Kein Timeshift oder Aufnahmen möglich

  • Folgende Konstellation:


    DM8000
    Gemini5.1 im Flash
    2,5" 1TB Festplatte Samsung HM100UI
    1GB SD-Karte


    Barry-Allen auf SD-Karte


    Original DMM Image Release bzw. Experimentel als Multiboot.
    Alles mit GP3 Plugin.


    Das GP5.1 im Flash funktioniert einwandfrei aber bei den Images von BA ist keine Timeshift oder Festplattenaufnahme möglich. Festplatte wird erkannt und ist gemountet. Es kommt auch nicht die Meldung "Kein Timeshift möglich" wie bei fehlender Festplatte, sondern die Timeshiftanzeige kommt ganz normal aber wird nicht gestartet.


    Fast genauso verhält es sich mit Aufnahmen auf der FP. Aufnahme wird gestartet, egal ob Timer oder direkt. Einträge werden auch im PVR angezeigt und auf Festplatte erzeugt, jedoch haben diese nur wenige KB bzw 0 KB.


    Ich habe es mit GP3 probiert und auch nur mit originalen DMM Image. Immer das selbe negative Ergebnis.


    Hier steh ich total aufm Schlauch und weiß nicht mehr weiter.


    Dank im voraus Bart

  • Was meinst du mit gelabelt? Wo mach ich das im BP?


    Gelabelt als hdd. Wenn du das meinst. Hab mal ausgehängt und wieder mit hdd gelabelt aber ohne Erfolg.

  • du weißt aber auch das das image im flash, sowie auch im multiboot gleich alt sein sollten, nicht das es jetzt an ein zu alten image im flash liegt!

  • Du mußt in dein BP und im Quickbuttenmenü deine Farbtasten zuordnen.War bei mir auch so.

  • Das war auch meine letzte Option. Aktuelles Image in den Flash und es dann noch mal probieren. Ich probiers mal und berichte.


    lolo Das muss du mir nochmal genauer erklären. Timeshift wird bei der 8000er über die Play/Paus Taste aktiviert und nicht über die gelbe Taste wie bei der 800er.


    Die Timeshiftanzeige am Fernseher (Programmanzeige undBalken im oberen Bildrand) kommt ja aber der Fortschrittsbalken und die Zeitanzeige kommt nicht.


    edit: DMM Experimental in den Flash und alles funktioniert wie es soll. Ist zwar nicht das was ich wollte, aber bin auch so zufrieden