Empfangsproblem

  • Hab meine Sky Kabelkarte in der 8000 laufen über Sat. Funktioniert auch alles soweit. Nur in gewissen Abständen wird es dann dunkel in der Dreambox und dann muß ich die Karte wieder in meine D-Box rein stecken bis wieder das Bild kommt.


    Warum kann die Karte nicht ständig in der 8000 bleiben?

  • Welches Cam ? Was für eine Karte?

    Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,


    Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West

  • Zitat

    Original von zraym
    Hab meine Sky Kabelkarte in der 8000 laufen über Sat. Funktioniert auch alles soweit. Nur in gewissen Abständen wird es dann dunkel in der Dreambox und dann muß ich die Karte wieder in meine D-Box rein stecken bis wieder das Bild kommt.


    Warum kann die Karte nicht ständig in der 8000 bleiben?


    Hä? Für SAT braucht man doch eine Satkarte, oder?


    MfG
    Pred@tor

  • Eine Kabelkarte funktioniert auch in der Dreambox über Sat.


    Nur bleibt sie bei mir nicht für immer hell. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von zraym
    Eine Kabelkarte funktioniert auch in der Dreambox über Sat.


    Nur bleibt sie bei mir nicht für immer hell. :face_with_rolling_eyes:


    Lass mich raten, deine dbox ist ne Kabelbox oder ?

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer

  • Zitat

    Original von zraym
    Richtig :hurra:


    joa, die tiers werden nur übers Kabelnetz verlängert, betreibste die Karte an einem Sat-Anschluss wird es halt dunkel dann.

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer

  • Zitat

    Original von $7o9$


    joa, die tiers werden nur übers Kabelnetz verlängert, betreibste die Karte an einem Sat-Anschluss wird es halt dunkel dann.


    Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mir ne Sat Karte bei Sky zu ordern.

  • Zitat

    Original von Pred@tor


    Na...wusste ich doch!!! :winking_face:


    MfG
    Pred@tor


    Na funktionieren tut sie schon aber eben nicht für ewig. :winking_face:

  • na, ja,....


    wenn ich das richtig verstanden hab , hast du in deinem haushalt Sat und Kabel...
    dann packste die do2 in deine Dream, und läst sie im Homesharing von deiner Dbox2 Kabel updaten ... !!! mit CCcam no prob !!


    ich hab Homesharing Rot makiert, damit die Meckerbolzen, ruhig bleiben.. :winking_face:

    Gruß PS :winking_face:
    ________________________
    ----- Admin on Landiesat ------

  • na wie verückt!
    warum baust du kein multicam in der db2 ein und nutzt sie als server?
    oder du orderst eine satkarte bei sky, die wollen noch nicht einmal ne serial haben, war bei mir so! dauer 3-5 tage, die alter mußt du aber zurückschicken, am besten per einschreiben, ansonsten 35€!

  • :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:


    ich wußte das du dazu schreibst... :winking_face:


    ganz einfach, weil er gefragt hat, wie er das Prob lösen kann....
    sind 2 Zeilen in den CCcams oder ?
    und dann natürlich nur im Homesharing... !!!!
    nochmal für dich Homesharing in Rot !!!
    so kann er im Wohnzimmer mit der dream schauen, und im Schlafzimmer mit der Bd2 kabel und datet dabei seine Karte ab,.....


    sollte er keinen Kabelanschlauss haben , überlasse ich Dir das Feld, du erklärst ihm das schon .... :face_with_rolling_eyes:
    na, was man nicht darf

    Gruß PS :winking_face:
    ________________________
    ----- Admin on Landiesat ------

  • sag mal hast du mit mir ein problem?


    die beiden zeilen gehen aber nicht wenn die box kein multicam hat, das mußt man haben wenn man eine karte in der db2 sharen will!


    bevor du irgendeine kritik machst, solltest dich erst einmal mit der materie beschäftigen!

  • Zitat

    Original von nillebor
    die beiden zeilen gehen aber nicht wenn die box kein multicam hat, das mußt man haben wenn man eine karte in der db2 sharen will!


    psgo hat auch gemeint die karte in der dreambox laufen zu lassen...

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Was müßte ich denn auf meiner D-Box installieren damit ich dort die Updates bekomme und zur Dream senden kann?


    Multicam ist vorhanden.