Dreamscreencast - Die Dreambox in Bild und Ton (Tutorials, Tipps und mehr)

  • Quote

    Original von marthom
    Du schreibst hier Text über Text und keiner versteht um was es geht...es kann sich jeder selbst seinen Teil denken ;)


    Ähmm naja ich hätte schon längst Ruh gegeben aber hier wurden Fragen gestellt oder ? ^^


    Dann sind wir schon Zwei weil ich denke mir nun auch meinen Teil. Peace und Back to Topic.

  • Quote

    Original von skywatcher
    3.000



    ??????

  • subscribers für den YT channel ;)



    mittlerweile schon +3 :D

  • Am 5.1.2011 habe ich die erste Folge von Dreamscreencast hochgeladen und hatte noch überhaupt keine Vorstellung wie weit mich Eure Unterstützung und Ausdauer bei dem Projekt tragen wird. Nun haben wir innerhalb von 3 Jahren sage und schreibe 3.000 Abonnenten an den Youtube Kanal binden können und das für ein reines Nischenprojekt, was man dabei nie vergessen darf. Leider habe ich z.Z. nichts zu verlosen, damit ihr aber trotzdem nicht "leer" ausgeht kam ich auf die Idee Euch das Zimmer der Schöpfung in Bild und Ton vorzustellen. Es birgt immer ein Risiko damit den allgemeinen Geschmack zu treffen, aber das ist sicher bei den restlichen 55 Folgen auch so gewesen.


    http://youtu.be/q6x7tohPrrA

  • Um eventuell auftretende Probleme beim Abspielen der Mediendateien vom Plex Server aus dem Weg zu gehen, empfiehlt es sich laut der DreamPlex Wiki den Direct Local Playback Type zu konfigurieren. Was dafür einzustellen ist zeige ich Euch in dieser Folge.


    http://youtu.be/reSatr0e8hQ

  • Dreamscreencast gibt es nun auch auf Deinem Smartphone, z.Z. zwar nur für Android und Windows Phone, aber iOS wird noch folgen. Wenn die App für iOS verfügbar ist, werde ich in einer eigenen Seite auf meinem Blog die URLs bekannt geben. Natürlich könnt Ihr auch selbst nach der App im Store Eures Phones suchen.


    Beispiel: http://goo.gl/RxB62e

  • skywatcher klasse Sache mit dem App so hat man mal schnellen Zugriff wenn es sein muss :thx:
    Nur eine Frage hab ich für was wird den die Bluetooth Berechtigung benötigt?
    Und wäre es möglich deine Folgen ohne Kommentare dazwischen auch anzeigen zu lassen :tongue:
    Mir geht es da ums scrollen, weil die "Zwischenkommentare" dies noch mehr in die Länge ziehen wennst verstehst was ich meine?

  • Quote

    Original von träumer78
    Nur eine Frage hab ich für was wird den die Bluetooth Berechtigung benötigt?


    Das musst Du "Tobit Software" fragen, ka bis jetzt.


    Quote

    Original von träumer78
    Und wäre es möglich deine Folgen ohne Kommentare dazwischen auch anzeigen zu lassen


    Nein, die App basiert ja einfach auf dem was ich bei FB poste, nicht mehr und nicht weniger. Wer sich das genauer anschaut sieht das es nur das Werk eines Dienstleister ist, der das in KlickiBunti anbietet.

  • Wieder einmal hatte ich die ausführliche Gelegenheit, vorab ein Blick auf ein Master Release zu werfen. Diesmal habe ich mir für Euch die v2.0 von e2remote angeschaut.


    Diese iOS App hat mittlerweile so an Funktionsumfang zugelegt, dass sie eine führende Rolle im Bereich iOS Apps für auf Enigma2 basierenden Boxen eingenommen hat.


    http://youtu.be/uPYIZWG-FBY

  • Hallo, bin auf der Suche nach einer App für mein IPad Air
    2 Fragen
    Du hast 2 vergleichbare Apps vorgestellt. Welche ist besser Blackbox oder E2Remote?
    Wann wird es E2Remote geben? Im Appstore ist noch nichts zu finden

  • also so wie ich das sehe, ist es schon verfügbar ( siehe Anhang ) ;)

    Files

    • IMG_7410.png

      (285.8 kB, downloaded 208 times, last: )

    Dreambox 8000HD 1T
    Dreambox 7020i 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200
    Interstar GI-50-120
    Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class 5/8 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

  • In der Folge von Dreamscreencast wird E2Remote V2 vorgestellt

  • ok Sorry stimmt!


    er erzählt von einer vorab Version welche er bekommen hatte!


    diese Version die ich gefunden habe, hattest du ja bestimmt auch gesehen.


    ob es sich um die besagte "V2" Version handelt weiß ich leider auch nicht.

    Dreambox 8000HD 1T
    Dreambox 7020i 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200
    Interstar GI-50-120
    Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class 5/8 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40