Green Screen nach Skin install

  • Habe das Peter Pan Neverland 2.2 Image auf meiner 800se, funzt alles bestens, doch nachdem ich irgendein Skin installiere, und das GUI reboote, bekomme ich einen grünen Schirm (FATAL ERROR) welcher mit mitteilt dass ein Problem bestehe, und die Box nun in 10 Sekunden wieder rebootet.


    Nach frischem installieren des Images funzt wieder alles, doch sobald ich wieder einen anderen Skin ausprobiere, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, und musst erneut das Image frisch aufspielen.


    Habe 2 verschiedene Kerni Skins ausprobiert.


    EDIT: Habe jetzt das ICVS mit Gemini Plugin installiert und anderem Skin, das scheint zu funktionnieren.

  • Hier ist ein Auszug aus dem Crash Log, nehme mal an dass es Probleme mit dem Skin sind:


    not showing fine-tuning wizard, config variable doesn't exist showtestcard is false
    Looking for embedded skin FATAL: ewindowstyle.cpp:32 ASSERTION it != m_current_style.end() FAILED!
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)

  • Das nächste mal wenn es wieder crasht logge dich per ftp ein und lösche den Skin der Fehler verursacht hat. Dann bootet es wieder und du musst nicht neu flashen.
    Um Skin zu löschen merke dir Name von Skin, logge dich per Ftp ein /usr/share/enigma2/hier_den_ganze_skin_ordner löschen.

  • Du musst immer ein Skin installiere der für das Image ist wenn der skin für ein anderes Image ist Crasht die box

  • Da ich jetzt das Gemini Plugin benutze, benutze ich auch ein Gemini Skin, und das funzt prima. Danke.

  • Quote

    Original von demon cleaner
    Da ich jetzt das Gemini Plugin benutze, benutze ich auch ein Gemini Skin, und das funzt prima. Danke.


    Und das schöne daran ist die werden wenn du sie übers PluePanel installiert hast Upgedatet wenn es was neues dafür gibt.

  • Quote

    Originally posted by Mr.Bunny


    Und das schöne daran ist die werden wenn du sie übers PluePanel installiert hast Upgedatet wenn es was neues dafür gibt.


    Genau, das habe ich gestern auch gemerkt ;)

  • hi,
    ich hab da auch ein problem mit den skins. Hab das gp3 plugin und über die addons die skins gesaugt, habe zunächst mal den basic hd genommen zum testen und das ging ohne probleme. dann hab ich die anderen skins gesaugt und wollte die mir angucken. wenn ich jetzt den skin wechseln will schmiert er ab, startet neu und ich hab den basic hd drin und bin auf dem programm das ich an hatte als ich den basic hd geladen habe. ich kann nichtmal mehr den default skin reinmachen auch da hebt er sich auf.
    ich hab das dcc und er zeigt mir an das ich nur noch 1% speicher im root frei habe, kann das damit zusammenhängen? wenn ja wie krieg ich den frei? oder kann ich den irgendwie erweitern?
    danke schonmal (sry für dumme fragen, hab die dm800se seit 2 tagen ;) )

  • Du hast so viele skins installiert, daß der Flashspeicher voll ist. Dann heisst
    es erst einmal skins löschen.

  • Bei mir ist es noch schlimmer. Nachdem ich ein skin installiert hatte crashte die Box immer wieder in einer Endlosschleife. Dann habe ich das Skin gelöscht und die Box läuft wieder.
    Nun wollte ich die Box komplett neu flashen und es geht nicht, was kann da los sein?
    Ich halte den Knopf beim starten wie immer gedrückt, da steht dann nur DHCP aber es geht nicht weiter, bekomme also keine IP, so dass ich nicht flashen kann. Hat jemand mal einen Tipp woran das liegen kann? So kann ich die Box ja gar nicht mehr neu flashen, das ist Mist ;(

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Hi,
    hast Du DHCP-Server in deinem Netz? Router haben oft DHCP wenns nicht deaktiviert wurde.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Hab das Problem mittlerweile gefunden. Habe bei USB Ports belegt, einmal USB Stick und der andere mit einem Smargo. Beide rausgenommen und es ging wieder. Komisch, bei der 8000er gibt es dieses Problem nicht, deshalb hat es gedauert bis ich darauf gekommen bin, lol! :rolleyes:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Quote

    Original von RoyalFalcon
    Hab das Problem mittlerweile gefunden. Habe bei USB Ports belegt, einmal USB Stick und der andere mit einem Smargo. Beide rausgenommen und es ging wieder. Komisch, bei der 8000er gibt es dieses Problem nicht, deshalb hat es gedauert bis ich darauf gekommen bin, lol! :rolleyes:


    Das mit dem Stick steht hier gefühlte 500 Mal im Forum ;)

  • Tja, ich habe es aber nicht einmal gesehen! :hehehe:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7