Neuer LED TV - welcher ist der Beste?

  • Hallo,
    ich ziehe in 2 wochen um und möchte mir für die neue wohnung einen neuen LED TV kaufen. Ich hab mich in den letzten wochen schon ein wenig umgesehen und folgende 3 TV's sind mir aufgefallen:



    LG 55“ LX9500 – 400Hz


    Sharp Aquos 52“ LE822E – 100Hz


    Samsung 55“ UE55C7700 – 200Hz


    für mich wichtig ist eigentlich nur die Bildqualität!!


    an den TV kommt dann meine DM8000 mit iCVS und GP3.


    Was haltet ihr von den 3? oder habt ihr bessere TV's im Einsatz? die Auswahl ist eben so groß und ich möchte nichts bereuen :winking_face:


    Ich freu mich schon auf euere tipps
    Vielen Dank!!

    :X: Heavy Metal separates the Men from the Boys :X:

  • Ich habe mich sehr für den Samsung 55“ UE55C7700 interessiert, aber der Samsung UE55C8790 55" soll wohl laut Fachzeitschrift deutlich besser sein.
    Denke ich werde ihn im Mai kaufen

  • moin
    hatte 2 Samsung UE55c7700
    UE55C8790
    sony 55NX815 zu Hause
    bei den 7700 gab es Probleme mit Aussetzern und ghosting
    wobei die Aussetzer nur bei gleichzeitgen Anschluß von HDMI und eingebauten Tuner erfolgte
    ansonsten ist die Bildqualität bei den7700 genauso gut wie bei dem 8790
    der eine hatte nur wenig ghosting bei dem anderen war es so schlimm das es sogar bei dunklen Scenen zu sehen war
    der Sony hatte ein schlechtes Bild -unscharf auch konnte ich den 2.Satelliten nicht einrichten
    der8790 ist einfach Spitze auch optisch die 300€ mehr sind da gut angelegt


    zum Service ist zu sagen Samsung spitze 1 Anruf 3Tage später der Techniker
    bei Sony kam zwar auch einer der hörte sich alles an tippte was in sein Handy und verschwand
    jetzt nach einigen Wochen kam ein Anruf ich könnte den Sony zurückbekommen
    obwohl ich den gleich zurückgegeben hatte :373: :373: :373: :373: :373: :373: :373:

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • :flop:Samsung und Sharp haben nur Edge LED (LED für Arme), schlechte Schwarzwert, Taschenlampeneffekt.
    :top:LG ist von der Technik 100 mal besser (Dynamic Full LED), super Schwarzwert, kein Taschenlampeneffekt und Cloning.
    Wenn du das Beste LCD haben willst, musst du Sony KDL-52HX905 :cool2: kaufen.

  • Hallo,



    Ich kann dir nur den KDL 52 HX 905 empfelen FULL LED mit Lokal Dimming.....
    Samsung veräppelt die Kunden mit LED TV:) :zensiert:


    mit Billigen Edge LED wo mann nur Nachteile hat mit Clouding, Taschenlampen effekte usw....(Fällt besonders Abends auf :winking_face: )
    Einziger vorteil Dünn und 5 Euro stromverbrauch ersparnis im Jahr:)



    Falls du wirklich wert auf Qualität lägst dann kein Edge LED sondern nur Full LED mit Lokal Dimming
    Der Sony ist auch mein Favorit der vielleicht mein Pioneer 5090 ablösen wird



    Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

    3 Mal editiert, zuletzt von doncologne ()

  • Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
    Die schlanken Edge- LED's mögen ja schick aussehen, aber ein vernünftiges Bild mit ultratiefem Schwarz bekommt man nur mit nem Plasma oder Direkt LED nebst Localdimming.

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • mein Samsung 8790 hat hat nichts von den genannten Fehlern
    und auch lokal Dimming
    auch wenn er trotzdem nicht das schwärzeste Schwarz hat was es gibt
    ich glaube das nur im direkten Vergleich zu sehen ist
    für mich ist das klare scharfe Bild am wichtigsten auch in SD


    und da schlägt ihn keiner

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Ich hab den Samsung ue46c7700
    Diesen kann ich eigt nur jedem empfehlen! Jeder der sich das gute Stück bei mir schon mal anschauen durfte, findet die Bildschärfe (gerade auch bei SD) beeindruckend! Auch bei 3D Filmen ist es einfach nur genial! Anfangs hatte er natürlich Probs mit Ghosting, clouding usw usf...aber durch die ganzen Updates ist heute davon so gut wie nichts mehr von zu merken bzw zu sehen!


    Der Preis ist die letzten Monate auch deutlich gesunken!

  • Am besten gehst du in die einschlägigen Elektronikmärkte oder zum Fachhändler deines Vertrauens und schaust dir die Kandidaten mal an!
    M. E. ist das Bild zum Großteil auch Geschmackssache, und die technischen Daten nur ne Orientierungshilfe!


    Mir persönlich gefällt das Bild der Sonys auch besser, zumal die meistens eine dunkle Scheibe haben welche für mehr Kontrast u. tieferes Schwarz sorgen ( oder zumindest den Eindruck vermitteln).


    Da kommen die Nachteile der Glossydisplays nicht so stark raus...


    Bin auch grad auf der Suche und interessiere mich für den Philips 9705!
    Hab da aber auch schon von darstellungsfehlern etc. gelesen und bin nun etwas unschlüssig!

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    Einmal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()

  • Hallo im Kreise der Unschlüssigen,


    habe mich auch lange intensiv mit den neuen TV-geräten befaßt. Nach Recherche im www und in den verschiedensten Fachzeitschriften ist die Entscheidung zugunsten des Philips PFL9705 gefallen. Full-LED mit Local-Dimming und 400-Hz-Technik überzeugen. Dazu eine super Verarbeitung und
    ein sehr guter Ton (davon träumen die ultraflachen mit ihren Kabel-Adaptern nur) sprechen für sich.
    Die gute Ausleuchtung durch helle LEDs aubert auch ein helles 3D-Bild. Zu guter letzt bereitet das Ambilight ein großes TV-Vergnügen. Das Gerät ist zwar nicht billig aber sein Geld wert. Wird von mir
    am Wochenende bestellt

    DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern

  • boxxxfan
    Auf den bin ich auch heiß, aber bevor du den kaufst solltest du hier mal etwas lesen...


    Klick mich


    Dort gibt es noch einen mittlerweile 105 seitigen thread, wo viele Probleme mit dem Gerät und deren Beseitigung/ Reparatur posten....
    Das ist es ja was mich unschlüssig macht, denn eigentlich wollte ich den auch... :loudly_crying_face:

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    Einmal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()

  • Zitat

    Original von olvlakk
    für mich wichtig ist eigentlich nur die Bildqualität!!


    Dann führt eigentlich kein Weg an einem Panasonic Plasma vorbei!
    Panasonic TX-P50VT20E oder wenns ein bisschen größer sein darf - TX-P65VT20E

  • Vielen Dank für die bisherigen tipps und ratschläge...


    also laut euren meinungen kann ich den sharp aquos schonmal eliminieren...


    dann schreiben hier einige von edge und full LED... nagut...


    der LG 55LX9500 hat eben dieses Full LED, hab mich informiert und technisch sieht's bei LG richtig gut aus...


    Philips und Bravia sind jetzt auch in meine Favoritenliste gerutscht :winking_face:


    ok es ist schon etwas schwerer einen geilen LED TV über 50" zu finden...


    aber was denkt ihr? könnte ich mit einem LG freude haben??


    was haltet ihr vom 21:9 Format??

    :X: Heavy Metal separates the Men from the Boys :X:

  • Hi


    von den 21:9 TVs halte ich gar nichts. Durch die krumme Panel-Auflösung müssen diese IMMER skalieren


    Sogar bei Blu-ray muss bei einer MotionArea von 2,35:1 (also 21:1) hirizontal rund 20%, und vertikal sogar rd 40% gezerrt werden (da das Bild auf BD ja immer in 16:9 vorliegt. Die Balken sind ja Bestandteil des Bildes)


    Ansonsten hilft prinzipiell nur selber ansehen. Die bauartbedingten Schwächen sind mannigfaltig, und je nach Hintergrundbeleuchtung verschieden
    Aber nicht bei allen Herstellern/Modellen mit gleicher Technik treten sie gleich stark auf
    Und selbst der teuerste TV kann einem das Erlebnis durch schlechte Zwischenbildberechnung verderben
    Wer noch viel SDTV guckt für den sind auch ein guter Skaler und Deinterlacer sehr wichtig

  • Warum kommt nur ein LED LCD in Frage?
    Steht irgendwie im Widerspruch zu

    Zitat

    für mich wichtig ist eigentlich nur die Bildqualität!!


    Wenn es dir zusätzlich noch auf andere Kriterien ankommt, wie z.B. die Tiefe des Gerätes, dann wäre auch der Panasonic 54" Z1 eine Alternative. Zwar ohne 3D, dafür aber nur etwas über 2cm dick, außer dem Stromanschluss völlig kabellos (alle Signale werden von einer separaten Box per Wlan zum TV übertragen) und mit einem erstklassigen Bild.

  • Zitat

    Original von firefox69
    Warum kommt nur ein LED LCD in Frage?


    hallo, erstens hab ich mit plasma überhaupt, aber überhaupt keine erfahrung! natürlich hab ich mich vorher informiert... und ich weiß auch dass viele zu einem Plasma raten, wenn es über 46" gehen soll. Ich hab auch gelesen, dass plasmas tieferes schwarz und brillantere farben zeigen... aber die LCD technik hat in diesen punkten mächtig aufgeholt und naja, da ich nur LCD kenne, möchte ich halt nix riskieren... außerdem munkelt man ja, dass LCD's viel länger leben als plasmas... kann auch nur ein vorurteil sein...


    bei meiner aussage von wegen Bildquali meinte ich schon ausschließlich LCD. aber ich nehme deinen Rat an und seh mir im laden mal genauer die plasmas an!

    :X: Heavy Metal separates the Men from the Boys :X:

  • Jep, das solltest Du...


    Eine bessere Kombi als Pana-Plasma und Dream gibt es nicht...:-)

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • bei uns steht auch demnächst ein neuer TV an
    es soll aber nur aus Platzgründen ein 42er sein.
    Die Auswahl ist ja wahnsinnig gross,gibt es dennoch für die Grösse ein paar Empfehlungen?

    DM 8000 HD PVR mit 2TB HDD u. DVD Brenner u. 4 DVB-S HD Tunern
    Sky+ Pro Receiver
    VU+ solo 4k
    Sonos System
    BluRay: Samsung BD-C 6900 (3D)
    Samsung QE-65 Q7F QLED