Dreamscreencast - Die Dreambox in Bild und Ton (Tutorials, Tipps und mehr)

  • Liebe Fans, liebe Hater ^^


    Um Usern die Suche innerhalb von Youtube nach guten Dreambox Videos zu erleichtern ^^, ist es sehr wichtig die Videos zu Liken also in Youtube einen Daumen zu geben, denn damit unterstützt Ihr mich am Besten um im Ranking richtig Norden zu wandern.


    Vielen Dank für Euer Verständnis.

  • Meine Nerven bezüglich der Machenschaften meines Youtube Netzwerkes liegen blank! Trotz schriftlich bestätigter Kündigung zum 28.12.13 geben die Herren meinen Kanal nicht frei. Merkwürdig dabei, pünktlich zum Kündigungstermin gab es Brut Force Attacken auf meine Host Seiten die mich vom Backend aussperren. Wundert Euch also nicht wenn DREAMSCREENCAST demnächst Geschichte ist, es wär ja nicht erste Vorfall dieser Art bei Google und wird nicht der Letzte sein.

  • Wäre aber schade - hak doch nochmal nach!


    Jake

    | 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Was ist das für ein Mist was da abläuft?
    Wäre wirklich mega schade wenn DREAMSCREENCAST Geschichte wäre :(
    Ich hoffe nur das es noch eine Positive Wende gibt!!!

  • DREAMSCREENCAST ist wirklich was feines. So was darf nicht ausfallen!


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo skywatcher


    Mir gefallen Deine Videos auch, bitte erkläre hier doch mal um was es genau geht ?


    Warum willst Du aufhören ? Warum hast Du Deinen YouTube Kanal gekündigt ?


    LG
    gogobog

  • Das wäre echt schade , vielen User war DREAMSCREENCAST eine tolle Hilfe !!!
    Ich hoffe das daß Projekt irgend wie weiter läufft . :344:

  • Wäre wirklich schade wenn du aufhören würdest.
    Warum du aufhören willst kapiere ich aber nicht?
    Kannst du das mal kurz erklären?

  • Quote

    Original von Polymorph
    Kannst du das mal kurz erklären?


    Dachte das geht klar und deutlich aus dem Geschriebenen hervor.


    Habe hier eine schriftliche Bestätigung der Kündigung des Vertrages zwischen Maker Studio (RPM) und mir. Allein der Weg bis zu dieser Kündigungsbestätigung war mehr als steinig, denn es hat 19 Mails gebraucht. Das allein zerrt schon an den Nerven. Um hier in einem ordentlichen geschäftlichen Englisch zu schreiben und zu antworten musste ich mir schon Hilfe holen. Vertragsende war der 28.12.2013 aber in meinen Kanaleinstellungen steht immer noch die Verbindung zu Maker Studio als Youtube Partner. Das Problem mit dem augesperrten Backend meiner Blogs hat mir den Rest gegeben und völlig verwirrt, lag doch ein zeitlicher Zusammenhang vor.


    Gestern hatte ich das Problem meinem Hoster gemeldet, der heute geantwortet hat und kein Problem feststellen konnte und wie ein Wunder ging es heute früh auch wieder. Es lag eine Umleitung nach localhost vor, da ich aber nichts gemacht hatte habe ich mal gegoogled und was da als mögliche Ursachen aufgezählt wurden hat mich erschaudern lassen.


    Es war NIE das Ziel hier alles hinzuwerfen, dass steht im first Post auch nicht, sondern nur das es eine mögliche Option ist um sich von dem Knebelvertrag des Youtube Netzwerks zu lösen indem man den Kanal samt Inhalt löscht.

  • Die Idee mit Vimeo war für den Arsch, denn trotz Plus Mitgliedschaft wurde der Kanal jetzt zweimal mit einer Spam Sperre belegt. Auch das kurzfristige Freischalten durch einen Support Mitarbeiter brachte keine dauerhafte Besserung. FAIL




  • Äääähm, ich verstehe das Problem immer noch nicht :baby:


    Ich habe meinen YT-Kanal schon seit über 7 Jahren und hatte im Grunde nie Probleme. Okay, hin und wieder löscht YT ein Video unter fadenscheinigen Begründungen aber mein Gott, mit allgegenwärtiger Zensur hat man sich im Internet und v.a. in DE ja inzwischen abgefunden. Okay, die Verknüpfung von YT-Konto, Google+, AdWords & Co. ist 'ne reiche Katastrophre (so wie YT allgemein seit der Übernahme durch Google), aber auch das ist ja nix Neues: bei Google ist man halt stets und ständig darum bemüht, die technik so kompliziert wie nur irgend möglich zu bauen, damit sich immer weniger Anwender damit zurechtfinden, aber auch daran hab ich mich gewöhnt.


    Der Rest von dem, was Du da schreibst, liest sich für mich wie böhmische Dörfer :D

    VU+ Duo4k SE VTi & DM 820 GP - MacBook Pro 15" 2012, AppleTV, AVR-Heimkino mit Marantz SR7007 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

    Webseite

  • Das TV Programm von daheim auf ein beliebiges iOS Device zu streamen ist Eines der Big Features einer auf Linux basierenden Setopbox. Die logische Weiterentwicklung des etwas in die Jahre gekommenen Dreambox Live steht schon seit geraumer Zeit im App Store zu Download bereit.


    Im Schwerpunkt steht hier ausnahmsweise nicht die Bedienung und Konfiguration der App, sondern das Verhalten im heimischen WLAN und bei Mobilfunk Verbindungen, denn Erfahrungsgemäß ergeben sich hier die meisten Fragen die die Kaufentscheidung beeinflussen.


    http://youtu.be/kM8HOOknB_U

  • Quote

    Original von Wirbel
    Der Rest von dem, was Du da schreibst, liest sich für mich wie böhmische Dörfer


    Warum antwortest Du dann ? Was über Youtube Netzwerke zu erfahren erfordert nicht viel Geschick und wenn Du damit nichts zu tun hattest oder hast, frage ich mich was Deine provokanten Antworten mir sagen sollen.

  • Hallo skywatcher


    Auch ich verstehe nicht um was hier geht ?!


    ABER - es interessiert mich genauso wie "Wirbel", wir finden Deine Videos SUPER und SEHR HILFREICH !!!!


    -> Du hast hier schliesslich den Ball ins rollen gebracht mit Deinem post: This is the End ?


    Du schreibst da über "Youtube Netzwerke" und über "Kündigung des Vertrages zwischen Maker Studio (RPM)" also wenn man das so liest versteht man wirklich überhaupt nicht um was es geht !
    Warum Vertrag kündigen, und wer ist Maker Studio ?


    Erkläre doch mal um um was es geht - wir sind ja alle auf Deiner Seite, und einfach sehr interessiert, aber Deine posts erklären einfach den Sachverhalt überhaupt nicht !


    LG
    gogobog

  • Es tut mir ausserordentlich leid das ich Euch hier mit meinen für Euch lappidar erscheinenden Problemen langweile (es folgt kein Smiley weil es ernst gemeint ist).


    Hoffentlich fühlt sich Niemand angegriffen, aber nach 2sec Google Suche habe ich das gefunden .. http://www.gugelproductions.de…tzwerke-im-uberblick.html .. was die Fragestellung glaube ich sehr gut beantwortet.


    Mittlerweile haben sich einige der aufgezählen Probleme relativiert, da ich ja 24h nachdem Posting wieder vollen Zugriff auf das Backend meiner Blogs hatte.


    Heute hat nun endlich Maker Studio 3 auch auf meine Mails geantwortet und mir mitgeteilt das die Kündigung zum 28.12.2013 nicht die sofortige Freigabe des Youtube Kanals einschliesst. Der Kanal wird nun nach diesen Angaben zum 11.1.2014 freigegeben, so das ich wieder vollen Zugriff auf die AdSense Einnahmen habe.


    Und um sich von dem Knebelvertrag von Maker Studio 3 zu trennen wär dann nur noch das komplette Löschen aller Content Sachen eine sehr schmerzhafte Option gewesen.

  • Quote

    Der Kanal wird nun nach diesen Angaben zum 11.1.2014 freigegeben, so das ich wieder vollen Zugriff auf die AdSense Einnahmen habe.


    Also geht es ums Geld verdienen.
    Bisher dachten alle, Du würdest das als Hobby betreiben.

  • ich vermute mal er will seine kosten damit abdecken ;)

  • Quote

    Original von marthom
    Also geht es ums Geld verdienen.


    Genauso ist es, ich bin sowas von Geld geil weil ich mein Leben nicht auf die Reihe bekomme und es mir nicht leisten kann 70% von ein paar Cent jeden Tag auch noch einem Partner in den Rachen zu werfen der nix für Einen tut obwohl er vertraglich dazu verdonnert ist.


    Glaub mir Du Schlauberger es gibt hier genug Leute die mich persönlich kennen und wissen das das Bullshit ist.

  • Du schreibst hier Text über Text und keiner versteht um was es geht.
    DEINE Fans wollten wissen warum Du Dich aufregst. Du greifst auch die noch an.


    Zwischen den Zeilen liest man dann es geht um Geld.
    Und dafür muss dann ein Schlauberger wie ich kommen um den Grund für Deine Aufregung darzulegen.
    Du selbst hast das doch hier in der Öffentlichkeit breit getreten.
    Aber ich halte mich jetzt hier schon zurück, es kann sich jeder selbst seinen Teil denken ;)