PlanerFS Terminplaner für ical-Dateien 3.05 update

Nach dem chrash und während E2 Neustart, der darauf folgte, hatte ich noch schnell
    die Sicherung ? Feiertage_2009-2013_DE.ics kopiert in PlanerFS.ics.

Dann hatte ich endlich einen mit Feiertagen gefüllten leeren Terminkalender, aber

nee, hattest du nicht - die berechneten Feiertage sind in keiner Datei, sondern -Nomen is Omen- live berechnet, du hattest also keine neue Datei!
    Ok, ich fange zwar beim Autostart das fehlen der Termindatei ab, bin aber nicht auf diese Dresitigkeit :tongue: gekommen, das ihr die Datei löscht und dann den Planer starten wollt, werde das abfangen (Würgarround: du hast doch einen Editor? lösch bis auf einen Termin alle raus)

Wie könnte ich den einfach eine Taufrische leere PlanerFS.ics bekommen ?!

ok, ich lege die Beispiele als Zusatzdatei bei und eine leere zum füllen (die PlanerFS.ics ist nun mal Pflicht, programmtechnisch)

Wakeup after StandBy

da gibts noch mehr Kanditaten dafür, knirsch, wenn ich nur wüßte wie - bis ich das rausbekommen habe müßt ihr so damit leben

• Ich denke mit dem Standby liesse sich über das WebIF den Status abfragen "Toggle Standby".
    da müsste man doch den Status zurückbekommen können ?!

Der zweite Chrashlog passiert nur bei Menü Taste auf einen Monat mit leeren Terminen !!!!

siehe beiligende ics Datei im Vorpost ....

wenn ich im Juli z.b. die
    Menütaste betätige chrasht es immer

stimmt, wenn im leren Monat Menü gedrückt wird, schmiert der Planer ab ----- staun ----- na, mal gucken

edit: behoben :]

dem Standby liesse sich über das WebIF den Status abfragen "Toggle Standby".

ne, das ist böse. Irgendwie geht das, sich an den Standby anzuhängen. Muss mal beim Fritzcall-Bauer fragen, der hängt sich da auch irgendwie rein - hoffentlich hilft er

Edited 2 times, last by shadowrider ().

• Erstmal ein dickes Lob - tolles PlugIn.

Nur habe ich da Problemchen mit.

1. Trage ich einen Geburtstag ein 30.01.1940 (Starttermin) wird er nicht angezeigt. Nehme ich den 30.01.2011 wird er angezeigt, allerdings mit (0). Stimmt ja nicht ;-)
    2. Ich möchte ab 13.01.2011 alle 2 Wochen einen termin haben. Macht er nicht, er fängt immer am 06.01.2011 an
    any idea

cu
    LN

Kein Support per Mail oder PN

Edited once, last by LukaNoah ().

• Hätte noch einen Gedanken, da ja die berechneten Feiertage & importierten Feiertage
    ja doppelt gemoppelt sind, könnte man das Einstellen, das berechnete Feiertage EIN / AUS gestellt werden können ?

1. Trage ich einen Geburtstag ein 30.01.1940 (Starttermin) wird er nicht angezeigt. Nehme ich den 30.01.2011 wird er angezeigt, allerdings mit (0). Stimmt ja nicht ;-)

jepp, hat sich ein Fehler eingeschlichen - ist in der nächsten Version behoben

2. Ich möchte ab 13.01.2011 alle 2 Wochen einen termin haben. Macht er nicht, er fängt immer am 06.01.2011 an

wöchentlich geht noch nicht, erst in der nächsten Version, sorry

Edited 2 times, last by shadowrider ().

• SiennaRoot
    geht, ist aber nicht sinnvoll! ihr belastet die Box mit Rechenaufgaben, eure grossen Feiertagsdateien durchzugehen ob sie zu den angezeigten Daten passen - lies mal bitte die Hinweise im zweiten Beitrag

Original von shadowrider
    SiennaRoot
    geht, ist aber nicht sinnvoll! ihr belastet die Box mit Rechenaufgaben, eure grossen Feiertagsdateien durchzugehen ob sie zu den angezeigten Daten passen - lies mal bitte die Hinweise im zweiten Beitrag

Ah ja, verstehe .. ich müsste die Feitertage.ics für feste Feiertage mit jähl. Regel anlegen ?!

• SiennaRoot
    grünau! die festen Feiertage als jährlich z.B. in eine Feiertage.ics (womit die für dich regional angepasst wäre. Die beweglichen einfach berechnen lassen

für die beweglichen müsstest du entweder eine riesiege Datei vorhalten, oder aber regelmäßig dich kümmern das du eine aktuelle hast - auf meine Art hast du bis (äh, Ende ist mir keins bekannt, vieleicht der Vatikan die Regeln ändert) alles schön da

LukaNoah
    das ist ja das traurige, alle warten, keiner will testen

Original von shadowrider
    SiennaRoot
    grünau! die festen Feiertage als jährlich z.B. in eine Feiertage.ics (womit die für dich regional angepasst wäre. Die beweglichen einfach berechnen lassen

für die beweglichen müsstest du entweder eine riesiege Datei vorhalten, oder aber regelmäßig dich kümmern das du eine aktuelle hast - auf meine Art hast du bis (äh, Ende ist mir keins bekannt, vieleicht der Vatikan die Regeln ändert) alles schön da

joh alles klar ;)

Bei der Chrash Testerei, habe ich dann mal den "während einer Aufnahme - chrashed - Neustart - Bootschleifen - E2 Bug" kennengelernt :D

nächster Termin ist nicht weit

na dann schnell, hast Post :elk:

Läuft erstmal soweit gut

na das liest sich ja wie'n Schnulzenroman

Wenn ich in iCal die Feiertage importiere & bearbeite, anschliessend exportiere,
    wie kann ich sie in Rot anzeigen lassen ?

aha, daran habe ich noch gar nicht gedacht, muss ich mir mal ansehen

edit hab dich falsch verstanden - Kategorie muss Feiertag sein, dann sollte es gehen

wie ist das eigentlich mit den Versionsnummern? anscheinend ist bei enigma die 1.2 älter als 1.12 - oder muss ich 1.20 machen?

Edited once, last by shadowrider ().

• so die 1.2 installiert

Beim kalender unten links steht ein par zeilen tekst

-datum ==> Tag ist übersetzt / monat nicht
    "this is en event reminder" ==> nicht übersetzt (kan es nicht finden im PO)
    ((planerFS.ics) ==> vorne steht ein "(" zuviel

rechts oben steht "Termin-Liste" ==> nicht übersetzt

über den kalenderteil steht << monat >> ==> auch auf englisch (nicht übersetzt)

und auch die strings bei die farbtasten sind nichtübersetzt

Gruss,

Bernd

• moment, ich sehe das der ordner "nl" für die übersetziung angelegt ist,
    aber da ist keine datei drinne ...

noch vergessen ?

Bernd

• Bschaar
    wenn du die nl verwendest, schmeiß mal deine nl raus zur Probe, da scheint was mit der Übersetzung nicht zu stimmen

peinlich - ja vergessen, schicke sie dir gleich

Edited once, last by shadowrider ().