• Hab das neueste iCVS und Gemini 3 drauf, aber gibt's bei mkv files von der Platte keinen Ton, weder mit downmix noch analog.
    Was kann ich tun?


    Danke.

  • DTS geht nicht. Welche codecs hast du? Manche laufen mit der Dream nicht, dann musst du den tsmuxer werkeln lassen.

    Grüße, rgb70


    Bitte keine PN-Anfragen bezüglich INet-Sharing. Hierzu wird es keine Hilfeleistungen geben.

  • Was ist mit dts von Sky? Geht dts wenn es vom Sat kommt?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • kein satellitensender sendet dts ton, nur ac3/aac/pcm

  • Hi ibrahim,
    ganz so stimmt es nicht. Das schwedische Radio hatte schon 2003 Tests mit DTS-Radio via Sat.


    ciao

  • naja, hat sich aber nicht durchgesetzt :winking_face:


    ich denke, das mit dts wird sich wie mit 1080p verhalten...
    frühestens nächstes jahr mit der analogabschaltung, was ich aber auch nicht glauben kann..

  • Zitat

    Original von ibrahim
    naja, hat sich aber nicht durchgesetzt :winking_face:


    ich denke, das mit dts wird sich wie mit 1080p verhalten...
    frühestens nächstes jahr mit der analogabschaltung, was ich aber auch nicht glauben kann..


    Aber dann wird die Dreambox mit iCVS und GP3 dts unterstützen?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • tut sie doch jetzt schon, dts ton von .mkv files kannst du wie ac3 entweder durchschleifen zum AVR oder runterrechnen nach pcm ton.

  • Ist meines Wissens aber nur die DM800 SE, DM500 und DM8000 möglich. Es würde mich wundern wenn sich sowas ohne weitere neue standards durchsetzt.

  • Zitat

    Original von ibrahim
    tut sie doch jetzt schon, dts ton von .mkv files kannst du wie ac3 entweder durchschleifen zum AVR oder runterrechnen nach pcm ton.


    ..und das 'runterrechnen nach pcm ton' macht man wie ?


    Hatte Gestern eine mkv mit DTS > nur Bild kein Ton.


    Entschuldige meine Unwissenheit. :winking_face:


    mfg
    just

  • Ich hatte DreamDTS gleich installiert, aber trotzdem kein Ton. Hab´s auch schon runtergeschmissen und nochmal neu installiert, aber nichts.


    Hat da jemand eine Idee?

  • Nein, ist drauf. Ich habe DTS auch nochmal deinstalliert und dann das Genuine Plugin ausgeführt. Danach habe ich DTS wieder drauf gepackt, aber immer noch kein Ton.


    Ich habe das Gemini 3 ohne Erweiterungen auf der DM500HD. Fehlt mir da vielleicht noch was?

  • hast du im audiomenü den ac3 downmix eingeschaltet?