Audio und Video Fragen

  • Hätte 2 Fragen:


    1. Bei meiner 7000er konnte ich wählen welche Audio Spur als erstes gespielt wird, da ich englisch nämlich bevorzuge, will ich wenn englisches Audio vorhanden ist, das dann zuerst genommen wird anstelle von deutsch.


    In anderen Images gab's dafür einen Menüpunkt, allerdings kann ich den hier nicht finden?


    2. Wenn ich 720p einstelle, kann ich bei 4:3 und 16:9 Pillarbox, Letterbox, Pan&Scan... auswählen, allerdings habe ich bei egal welcher Einstellung bei 4:3 nie richtiges Vollbild, sondern meistens einen schwarzen Rand von 1-2 cm an den Seiten. (Overscan am Fernseher will ich nicht benutzen da 16:9 in Vollbild dargestellt werden)


    Wähle ich allerdings 576p, sind die 4:3 und 16:9 Einstellungen nicht vorhanden, sondern alles wird nun automatisch verwaltet, und ich habe kein Problem mehr mit Rändern, sondern habe immer ein schönes Vollbild bei 4:3 Sendern.


    Ist prima, wollte aber eigentlich 720p benutzen.

  • Zitat

    Originally posted by Homey[GER]
    1.) Mal die AUDIO Taste auf dem Zapper gedrückt? Da kannste dann Tonspuren auswählen usw.


    Ok, nach 8 Jahren Dreambox 7000 weiss ich das auch. Allerdings wenn ich ausschalte, und dann wieder einschalte, nimmt die Box wieder die deutsche Tonspur. Es gab immer eine Einstellung im Menü wo man die Reihenfolge der Sprachen angeben konnte.


    Ungefähr so:


    Preferred Audio Languages:
    1 - English
    2 - German
    3 - French
    4 - German


    Da gibt's bestimmt ein Plugin für?

  • Hi,
    ich habe in den Einstellungen unter System "Auto Language Selection".


    ciao

  • Zitat

    Originally posted by Trial
    Hi,
    ich habe in den Einstellungen unter System "Auto Language Selection".


    ciao


    Ok, werde das mal nachschauen heute Abend, habe gestern nix solches gefunden :confused_face:


    Btw, benutze Image mit Gemini Plugin.

  • Zitat

    Originally posted by Trial
    Hi,
    ich habe in den Einstellungen unter System "Auto Language Selection".


    ciao


    Hab jetzt nachgeschaut, habe diese Einstellung nicht.

  • Hi,
    sorry dann ist es wohl eine Besonderheit von PLi.


    ciao