streaming auf iPad

  • Hi
    ich habe 2 Fragen


    Ich habe iDreamX auf meinem Mac am laufen mit dem kann man jetzt auch ins Net streamen - nur wie kann ich das gestreamte auf einem anderen Rechner anschauen bzw. was ncoh wichtiger wäre wie bekomme ich es auf meinen iPad?


    Gibt es auch einen Möglichkeit den Lesepuffer zu erhöhen?
    Wenn ich direkt von meinem MacBook auf die Webseite der DB gehe kann ich von dort streamen und es mir alf dem Macbook mit vlc anschaue bricht mir zu oft der stream ab


    Danke

  • Zitat

    Original von bigtigger
    Ich habe iDreamX auf meinem Mac am laufen mit dem kann man jetzt auch ins Net streamen - nur wie kann ich das gestreamte auf einem anderen Rechner anschauen bzw. was ncoh wichtiger wäre wie bekomme ich es auf meinen iPad?


    Hast du die Datei "Streamen ins Internet" gelesen?
    Dort ist eigentlich alles gut beschrieben.
    Um im internen Netzwerk auf das iPad zu streamen, gibst du anstatt der DynDNS-Adresse die IP des Macs ein, auf dem iDreamX läuft.



    Zitat

    Original von bigtigger
    Gibt es auch einen Möglichkeit den Lesepuffer zu erhöhen?
    Wenn ich direkt von meinem MacBook auf die Webseite der DB gehe kann ich von dort streamen und es mir alf dem Macbook mit vlc anschaue bricht mir zu oft der stream ab


    Mach das doch mit dem Streaming-Tool von iDreamX.

  • Zitat

    Original von bigtigger
    Hi


    Gibt es auch einen Möglichkeit den Lesepuffer zu erhöhen?
    Wenn ich direkt von meinem MacBook auf die Webseite der DB gehe kann ich von dort streamen und es mir alf dem Macbook mit vlc anschaue bricht mir zu oft der stream ab


    Danke


    dann solltest du vor allem erst mal für ein gutes netzwerk sorgen..

  • Gibt auch nen Ipad App welches direkt von der Dreambox stream.Befindet sich zwar gerade noch in der Beta aber ist der Hammer. Such doch einfach mal hier im Board.

  • Kauft Euch ne Slingbox Solo für SD Ansprüche oder ne Slingbox PRO-HD für HD-Ansprüche.
    Das funzt 100% und liefert auch bei Edge noch einen Superstream.