DM 800 SE neues Image flaschen

  • Hallo Leute


    Habe heute meine neue DM 800 se bekommen.
    Möchte Gemini 3 flaschen.
    IP habe ich eingestellt, Netzwerk über Router ( netgear) funzt.
    Wenn ich jedoch Box einschalte und die Starttaste gedrückt halte kommt nur
    DREAM
    DHCP....
    Boot #80
    Anzeige am Display.
    Kann mich mit Firefox nicht mit eingestellter IP verbinden.
    Was für einen Stecker brauch ich da für die serielle Kommunikation?
    Weiss jemand Hilfe.
    Danke


    Frenchy1206

  • Hi!


    Nix für ungut, kann ja in der Aufregung wenn ne neue Box kommt passieren, aber hier bist Du im Board für die 8000 nicht die 800.


    Grüsse,
    QT

  • Flashen nur mit Lan-Netzwerkkabel oder mit Dreamup!
    Dann schau in deinen Router ob die Box überhaupt mit dem Router verbunden ist.
    Eventuell auf "neue Netzwerke zulassen" stellen.
    Flashen mit Dreamup brauchst du ein USB zu Mini USB Kabel.Mini USB mit dem PC verbinden und der passende Treiber wird installiert!

  • Hallo


    Danke ups USB war schon gesteckt.
    Zeigt jetzt aber 192.168.0.3 anstatt 192.168.0.10 ?? obwohl ich im System 10 eingestellt habe.


    Danke

  • Ist nix mit seriellem Stecker, sondern einfach nur über das Netzwerkkabel zu flashen.
    Schalte die Box wieder komplett vom Strom ab, oder besser hinten am Gerät den Schalter auf 0 setzen.
    Dann Schalter wieder auf 1 und gleich den Schalter vorne so lange drücken bis halt auf dem Display steht.
    Er zeigt dir daraufhin auch die IP, die vom Router per DHCP zugewiesen wurde.
    Dann per Browser einfach die IP wählen und loslegen. :winking_face:

    Gruss
    Jackomo

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt :winking_face:

  • Zitat

    Original von Frenchy1206


    Zeigt jetzt aber 192.168.0.3 anstatt 192.168.0.10 ?? obwohl ich im System 10 eingestellt habe.


    In welchem System hast Du das eingestellt? In Enigma etwa? In diesem Moment ist Enigma noch nicht gestartet und daher greift dessen Einstellung hier nicht. Dafür müsstest Du die Einstellung im BIOS der Box anpassen.


    Grüsse,
    QT

  • Er muss dem Router lediglich mitteilen, dass Dieser mit DHCP arbeiten soll, falls er dort etwas geändert hat.

    Gruss
    Jackomo

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt :winking_face:

  • Hallo


    Danke hab jetzt das CSV Image auf der Box.
    Jetzt möchte ich Geminie 3 Wizard instalieren, hab es per FTP auf die Box ins root und ins temp verzeichnis kopiert, jedoch findet die box kein plugin zum instalieren.
    Das komische ist dabei das das file keine endung hat, wie tar oder dergleichen.
    nur g3Wizard.


    Danke

  • Oben auf der Seite den roten Knopf mal drücken und im WIKI den Abschnitt zur Installation des GP3 durchlesen. Da steht auch, was man mit der Datei ohne Endung macht :tongue:


    Grüsse,
    QT


  • Genau dieses Problem habe ich zur Zeit auch. Wollte heute die Box neu flashen und bekomme auch dasselbe angezeigt, was kann das sein? Vor allem was kann man da machen? So kann man die Box ja gar nicht mehr neu flashen, verdammt! :loudly_crying_face:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7