Sporadische Hänger einer meiner 8000ern

  • 3 DM8000 gleiches Problem, einfrieren beim umschalten, neu image auf gespielt
    aber immer noch probleme.


    Grussen,
    Henk

  • Zitat

    Originally posted by Kartenzwerg7
    config.misc.useTransponderTime=false


    in /etc/enigma2/settings


    muß man editieren


    Bringt bei mir gar nix. Hab die Zeile eingetragen, Enigma2 neugestartet und beim Zappen auf SAT1 HD bleibt der Ton weg und nach kurzer Zeit friert das Bild ein und keine Reaktion mehr der Box. Druck auf den Taster vorne an der Box und sie geht aus und lässt sich dann normal neustarten...

  • Zitat

    Original von __QT__


    Bringt bei mir gar nix. Hab die Zeile eingetragen, Enigma2 neugestartet und beim Zappen auf SAT1 HD bleibt der Ton weg und nach kurzer Zeit friert das Bild ein und keine Reaktion mehr der Box. Druck auf den Taster vorne an der Box und sie geht aus und lässt sich dann normal neustarten...


    Steht nach dem enigma2 neustart die Zeile auch noch drin?
    Musste auch 2x eintragen und enigma2 neustarten

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von __QT__


    Bringt bei mir gar nix. Hab die Zeile eingetragen, Enigma2 neugestartet und beim Zappen auf SAT1 HD bleibt der Ton weg und nach kurzer Zeit friert das Bild ein und keine Reaktion mehr der Box. Druck auf den Taster vorne an der Box und sie geht aus und lässt sich dann normal neustarten...


    Einfach nur editieren und Neustarten reicht auch nicht:


    1. Enigma2 stoppen mit "init 4"
    2. Die Datei editieren
    3. Enigma2 wieder starten mit "init 3"


    So hats bei mir funktioniert und hält auch bisher.


    K.

  • Zitat

    Original von Kartenzwerg7
    config.misc.useTransponderTime=false


    in /etc/enigma2/settings


    muß man editieren



    eintrag eingefügt -> Jetzt ist Hardcore-zapping wieder möglich


    Das kann aber nur als Workaround betrachtet werden.



    Danke
    Kruemmel

  • Jau, Danke für den Hinweis mit "init 4", editieren und dann "init 3". So geht es nun bei mir auch wieder :)


    Wie bleibt denn nun die Systemzeit aktuell, damit die Timer auch pünktlich anlaufen?

  • Zitat

    Original von __QT__
    Jau, Danke für den Hinweis mit "init 4", editieren und dann "init 3". So geht es nun bei mir auch wieder :)


    Wie bleibt denn nun die Systemzeit aktuell, damit die Timer auch pünktlich anlaufen?


    Darauf musst du achten, dass dein Timer zeitlich richtig programmiert wurde.
    Es wird jetzt konsant überall die derzeit verwendete Zeit verwendet.


    Erst mit Update/Patch kannste die Zeile entfernen und es wird wieder die Transponder-Zeit verwendet.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von __QT__
    Jau, Danke für den Hinweis mit "init 4", editieren und dann "init 3". So geht es nun bei mir auch wieder :)


    Wie bleibt denn nun die Systemzeit aktuell, damit die Timer auch pünktlich anlaufen?


    So schnell läuft die Zeit nicht aus dem Ruder, das ist doch ne normale "Quarz-Uhr" die dort weiterläuft.
    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Es blockiert nur das EPG.


    Programme wo kein epg emfangen, haben da kein zappen problem. Z.B. die Italienische und Französiche programme.


    Wer dies ändert, soll sich aber nicht wundern wenn kein epg mehr stimmt danach!


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Originally posted by Kartenzwerg7
    config.misc.useTransponderTime=false
    in /etc/enigma2/settings
    muß man editieren


    bei mir funzt :top:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Zitat

    Original von pasurimi


    bei mir funzt :top:


    Bei mir auch. Kann der EPG Refresh wieder laufen, da ja jetzt nach zick Neustarts der EPG verloren ging

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • na ja, hab die Zeile eingefügt, Box neugestartet, trotzdem läßt sich das Aufhängen noch provozieren. EPG Daten sind dann auch weg. Hoffen wir mal auf den schnellen DMM Fix

  • Zitat

    Originally posted by muelleimer321
    ...der EPG Refresh wieder laufen, da ja jetzt nach zick Neustarts der EPG verloren ging


    das erledigt bei mir crossepg (mittlerweile 292) :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Zing
    na ja, hab die Zeile eingefügt, Box neugestartet, trotzdem läßt sich das Aufhängen noch provozieren. EPG Daten sind dann auch weg. Hoffen wir mal auf den schnellen DMM Fix


    Hast Du das auch in der Reihenfolge gemacht:


    1. Enigma2 stoppen mit "init 4"
    2. Die Datei editieren
    3. Enigma2 wieder starten mit "init 3"


    Einfach nur editieren, während enigma2 läuft, geht nicht!


    K.

  • Perfekt, gute Arbeit Jungs.
    Vielen Dank.


    Gruß take it

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • Bescheidene Frage:
    Und wie bekommt man nun die Zeit/Datum aktuell?

    Dateien

  • Zitat

    Original von pasurimi
    [quote]Originally posted by Kartenzwerg7
    config.misc.useTransponderTime=false
    in /etc/enigma2/settings
    muß man editieren



    bei mir funktioniert es leider nicht,muss jede paar minuten neustarten