Untertitel bei iCVS weg bekommen

  • Moinsen


    Ich hab ein wenig an meiner Dream (800 HD se) rum gebastelt um farbliche Logos auf dem Diyplay zu bekommen, was nun geklappt hat....nun hab ich aber immer bei Sat1 Untertitel an....es ist nur bei Sat 1, wenn mal keine Untertitel vorhanden sind, geht er einfach in den Videotext! In der Org Betriebssoftware scheint es im Hauptmenü den Punkt Untertitel zu geben (laut Beschreibung) doch im iCVS nicht! Wie bekomme ich nun den Untertitel wieder weg?
    Hoffe hier kann mir wer helfen.....ich weiss tatsächlich nicht mal wie ich den angemacht habe (wäre vielleicht auch gut zu wissen, wie man diesen an macht)


    MkG

  • Jep, da war ich auch schon!
    Drücle auf Audiio, klicke auf "Gelb" und sehe das Wort Untertitel, doch nicht sowas wie aktivieren oder deaktivieren! Irgendwie kann ich in diesem Menüpunkt gar nichts machen! Oder ick bin zu blöd :)

  • jep


    da steht dann sowas
    Untertitel
    Videotext 399 aktiviert


    Nun bin ich einfach in Videotext hinein gegangen und hab da einfach 100 eingetippt, dennoch ist diese Nachricht im Untertitel Menü (das Menü das kommt wenn ich Audio drücke)

  • wie mache ich dieses?


    Wenn ich auf Ok drücke, geht das Menü einfach weg und nichts ist passiert!
    Klicke ich hoch oder runter passiert auch nicht viel.....bei links rechts das selbe!


    Eben sagt mir meine Frau, das vielleicht auch sie das gewesen sein könnte, doch sie weiss nicht wie sie dieses gemacht hat!



    Habe eben bei meiner 2. 800 HDse geschaut....ich wüsste bzw weiss wirklich nicht wie man es aktivieren könnte, da gibt es gar keine auswahl....

  • Also


    Ich hab eben bei ARD die Audio Taste gedrückt.....bin in das Untertitel Menü....dort auf die Untertitel Spur und auf OK...schon war es aktiviert....das ganze gleich nochmal gemacht und schon war es deaktiviert.....bestens


    Doch bei Sat1 kann ich so oft OK drücken wie ich möchte, es geht nicht weg....selbst die Werbung ist mit Untertitel


    Werde gleich, in der Werbepause, ma nen Neustart der Box versuchen...ausser hier hat noch jemand eine Idee

  • Nach langem verzweifeln, warum es bei allen Sendern geht, nur bei Sat 1 nicht und warum auch immer es aktiviert war...noch einem Reboot geht es, den Untertitel zu deaktivieren und nun ist mein Problem gelöst....dank dennoch an dich, für deine Hilfe

  • Habe das gleiche Problem auf ARD. Werde gleich mal gucken, ob es sich mit einem Reboot lösen lässt.

  • Quote

    Habe das gleiche Problem auf ARD.


    und bei mir ist es das ZDF.
    Untertitel sind aktiviert (was ich meist auch brauche), aber bei Sendungen ohne Untertitel ist es nicht möglich die Option zu deaktivieren, den die Zeile mit "Untertitel 777 aktiviert" ist ja nicht mehr da.
    Es fehlt eine Möglichkeit Untertitel zu deaktivieren, auch wenn nichts mehr angezeigt wird.

  • Und wie geht die Geschichte weiter?
    Bei mir geht auch n i c h t s zum Ändern!


    ZDF zeigt KEIN UNTERTITEL oder KEIN UT !!!


    Bitte um möglichst genaue Anleitung zum Entfernen dieses Eintrags.
    Wo und wie mach ich dies!


    Herzlichen Dank für die Hilfe

  • Habe das selbe Problem auf Das Erste HD, er werden die Untertitel angezeigt, es gibt keine Möglichkeit diese über die Audiotaste zu deaktivieren, keine Ahnung wie die Untertitel überhaupt reinkamen, keiner hat die aktiviert!


    DM 8000 mit iCVS vom April!

  • Hallo drück mal gelb und dann nochmal gelb da kannst du mit der ok taste UT aktiveren oder ausschalten !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • ja das weiß ich, aber das geht lieder nicht, die Untertitel laufen weiter wie gehabt, lässt sich nicht deaktivieren, das ist eben nur auf Das Erste HD, ist echt komisch das Ganze!

  • Vielleicht die Videotext Untertitel?


    Also mal die Text Taste drücken.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Die Untertitel auf der Dream aus dem Vieotext werden in einer ganz anderen Schrift angezeigt, die würde man wegkennen wenn die das wären, ich habs auch schon probiert funzt natürlich auch nicht.


    Die Untertitel sind in der selbigen Schrift wie die Schrift des Skins, habe die beiden Skins HD1R2 und HD1R3 drauf und bei beiden habe ich das Prob!

  • Weiß denn hier keiner Abhilfe wegen der Untertitel?