Dreambox 800se startet nicht mehr??

  • Hallo alle zusammen! meine DM800se(Gemini Projekt 3) die ich mir als Weihnachtgeschenk gekauft habe,will nach einen Stromausfall nicht mehr starten.Im Display erscheint ein Bild mit einen Kästchen mit 4 beiderseits orangen (?? Lamellen ??) und ein dreieckies Warnschild und ein USB Stecker mit einen Schriftzug "2nd Failed" und die Blaue Lampe blinkt wie wild.Bei meine beiden DM7000sdie mich seit 10 Jahren nie in Stich gelassen haben(leider kein Hd)kenn ich solche Runen nicht.Mein Händler meint ich sollte nochmals eine neue Software aufspielen.Was meint Ihr dazu?

    man braucht nicht alles wissen,man muss nur einen haben der der eine frage richtig beantwortet.

  • Kommst du noch mit Webif auf die Box ??
    ansonsten mit Dreamup neu flashen

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

  • da ist wohl deine software schrott, flashe sie bitte über usb neu! wübers webif wird nicht mehr funktionieren, probieren kannst du es aber trottzdem, wenn du beim starten die powertaste gedrück hälst! irgendwann steht stop und ne ip, wenn bei dir dhcp verfügbar ist! denn flasht du das image neu!


    du solltest, wenn du alles eingerichte hast dir mal ein backup vom image anlegen, das hättest du jetzt flashen können und es wäre alles wieder da!

  • danke für eure schnellen Tips werde sie mal alle probieren,was war das doch bei der 7000 einfach Box runter,Nullmodenkabel ran,10 Minuten und Rest über Netzwerk.

    man braucht nicht alles wissen,man muss nur einen haben der der eine frage richtig beantwortet.

  • Quote

    Original von klimamecky
    danke für eure schnellen Tips werde sie mal alle probieren,was war das doch bei der 7000 einfach Box runter,Nullmodenkabel ran,10 Minuten und Rest über Netzwerk.


    Ist doch bei den neuen Dreamboxen auch so einfach. ;)

  • bei der 7000 konnte man nicht übers webif flashen!


    es gibt 2 methoden:
    webif
    dreamup

    Edited once, last by nillebor ().

  • alles ist einfach wenn man lesen kann,aber alles neue muss man erst mal verstehn.Die Box lief so gut,mit ein stab120 Motor und ein 120 Schüssel,schnelle Umschaltzeiten genau richtig für ein Zapper wie ich,ca:7500 Programme von 30° W bis 60° O.Mein Motto man kann alles nur selten klappt das.

    man braucht nicht alles wissen,man muss nur einen haben der der eine frage richtig beantwortet.

  • Technik braucht eben Zeit und die nimmt man sich.ca:10 Stunden dann ist man durch.Habe ja noch ein paar Schüssel mehr auf dem Dach und keine Frau die meckert(glücklich Geschieden)und Rentner.Danke nochmals für die Hilfe

    man braucht nicht alles wissen,man muss nur einen haben der der eine frage richtig beantwortet.

  • Quote

    Original von maxl
    na dann hoff ich du hast deine Einstellungen gesichert, Rotorconfig soll ja zeitraubend sein :)


    Aber nicht wenn man USALS benutzt und das ist bei einem Stab Motor eigentlich Pflicht.
    Das dauert dann 10 Sekunden unter E² ;)

  • Hallo Komisch wahr von mir ein Irrtum,ich meinte natürlich bis man alle Satelitten abgefahren hat.Leider läuft die Dream immer noch nicht und Jungs in Lünen haben gesagt ich solle sie einschicken,hoffe das ich doch nochmal mit der Box glücklich werde(Ende Dezember die 800PVR gekauft,wahr defekt,zurück und 80-€ dazu bezahlt und die 800se bekommen,eine Woche glücklich und dann Sch....ade)

    man braucht nicht alles wissen,man muss nur einen haben der der eine frage richtig beantwortet.

  • Also normalerweise solltest du bei diesem Problem so vorgehen:



    Dreamup von der Dream-Homepage ziehen und installieren. http://www.dream-multimedia-tv.de/download/DreamUP.zip
    USB-Treiber von der Dream-Homepage ziehen und installieren. http://www.dream-multimedia-tv…P_Win_XP_S2K3_Vista_7.zip
    Box ausschalten
    Dreamup starten
    USB-Kabel vom PC an die 800se (entsprechendes Kabel mal vorausgesetzt..)
    Verbinden klicken
    Box einschalten
    (sind auch die Infos, die Dreamup dir gibt..)


    dieses Image per Dreamup flashen: http://www.dreamboxupdate.com/…ntal-dm800se_20110105.nfi


    Danach sollte die Box wenigstens wieder ganz normal booten...

  • die Tips habe ich alle vesucht,leide kein Erfolg.Dein Rat scheitert am Kabel den nicht habe ,sofort bestellt,0,95€ ,sollte bei den Preis von der Box eigentlich dabei sein aber man spart ja schon an Handbuch.

    man braucht nicht alles wissen,man muss nur einen haben der der eine frage richtig beantwortet.