumal es immer auf die Qualität des Eingangssignals ankommt, wenn das gut ist dann hast auch ein gutes Bild. ;)

  • Quote

    Original von Gopaltom
    Jetzt mal in Ernst, hatte den Duo zum testen hier, aber die Bildqualität in SD war verwaschen.


    Habe dann gehört dass dieses Problem typisch für Enigma2 Boxen sein soll und bevor ich mal eben so 800 Euro ausgebe.....


    Das ist Unsinn, denn Enigma2 hat überhaupt nix mit der Bildwiedergabe zu tun. Das erledigt die entsprechende CPU in den Boxen und diese ist nicht in jeder Enigma2 Box die selbe.

    https://mediaportal.info/

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Edited once, last by dhwz ().

  • ich habe noch kein besseres Bild gesehen als von Dream, egal ob Sd oder HD.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Quote

    Original von dhwz


    Das ist Unsinn, denn Enigma2 hat überhaupt nix mit der Bildwiedergabe zu tun. Das erledigt die entsprechende CPU in den Boxen und diese ist nicht in jeder Enigma2 Box die selbe.


    Jemand mit einem Argus VIP hat das aber auch bestätigt mit der Originalsoft sei das Bild wesentlich schärfer als wenn er E2 installiert.


    Ausserdem sind doch auch die Treiber fürs Bild zuständig, oder ??

  • Quote

    Original von Gopaltom


    Jemand mit einem Argus VIP hat das aber auch bestätigt mit der Originalsoft sei das Bild wesentlich schärfer als wenn er E2 installiert.


    Ausserdem sind doch auch die Treiber fürs Bild zuständig, oder ??


    Ja, die Hardwaretreiber für die CPU, das hat mit Enigma2 kaum etwas zu tun.
    Und was hat der Argus VIP jetzt mit der Dream zu tun? Der verwendet doch auch nicht die Hardwaretreiber der Dream.


    Also mal so allgemein zu sagen Enigma2 = schlechtes Bild ist schmarn. ;)

  • Habe beide boxen gehabt. Die Bildqualität von der 8000er ist in SD und HD sahen 2x mal besser als beim VU+Duo würde ich mal behaupten. VU+Duo bin ich dann zum guten preis wieder losgeworden. Eins muss man dream lassen: Bildqualität ist einfach unschlagbar.

  • also ich hab auch schon mehrfach von Leuten die vorher ne VU hatten gelesen dass speziell die SD Qualität bei der Dreambox besser ist.


    Aber da wir ein reines Dreamboxforum sind wird es hier wohl schwer wirklich objektive Antworten zu bekommen ;)


    und ja an Enigma2 liegt das nicht - nur an den Treibern die jeder Hersteller selbst dazubasteln muß

  • Hab nen Kumpel der ne V+duo gekauft hat, die Bildquali ist schon mindestens eine Stufe schlechter als die der 8k, das wichtigste ist die schlechte Schärfe, allerdings kostet die V+Duo die hällfte!

  • Ich hatte die VU+ Duo und hab sie wegen der schlechten Bildquali wieder zurück gegeben.
    In HD liefert die Box einwandfreie Bilder aber das SD Bild war auf meinem 47" Fernseher unbrauchbar.
    Hatte Stunden mit der Av Einstellerei verbracht, aber hat alles nichts geholfen.
    Jetzt habe ich die Dream 800HD SE und das Bild ist um einiges besser.


    Wäre nicht die schlechte Bildqualität, dann wäre die VU+ ein super Teil.
    Aber wenn man nicht einmal gescheit fernsehen kann, dann nützt der "beste" receiver nichts.


    es ging schon so weit, dass ich keine SD Sender mehr schauen wollte.

  • Hallo,


    ich hatte die VU+Duo zum testen, neben meinen DB's. Ich konnte mit dem Bild nichts anfangen ( lausig ).
    Meine subjektive Meinung !!

    Geht nicht gibts nicht, geht schlecht gibts !!

  • Scalerschärfe auf Null (schaltet dessen Funktion ab) und alles ist prima. Aber egal .. ;)

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • nö habe ich auch gemacht, bild ist gleich scheixxe.
    zwar etwas besser, aber in wirklichkeit noch immer unter aller sau.


    naja egal, ich hab die kiste nicht mehr, und vermisse sie auch nicht.