Gemini3 v0.20-r1

  • Zitat

    Original von Fluninoc
    ich habe aber keine internetverbindung zur box muss den wizard also per pc downloaden


    Offlineinstallation ist noch nicht vorgesehen, die Box muss zwingend mit
    dem Internet verbunden sein.

  • Zitat

    Original von atsiz77


    wie immer unter Database.


    ------------------------------------
    würde mich auch interessieren wo genau unter Database, weil unter CVS Images sind nur 3 image stehen

  • und für wann ist es vorgesehen wollte das schon gern mal probieren und das es einer internetverbindung bedarf stand aber nix in wiki

  • Zitat

    Original von atsiz77


    mit " Tunen Fehlgeschlagen " kann ich dir nicht bestätigen wird wohl an deinen einstellungen liegen.


    An meinen Einstellungen ? Das kann ich mir nur schwerlich vorstellen, erstens habe die Einstellungen nicht verändert, zweitens kann ich am Verhalten der Treiber / Tuner nichts verändern.
    Die Unikabeleinstellungen sind ohnehin vorgegeben bzw. aus den Vorgaben übernommen.

  • Zitat

    Original von vilguelm
    würde mich auch interessieren wo genau unter Database, weil unter CVS Images sind nur 3 image stehen


    Meine Güte, nochmal für dich:
    GP3 ist kein Image und nicht in der Database.

  • Zitat

    Original von lionhh


    ich auch oder muss ich neuflashen ??????


    lg


    dankeeeeee

  • steht im Wiki auch so drin :

    Code
    Das GeminiPlugin wird in ein CVS Image installiert.


    Lesen und verstehen . . .

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Zitat

    Original von Fluninoc
    benötige ich auch bei dem icvs image eine ständige internetverbindung???


    Nö, nur wenn du auch Updaten willst, oder über mögliche Updates informiert werden möchtest, oder, oder...

  • Zitat

    Original von dreamon256
    steht im Wiki auch so drin :

    Code
    Das GeminiPlugin wird in ein CVS Image installiert.


    Lesen und verstehen . . .


    ich habe ja schon das icvs und das gemini mir gehts um update bitte alles
    lesen

  • gut danke! Dann hab ich leider noch das problem das wenn ich das icvs image draufhabe und den wizard starte und die box danach neu startet kein gp3 drauf habe woran könnte das liegen???

  • Zitat

    Original von kodo


    Meine Güte, nochmal für dich:
    GP3 ist kein Image und nicht in der Database.


    -------------------------------------
    ich danke dir für Aufklärung und ich habe auch neue 20er upgedatet natürlich online, nur mich wundern solche Ratschläge

  • Zitat

    Original von Fluninoc
    gut danke! Dann hab ich leider noch das problem das wenn ich das icvs image draufhabe und den wizard starte und die box danach neu startet kein gp3 drauf habe woran könnte das liegen???


    Dann hat die Box keine Internetverbindung.

  • Zitat

    Original von lionhh
    ich habe ja schon das icvs und das gemini mir gehts um update bitte alles
    lesen


    wie oft den noch ja du musst neu flashen (im image vor dem 23.12.2010 war ein wlan bug)
    in der zeit was du hier rum machst hab ich zweimal geflasht, und kombl. eingerichet :tongue:

  • Zur Installation z.B. GP³ mit iCVS : ( weil im iCVS der GP³-Wizard schon drin ist ! )
    1. iCVS auf PC runterladen
    2. mit z.B. DCC Backup der Senderlisten, Timer etc.
    3. Dream im Setup-Modus starten ( sufu: Setup Deiner Box )
    3. setup über WEBIF
    4. über DCC Backup retour und fertig !


    Außer zu 1. kein Internet nötig.
    Die Skins und Plugins etc. müssen zum Kernel passen, sonst kippt das früher oder später.
    Ein Update für das iCVS muß neu installiert werden, ein Update für GP³ kommt online !

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

    Einmal editiert, zuletzt von dreamon256 ()

  • Zitat

    Original von vilguelm


    ------------------------------------
    würde mich auch interessieren wo genau unter Database, weil unter CVS Images sind nur 3 image stehen


    du gehts auf cvs images und dort steht dann eintrag mit icvs 23122010 und denn musst du herunterladen. natürlich die cvs für deine Box.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • ich habe andere Problem nach updat finde unter MENÜ EINSTELLUNGEN SYSTEM keine SKIN option oder ich habe was übersehen


    DM 500HD Gemini3 v0.20-r1