Sporadische Hänger einer meiner 8000ern


  • Passiert hier auch bei Sky-Sendern...


    K.


  • Quatsch.


    Kann das Problem konstant auf
    DMAX (Astra)
    Italia 1 (Hotbird)
    Rai Sport 1 (Hotbird)
    Hessenfernsehen (KabelBW, via Sat gehts)


    nachstllen.


    Es gibt kein Greenscreen. Das Bild läuft weiter. Infobar bleibt konstant stehen. An und zu steht nicht mal der Now/Next EPG dran. Der Zugang via FTP geht nicht mehr. Ein/Aus-Taste macht Dreambox direkt aus, statt Standby.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Bei mir ist es egal auf welchem Sender das Prob. ist überall.

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Zitat

    Original von kiliantv
    Bei mir ist es egal auf welchem Sender das Prob. ist überall.


    So würde ich es auch beschreiben!

  • kann ich bestätigen...Box ist heute um 02.08 auf sat1 hängen geblieben...
    bin vor dem Tv eingepennt, als ich um vier Uhr aufgewacht bin, ist im Display 02.08 Uhr und sat1 gestanden und Bild eingefroren, konnte die Box nur noch via hinterer Schalter reaktivieren..

  • Zitat

    Original von mmtux
    So kann man auch ein Logfile erstellen:
    http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=13688


    Logischerweise verbinden bevor die Dreambox abschmiert, dann paar mal Zappen bis sie hängt und die Datei hier hochladen.


    Möchte ich das Log mit init 5 auf HDD ablegen kann ich jeden Sender anzappen. Sender geht, nix schmiert ab, nix hängt.


    Nach init 3 hängt Rai Sport 1 wieder


    Zitat

    Original von irokes
    kann ich bestätigen...Box ist heute um 02.08 auf sat1 hängen geblieben...
    bin vor dem Tv eingepennt, als ich um vier Uhr aufgewacht bin, ist im Display 02.08 Uhr und sat1 gestanden und Bild eingefroren, konnte die Box nur noch via hinterer Schalter reaktivieren..


    Bei mir RTL dachte wäre 2:28 gewesen, kann aber auch 2:08 gewesen sein :)

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Hallo,


    ich kann das Problem bestätigen. In der Nacht blieb die DM8000 bei einer Aufnahme auf Sky Cinema HD plötzlich stehen.


    Starte ich die Box jetzt neu, passiert gleiches bei
    - sixx HD
    - Sky Cinema HD
    ...


    Sehr merkwürdig. Hier läuft das experimentelle Oozoon Image. Das letzte Update ist mind. 1w her...

  • Hier aktuellstes gepatchtes DMM, zappen auf Pro7 (HD oder SD) und Infobar bleibt stehen, Bild läuft ein Weilchen weiter.


    Ein Fiasko allererster Güte.

    Einmal editiert, zuletzt von tom04 ()

  • Am besten ihr flasht jetzt mal alle ganz brav das letzte offizielle DMM-Release. Ob der Fehler dort auch auftritt? Schließlich wird dieses Image von DMM auch supportet :winking_face:


    Ich kann hier nach wie vor den Fehler mit einem aktuellen Merlin2+800se nicht reproduzieren.

  • Mit Orginal DMM Release das selbe Problem, hatte ich heute schon probiert. :confused_face:


    P.S. bei der 8k, DM 800er ist bei mir ok.

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

    Einmal editiert, zuletzt von kiliantv ()

  • Scheint wohl auch vorzugsweise auf 8000er aufzutreten das Problem.


    Mit aktuellem DMM Image tritt das Problem auf alle Fälle auch auf.

  • Meine 8000er hängt auch bei den verschiedensten Sendern. Kann das mit irgendwelchen SAT-Umstellungen zum 1. Mai zusammenhängen? :rot:


    Die 500HD hat keine Probleme!

  • Sieht ja so aus das es nur die 8000 er betrifft.

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • Zitat

    Original von torki
    Meine 8000er hängt auch bei den verschiedensten Sendern. Kann das mit irgendwelchen SAT-Umstellungen zum 1. Mai zusammenhängen? :rot:


    eher nein, weil es bei muelleimer321 im Kabel auftritt, und der betroffene Sender über den ARD-Kabelmuxx zugeführt wird

  • Schliesse mich an, Box hing gegen halb drei.


    Sat Tuner sind deaktiviert, es werden nur 2 Kabeltuner genutzt.
    Merlin Image mit Update vom letzten Wochenende.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Zitat

    Original von mmtux
    So kann man auch ein Logfile erstellen:
    http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=13688


    Logischerweise verbinden bevor die Dreambox abschmiert, dann paar mal Zappen bis sie hängt und die Datei hier hochladen.


    Habs jetzt auch mit init 5 und log hinbekommen, aber nach sixx HD sprang ich auf DMAX wo nach dem Now/Next EPG laden alles stehen blieb (ausser Bild, das lief weiter) und da steht im Log nix mehr drin. Aber wie gesagt anbei das Log

  • Wenn ich nur zwischen HD Sendern Zappe ist es nicht vorhanden.
    Schweizer SD Sender, ATV auch OK. Schalte ich auf z.B. DMAX, Puls4 oder Eurosport2 Fehler sofort vorhanden.


    Kruemmel

  • mmtux


    Zu deinem Vorschlag im Dream-Forum:


    Die Probleme treten bei sehr unterschiedlichen Images, bei Sat als auch bei Kabel, bei verschiedenen Image-Ständen, bei unterschiedlichen Skins. Die einzige Gemeinsamkeit scheint die DM8000 zu sein.