Neuer LED TV - welcher ist der Beste?

  • hat jemand den Samsung UE46C8790?
    wie sind die Erfahrungen damit?
    in den Tests liesst man was von Geisterbildern bei 3D!!

    DM 8000 HD PVR mit 2TB HDD u. DVD Brenner u. 4 DVB-S HD Tunern
    Sky+ Pro Receiver
    VU+ solo 4k
    Sonos System
    BluRay: Samsung BD-C 6900 (3D)
    Samsung QE-65 Q7F QLED

  • Quote

    Original von dl2sbl
    hat jemand den Samsung UE46C8790?
    wie sind die Erfahrungen damit?
    in den Tests liesst man was von Geisterbildern bei 3D!!


    Ich hoffe, es ist ok....


    Ich kann nur das HIFI-FORUM bei solchen Fragen empfehlen! Hier findet man einige Antworten! Schaut doch mal dort vorbei.... :top:

  • Quote

    Original von dl2sbl
    hat jemand den Samsung UE46C8790?
    wie sind die Erfahrungen damit?
    in den Tests liesst man was von Geisterbildern bei 3D!!


    hier noch ein Beitrag dazu => Was sagt ihr zu den neuen 3D TV´s? Hat schon jemand einen?


    vlt.verhält es sich auch bei diesem LG Serie so ?

  • habe mir heute den Samsung UE46C8790 gekauft beim Blödmarkt
    einfach nur geil das Teil,ich bereue es keine Minute

    DM 8000 HD PVR mit 2TB HDD u. DVD Brenner u. 4 DVB-S HD Tunern
    Sky+ Pro Receiver
    VU+ solo 4k
    Sonos System
    BluRay: Samsung BD-C 6900 (3D)
    Samsung QE-65 Q7F QLED

  • Hallo Leute,


    so jetzt hab ich nach langer suche und überlegung mich für einen LG entschieden.


    Der LG 55LX9800 Full LED - 400Hz soll es sein!!


    Vom Design her ist er bei weitem der schönste (am besten gefällt mir der nur 8mm breite rahmen... das bild schwebt förmlich im raum ;-))


    Die Bildqualität hat mich überzeugt, ich konnte auch bei sehr schnellen szenen nichts störendes erkennen... alles voll ausgeleuchtet, wunderschöne Farben, gestochen scharf... und auch blau, schwarz und rotwerte sind echt nach meinem geschmack!!


    man hat mir erlaubt noch einmal mit der dreambox vorbeizukommen... ich kann die dann vor ort mit dem TV testen... wenn dann alles passt... dann werd ich den wohl nehmen ;-))

    :X: Heavy Metal separates the Men from the Boys :X:

  • Ich habe mich jetzt für den LG 55LX 9500 Full LED 400Hz entschieden und habe es nicht bereut.
    Tiefes Schwarz, brilliante Farben und Top 3D, Netcast und viel mehr. :pokal:


    Signalquellen: DM8000 - PS3 - PC

  • Quote

    Original von pur
    Ich habe mich jetzt für den LG 55LX 9500 Full LED 400Hz entschieden und habe es nicht bereut.
    Tiefes Schwarz, brilliante Farben und Top 3D, Netcast und viel mehr. :pokal:


    cool, werde mir den ev. auch in nächster Zeit mal anschauen.


    Was mich stört an diesen Geräten im Vergleich zum Samsung UE55C9090 ist einfach, dass sie nur 3d-ready sind. Dies fiel mir vor allem bei Unterwasserdokumentationen auf, da war der 9090 eine Klasse für sich.


    Aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist der LG meiner Meinung nach einer der besten, der Samsung is mir momentan einfach noch zu teuer :tongue:

  • Quote

    Original von pur
    Was gibt es den noch, ausser 3D Ready?


    http://www.3d-fernseher.org/wiki/was-heist-3d-ready


    Meine Frau war da an ner Präsentation von den neuesten Modellen von 3D TV's für die Schweiz. Und da kam irgendwie der Therm "True 3D" auf... oder so, und dass die anderen TV's nur 3d ready seien. Und keiner der anderen Hersteller gab dazu ein anders lautendes Feedback ab. Aber ev. ist das auch nur verkaufsgesülze...

  • Quote

    Original von Bender-TG


    Meine Frau war da an ner Präsentation von den neuesten Modellen von 3D TV's für die Schweiz. Und da kam irgendwie der Therm "True 3D" auf... oder so, und dass die anderen TV's nur 3d ready seien. Und keiner der anderen Hersteller gab dazu ein anders lautendes Feedback ab. Aber ev. ist das auch nur verkaufsgesülze...


    Verstehe Danke.

  • Hi


    ich kenne das nur so das 3D-Ready heißt das mit optional erhältlichem Sender und Brillen (und evtl erst später erscheinendem Software Update) man 3D genießen kann


    Bei 3D TVs ohne"ready" ist die erforderliche Hardware im Lieferumfang

    Mit freundlichen Grüßen stefan

  • So muß es sein, den bei meinen LG55LX9500 steht nichts von 3D Ready, sondern nur
    3D LED LCD TV.
    Brillen sind ja 2 im Lieferunfang. ;)

  • Ich hab den Samsung UE40C6000, hat 40 Zoll und nur 730€ gekostet.
    Bild ist einfach Hammer, empfehle das Gerät gerne weiter.

    Die Dreambox ist ein sehr rätselhaftes und sehr mächtiges Gerät.
    Ihre Rätselhaftigkeit wird nur noch durch ihre Macht übertroffen.

    Edited once, last by flash01 ().

  • Quote

    Original von vti


    :top:LG ist von der Technik 100 mal besser (Dynamic Full LED), super Schwarzwert, kein Taschenlampeneffekt und Cloning.


    wenn ich die beschreibung der lg s richtig verstanden habe, heisst dynamic full led, ein edge led mit zusaetzlichen inhalten. so stand es zumindest auf der lg homepage zu lesen.

  • also ich hab mir vor kurzem den sharp 46le925 geholt...bis jetzt mehr als zufrieden...schwarzwert kann sich sehen lasse, hd/sd-bild finde ich persönlich klasse...


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

  • Quote

    Original von pur
    Ich habe mich jetzt für den LG 55LX 9500 Full LED 400Hz entschieden und habe es nicht bereut.
    Tiefes Schwarz, brilliante Farben und Top 3D, Netcast und viel mehr. :pokal:


    Signalquellen: DM8000 - PS3 - PC



    HAllo Pur sag mal welche Einstellungen hast du am TV und der DM8000 vorgenommen ?


    p.s


    Hab die gleiche Wahl daher diese Fragen

  • Bei Pal. nehme ich meisten - Kino.
    Blu Ray, Pc, Ps3 - Standart.
    Beim Rest,( TV HD + SkyHD + Sonstiges) spiele ich etwas rum, ich glaube nicht mehr an die Ultimative Einstellung. (zu verschieden)

    Files

    • AV.jpg

      (28.78 kB, downloaded 253 times, last: )

    DM820HDSS - DM500HDS

    Edited once, last by pur ().

  • Quote

    Original von fishbonezory
    HAllo Pur sag mal welche Einstellungen hast du am TV ..


    Google mal, findest massenhaft Bildsettingstipps.


    Was mir als erstes bei meinen neuen UE55D7090 aufgefallen ist, alles so super scharf das es unnatürlich vor allem bei Cinemascope ist.


    Ein paar andere Werte da und hier und schon kann es sich sehen lassen.

  • Wieso wird bis heute keine Lösung für die Clouding problem von den großen Herstellern wie Sony / Samsung und co. eine gefunden ?


    Als Privater gibst du haufen Geld für ein LED aus, und siehst je nach dem Betriebsstunden die Clouding effekte das kann ich nicht nachvollziehen genauso auch das manche wie Samsung das nicht in die Garantie fällt ?


    Manchmal überlege ich mir wirklich das ich mit meinem Röhren Fernseher besser bedient bin als mit einem LED was ich haufen Geld bezahlt habe nur wegen HD Material und das aussehen aber im Dunkel ein sehr Schlechtes Schwarzwert liefert.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • es gibt ja eine Lösung...................nur will die niemand bezahlen ;)


    Ist halt ein Problem der billigen EDGE-LED Technik

    Mit freundlichen Grüßen stefan