PlanerFS Terminplaner für ical-Dateien 3.05 update

  • bei mir läuft 2.0 unter dem iCVS vom 4.2.


    hast du 2.0 oder den 2.1 versucht zu installieren?


    Gruss,


    Bernd

  • Oh man oh man. Ich hab die Datei jetzt einfach in "enigma2-plugin-extensions-planerfs_mipsel.ipk" umbenannt und schon läuft das Ding.
    Da es ja genau so in der Fehlermeldung stand. Sollte man vielleicht direkt in der ipk abändern, bevor sich noch andere wundern.

  • kann das jetzt irgendwie nicht nachvollziehen, mhm


    also bei mir unter akt. exp. Ozoon kann ich's problemlos installieren


    andere Plugins haben ebenfalls die Version usw. im Dateinamen, wüßte nicht was ich da anders mache

  • Könnte mich auch nicht drann erinnern, das bei der letzten Installation beim "alten" iCVS geändert zu haben.
    Hab eben nur die Fehlermeldung mal genau gelesen und da steht ja er kann "enigma2-plugin-extensions-planerfs_mipsel.ipk" nicht finden, deshalb hab ich bei urspruenglichen Dateinamen den Versionszusatz entfernt und siehe da, es lief sofort ohne Fehler durch.


    Egal, ich weiss jetzt was zu tun ist, wenn das Problem noch mals auftauchen sollte und wenn nicht, ist mir das auch sehr recht :winking_face:

  • wie ist es denn bei anderen Plugins mit Versionsangabe im Dateinamen, hast du da auch schon etwas installiert?

  • Nein, dieses Problem hatte ich nur bei diesem Plugin, werd aber mal drauf achten, bei der nächsten Bastelaktion, ob da bei anderen was änliches auftaucht (bin noch auf Arbeit und kann's erst später testen). Geb aber noch bescheid.


    Freu mich aber ueber die neue Version, weil ich schon dachte, es liegt an mir, dass bei Outlook Importen nie ein Name bei den Geburtstagen steht.

  • Zitat

    Geb aber noch bescheid


    danke, ich habe jetzt mal mit anderen Paketen verglichen und kann keinen Unterschied finden, bin ratlos


    Zitat

    weil ich schon dachte, es liegt an mir, dass bei Outlook Importen nie ein Name bei den Geburtstagen steht

    nö, MS hält sich wie immer mal nicht an die Normen, ich habe die Eigenmächtigkeiten halt abgefangen...

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Hi shadowrider,



    Zitat

    Original von joe1313
    Hi,
    wollte heute mal ein Timer setzen, der jeden Do um 16:30 uhr
    sich meldet


    aber es wird durch Eingabe von 4 (für DO) dieser nicht agbespeichert.


    Wo liegt der Fehler ?


    Zitat

    Original von shadowrider
    diese Regel-Funktion ist auch noch gar nicht implementiert, es sollte eigentlich auch gar nicht angezeigt werden...


    hast du die Regel-Funktion implementiert (scheint so) - Super


    gruss joe

  • Zitat

    Original von Top55
    Oh man oh man. Ich hab die Datei jetzt einfach in "enigma2-plugin-extensions-planerfs_mipsel.ipk" umbenannt und schon läuft das Ding.
    Da es ja genau so in der Fehlermeldung stand. Sollte man vielleicht direkt in der ipk abändern, bevor sich noch andere wundern.


    Für das nächste Mal: einfach mal opkg install *.ipk versuchen

  • joe1313

    Zitat

    hast du die Regel-Funktion implementiert (scheint so)


    teste es erstmal, ich habe nicht gerade viel getestet daran - gib bitte Bescheid

  • Zitat

    Originally posted by kahuna
    Kann sich der Kalender automatisch mit einem Google Konto synchronisieren?


    1. post lesen....


    Zitat


    Download-Funktion, einfache Aktualisierung einer ical-Datei im PlanerFS-Verzeichnis
    (z.B. aus dem Internet, Google-Kalender, Netzwerk / eine gleichnamige Datei im PlanerFS-Verzeichnis wird überschrieben)


    Bernd

  • Hallöle...
    Vielen Dank für das Super-Plugin...
    Ich benötige allerdings etwas Hilfe von einem Outlook-Profi...


    Ich habe meinen umfangreichen Outlook2007-Kalender in einer ics-Datei (alle Termine/Serien für das gesamte Jahr 2011; alle Details und inklusive Details als von privat markierten Elementen) gespeichert.


    Ich kann mir nicht erklären, warum meine Kalenderdaten mit unterschiedlichen Einträgen in der ics-Datei landen... hmmmm...


    Zumindest ist dies aus meiner Sicht der Grund, warum einige Termine korrekt angezeigt werden, und andere nicht....


    Hier ein Bsp. für einen Termin, welcher korrekt mit PlanerFS angezeigt wird:


    BEGIN:VEVENT
    CLASS:PUBLIC
    CREATED:20100603T212124Z
    DTEND;VALUE=DATE:20110403
    DTSTAMP:20100603T190915Z
    DTSTART;VALUE=DATE:20110402
    LAST-MODIFIED:20110112T231229Z
    RRULE:FREQ=YEARLY;COUNT=1;BYMONTHDAY=2;BYMONTH=4
    SEQUENCE:0
    SUMMARY:Geburtstag: Emila Sucker (geb. Konopka)
    TRANSP:TRANSPARENT
    UID:040000008200E00074C5B7101A82E00800000000500A748331A1CA01000000000000000
    010000000AB2B8F0B12AD9A43B62697BBD9ECEEEE
    X-MICROSOFT-CDO-BUSYSTATUS:FREE
    END:VEVENT


    Ein Termin, welche zwar in PlanerFS gelistet, allerdings ohne den Summary-Text ausgegeben wird, sieht bspw. so aus:


    BEGIN:VEVENT
    CLASS:PUBLIC
    CREATED:20100127T124336Z
    DESCRIPTION:\n\n\n
    DTEND;TZID="(UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien":2011
    0923T000000
    DTSTAMP:20090127T135827Z
    DTSTART;TZID="(UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien":20
    110922T000000
    LAST-MODIFIED:20110112T232706Z
    PRIORITY:5
    RRULE:FREQ=YEARLY;COUNT=1;BYMONTHDAY=22;BYMONTH=9
    SEQUENCE:0
    SUMMARY;LANGUAGE=de:Geburtstag: Siegfried Langhammer
    TRANSP:TRANSPARENT
    UID:040000008200E00074C5B7101A82E00800000000900A98180BA1CA01000000000000000
    010000000327322DB1E402842B9825B1EEED7B110
    X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//E
    N">\n<HTML>\n<HEAD>\n<META NAME="Generator" CONTENT="MS Exchange Server ve
    rsion 08.00.0681.000">\n<TITLE></TITLE>\n</HEAD>\n<BODY>\n<!-- Converted f
    rom text/rtf format -->\n<BR>\n<BR>\n<BR>\n\n</BODY>\n</HTML>
    X-MICROSOFT-CDO-BUSYSTATUS:FREE
    X-MICROSOFT-CDO-IMPORTANCE:1
    X-MS-OLK-CONFTYPE:0
    BEGIN:VALARM
    TRIGGER:-PT15M
    ACTION:DISPLAY
    DESCRIPTION:Reminder
    END:VALARM
    END:VEVENT


    Im Outlook sehen die Termine relativ identisch aus. Mein Outlook zeigt beide Termine korrekt, ebenfalls alle Geräte welche ich mit Outlook synchronisiere...


    Kann man noch irgendwie beim Outlook Einfluss nehmen, dass die Termine auf die gleiche Art in der ics-Datei landen.... um Sie dann problemlos im PlanerFS anzeigen zu lassen....?


    Grüsse arcade

  • Hallo shadowrider...


    ich nutze natürlich die aktuellste Version 2.1... gerade erst installiert...


    Mein Problem ist vermutlich, dass der Outlookkalender über mehrere Versionen/Jahre gewachsen ist und ich ebenfalls Termine von meinem Firmenrechner(Exchange) in den privaten Kalender kopiert habe. Nur so sind die unterschiedlichen Terminformate in der "ics-Datei" aus meiner Sicht zu erklären...


    Ich habe auch schon die Lösung für mein Problem gefunden..


    Ich habe in meiner PlanerFS-Quell-ics-Datei mittels Editor (proton), folgenden String komplett entfernen lassen...:
    ;LANGUAGE=de

    Dadurch wurden alle Summary-Zeilen der ics-Datei für PlanerFS verwendbar und mein Outlook-Extrakt funktioniert in Deinem "Hammer"-Plugin zu 100% !!!


    Also bspw.
    SUMMARY;LANGUAGE=de:Geburtstag: Siegfried Langhammer
    ...musste ich manuell ändern in
    SUMMARY:Geburtstag: Siegfried Langhammer


    und schon ist die PlanerFS-Welt in Ordnung....


    PS: Evtl. kannst Du meine manuelle Anpassung ja in einer zukünftigen Version automatisch abfangen....
    Dann sollten auch ExchangeTermine problemlos fkt. :)


    Danke und Grützi
    arcade

  • das ist aber merkwürdig, denn die 2.1 behebt unter anderem genau dieses Problem welches du schilderst, jedenfalls bei anderen Leuten hat es funktioniert (die Mischform ist dabei unwichtig)

  • Genau das hatte ich gelesen... und gehofft, meinen outlookextrakt nun problemlos einbinden zu können... (ich hatte auch schon vorhergehende Versionen erfolglos probiert, allerdings bisher keine Zeit weiter zu suchen...)
    Damit wir uns nicht falsch verstehen...
    Terminen wurden alle im PlanerFS erkannt, allerdings nicht die SUMMARY´s


    => mit meinem Workaround funktionierts bei mir...
    Notfalls kopier doch das nicht fkt. Bsp in Deine ics-Datei.... Dann wirst Du selber sehen, dass der Summary-Text fehlt... :)



    Schöne geruhsame Woche
    arcade

  • Zitat

    Notfalls kopier doch das nicht fkt. Bsp in Deine ics-Datei.... Dann wirst Du selber sehen, dass der Summary-Text fehlt..

    habe ich gemacht, und gesehen das wohl Text angezeigt wird - allerdings nur teilweise (gegenüber vorher, da war der Text ganz weg) Deshalb hast du mich auf eine völlig falsche Fährte gelockt
    Habe das Problem aber gefunden, in der nächsten Version sollte es behoben sein