Dreamscreencast - Die Dreambox in Bild und Ton (Tutorials, Tipps und mehr)

  • Natürlich wird es auch für die neuen Dreambox 7080 HD wieder ein Gemini Plugin geben. Im Rahmen eines Betatest durfte ich mir diese Vorabversion genauer anschauen und möchte Euch zeigen wie man das Plugin auf der Box installiert und wie sich das BluePanel anfühlt.


    http://youtu.be/KjUjIul5NB8

  • wie immer :top:


    Sehr gut dein Hinweis, dass GP 3.3 erst veröffentlicht wird, wenn die meisten Plugins dazu auch angepasst wurden.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • :thx:

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Viele potentielle Käufer einer neuen Box, machen den Kauf nicht unerheblich davon Abhängig, ob ihr Lieblingsplugin auf der neuen Box auch funktioniert. Für das erfolgreichste Enigma2 Plugin aller Zeiten kann hier Entwarnung gegeben werden. Wie man an der gezeigten Version 5.4.7 sieht, ist das Entwicklerteam des Enigma2 MediaPortal schon sehr weit Fortgeschritten.


    Youtube Link

  • Sogar mit misslungenen Szenen - Sensationell! :369:

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Mit Erscheinen der Dreambox 7080 HD sind nun auch Animationen des OSD möglich, allerdings wird dieses Feature der DM 7080 HD vorbehalten bleiben.


    Youtube Link

  • Nichts ist Ärgerlicher, die Box startet aus Euch unbekannten Gründen nicht mehr und Ihr habt kein komplettes Backup des Image. Ihr müsst ein aktuelles Image besorgen und flashen, dann alle Einstellungen wieder vornehmen und wo möglich diverse Plugins nach installieren. Was schon ungemein bei einem PC nervt, hat bei der Box die vielleicht im Wohnzimmer steht, Folgen für die ganze Familie und wer will das schon ;)


    dBackup OoZooN Board (Download des Plugin)


    Youtube Link

    Edited once, last by skywatcher ().

  • Wie immer-> :top:
    Danke!!

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • Das Highlight dieses Plugin, ist die Benutzung der neuen Gestaltungsmöglichkeiten des OSD in der Dreambox 7080. Speziell für VideoDB und die DM7080 HD hat Dr. Best die Cover Flow Animation neu geschrieben und stellt die Sourcen allen Entwicklern zu Verfügung.


    Youtube Link

  • die videos kommen ja schnell ;)


    ich verlinke es nochmal