Pyload v0.45 (jdownloader alt.)

  • Zitat

    Original von michi150870
    Klappt leider nicht . Wenn ich über Telnet /etc/rcS.d/S65pyload_start.sh eingebe, dann startet Pyload , automatisch nicht .


    Das liegt höchstwahrscheinlich am pid-file welches pyload beim starten anlegt. Ist es beim nächsten reboot/crash schon vorhanden verweigert pyload den Start. Deshalb muss man das pyload_start.sh-Script noch um das Entfernen des pid-files als erste Aktion ergänzen.
    In meinem Fall sieht es nun so aus:


    rm /hdd/pyload/pyload.pid
    /hdd/pyload/pyLoadCore.py --daemon


    Viele Grüße

  • Ist da auch ein rar Entpacker drinn?


    Ich habe die aktuelle NN 2.0 drauf und wollte meine Files via Dreambox ziehen.

  • Wie meinst du das? Pyload hat ein plugin welches automatisch nach dem download die rar-files entpackt. Die dafür notwendige unrar-binary liegt mit in der zip.


    >29: unrar (binary im Ordner) nach /usr/bin


    Funktioniert tadellos. Habe erst vor zwei Tagen meine dreambox neu aufgesetzt mit stable newnigma 4.07.

  • Soweit alles gut nur hat der irgendwie die Sachen in den Flash geladen nun ist der Flash voll...


    Hab Flodder drauf auf einem Stick und eine 500 GB Festplatte


    Pyload ist auf der Festplatte wieso Ladet der es in den Flash (Root ist voll)?
    WO kann ich Downloadpfad und zwischenspeicher Pfad auf die FEstplatte ändern so das der meinen Flash in ruhe läst?

  • Das sind ja jetzt keine dreambox-spezifische Probleme. Ich denke das findest du alles hier http://pyload.org/de:wiki
    Aber will mal nicht so sein... den Download-Ordner kannst du über das Webinterface unter Config -> General -> Menu -> General -> "Download Folder:" -> Browse einstellen.
    Und eh die nächste Frage kommt, das automatische entpacken nach einem Download kannst du hier konfigurieren: Config -> Plugins -> ExtractArchive

  • Hats jemand geschaft Java zu installieren und zu starten damit auch CLick n Load links klappen?


    Bei mir steht JS Engine fehlt

  • ClickAndLoad geht bei mir. Wüßte jetzt auch nicht dass es dafür java braucht. Extra installiert habe ich dafür jedenfalls nichts.
    Unter Windows führe ich noch folgenden Befehl aus um das "ClickAndLoad-Ereignis" an die dreambox weiterzuleiten


    netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=9666 connectaddress=192.168.1.2 connectport=9666 listenaddress=127.0.0.1
    (192.168.1.2 = ip meiner dreambox)

  • Wo führst du diesen Befehl aus?
    Muss man den jedesmal ausführen? Weil ich nach dem Download mein Pyload runterfahre damit nicht soviele Resourcen gefressen werden.

  • Einen schönen Tag wünsche ich euch allen
    und möchte mich zuerst an alle bedanken die zur Lösung der Installation zu pyload auf der Dreambox beigetragen haben.
    Mit euer Hilfe ist es mir als Newbie gelungen auch Pyload auf meiner Duo2 zu installieren. Alle Einstellungen habe ich erfolgreich durchgeführt.
    Download und Entpacken funktioniert soweit bestens.
    Was ich aber nicht geschafft habe ist ein Autostart.
    Die Hinweise von Klappser habe ich befolgt leider ohne Erfolg.


    Vielleicht könnte mir einer schrittweise erklären wie ich ein Autostart für mein Pyload auf der Duo2 verwirklichen kann oder wenn jemand so nett sein könnte und sein Autostart.sh uns zu Verfügung stellen würde, damit pyload von alleine startet.


    Pfad von Pyload ist auf der hdd (hdd/pyload).
    Ip der Box 192.168.178.3


    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

  • Erstell dir eine sh Datei ( in meinem Bespiel: pyload_start.sh ) und füge folgendes ein:


    rm /hdd/pyload/pyload.pid
    python /hdd/pyload/pyLoadCore.py --daemon



    Dann musst duch noch einen Symlinkerstellen:


    ln -s /hdd/pyload/pyload_start.sh /etc/rcS.d/S65pyload_start.sh


    (guck vorher nach ob es schon eine S65 Datei gibt wenn ja nimm die nächste freie bzw höchste damit wird pyload erst am Ende geladen)


    So startet bei mir pyload automatisch.


    Das einzige was bei mir nicht funktioniiert ist das entpacken obwohl die unrar binary im korrekten Verzeichnis liegt erkennt pyload diese nicht, vielleicht kann mir da jemand noch einen Hinweis geben.


    ****Fehler gefunden Unrar Rechte waren nicht auf 755, daher kein Zugriff durch pyload möglich gewesen***


    Gruß


    Lemag

  • Bräuchte nun doch nochmal Hilfe, wie bekomme ich denn eine der genannten Java Umgebung (spidermonkey, rhino ...) auf die Dreambox??


    Diese wird ja benötigt für die Clik & Load Geschichte und im Netz habe ich dazu nichts gefunden.


    System DM8000 OE2.0 experimental


    Gruß


    Lemag

  • EDIT:
    Hat sich erledigt.
    Habe das VTI 7.0.X installiert und alles läuft super!


    Danke für das kleine How-to.


    Pyload funktioniert bei mir so weit.
    Es startet ich kann einstellungen machen und Links hinzufügen.
    Leider starten die Downloads nicht.
    Weder über Uploaded.to noch mit Share-Online.biz.
    Es kommt immer die Fehlermeldung "fehlgeschlagen'NoneType' object has no attribute 'ShareonlineBiz' 0.00 BShareonlineBiz"
    Das gleiche dann halt auch mit Uploaded.to


    Kann mir einer da weite helfen?


    Ich habe eine VU DUO+ mit VTI.6.0.8.


    Grüße
    withwolf1987

  • Kann mir mal bitte jemand sagen warum der Autostart bei mir nicht geht? hab es so gemacht wie beschrieben. Der process wird aber nie ausgeführt...

  • Ich will dieses Thema nochmal hochholen :)


    ich habe pyload installiert allerdings fehlt noch JAVA


    Spidermonkey, ossp-js, pyv8 oder rhino!???


    Hat jemand eine Idee wie ich das Installieren kann?? Hat jemand ein IPK??


    Vielen Dank
    und viele Grüße
    mars