PlanerFS Terminplaner für ical-Dateien 3.05 update

  • Damit der Startscren vom PlanerFS auf der DM800 nach einem vollständigen Reboot der Box richtig funktioniert,
    muss etwas Zeit eingeräumt werden, um sicher zu stellen dass Datum und Uhrzeit im System aktuell sind.
    Deswegen ist es notwendig eine Start-Verzögerung einzustellen.
    Die Dauer ist natürlich von der Box und den Installierten Plugins abhängig.


    Bei mir hat sich eine Start-Verzögerung von 60 Sekunden bewährt. Hat bisher jedes mal ausgereicht.


    Achtung: Einstellung betrifft PlanerFS ab Version 3.04 auf der DM800 mit der Einstellung "starten bei Systemstart"

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim_Ernst ()

  • danke an Joachim_Ernst für die Testerei


    3.04 online
    bei stromlosen Boxen sollte die Startverzögerung auf ca 60 eingestellt werden


    leider sind die Sicherungen der letzten zwei Versionen unbrauchbar, ich hoffe die dabei behobenen Fehler sind nicht wieder drin.........

  • hallo,


    eigentlich funktioniert das teil bei mir. ein fehler taucht bei mir auf. auf de rechten terminseite sind wiederkehrende termine mit dem richtigen tagesdatum jeden monat zu sehen. als beispiel ein geburtstag vom 12.04. taucht auch am 12.05. 12.06. 12.07. usw auf.


    eingestellt ist die wiederholung im kalender nicht jährlich sondern alle 12 monate (das hängt mit dem handy samsung s8500 zusammen, das rafft das nicht anders). da ist wohl im programm ein fehler, oder?


    danke für eure hilfe.


    gruß kunde


    ps ach, ein problem habe ich noch, röhrenfernseher und ich sehe die linke seite nicht vollständig, der montag fehlt und auch im menü fehlt in jeder zeile die beiden ersten buchstaben. bild-modi habe ich alle ausprobiert???

  • Zitat

    sondern alle 12 monate

    ich schau mir das mal an, kann aber dauern


    Zitat

    röhrenfernseher


    wenn du in anderen Plugins und Anzeigen alles vollständig siehst, sollte es aber auch hier vollständig sein, ich habe mich an und für sich an die üblichen Vorgaben gehalten bei SD-Screen - weiß da jemand andres etwas dazu?

  • Hi,


    ab der 3.04 ist der Import mit grüner Taste anders :
    vorher konnte ich die PlanerFS.ics vom Laptop ins PlanerFS.ics der Box mit grüner Taste
    importieren.


    Jetzt wird eine import.ics auf der Box angelegt, was natürlich dann meine Kategorien / Farben
    nicht übernimmet, das nur in der PlanerFS.ics gehen wird.


    Wie kann ich das jetzt einstellen, um die selbe Function wie vorher zu bekommen ?

  • kann das von hier aus nicht gegenchecken, aber es müßte 'download.ics' heißen

  • Zitat

    Original von shadowrider
    kann das von hier aus nicht gegenchecken, aber es müßte 'download.ics' heißen


    ja stimmt 'download.ics' ... habe mich vertan, aber wie isses dann in die PlanerFS.ics zu bekommen, wie vorher mit den Kategorien ?

  • edit:
    jetzt weiß ich was du meinst, vorher hatte ich ja den Namen der Download-Datei übernommen - hmh, mal drüber nachdenken , wie ich das lösen kann


    ich musste das aber ändern, da z.B. die Datei, welche ich zusätzlich brauche, einen viel zu langen Namen hat incl. der Zugangsdaten

    2 Mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Update 3.05


    erweitert:


    korrekte Termindarstellung wenn Frequenz=monatlich, Intervall=x, und kein Monat angegeben


    freie Wahl für Speicher-Name der download-Datei

  • was genau soll ich da sehen (oder nicht) ?


    edit:
    ah jetzt ja, habs gesehen - danke

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • HI,


    Wäre es möglich (mit nicht soviel Aufwand) das Startscreen mit einen zusätzlichen Eintrag Termine für morgen einzufügen ? gruss joe


    wollte mal Wunsch wieder aufwärmen


    gruss joe

  • Na von der Homepage. Dann per ftp ins tmp und per Benutzerscript installiert.

  • Hallo Shadowrider,


    hier im Thread auf Seite fünf hast du mal geschrieben, dass die Jubiläen immer farbig in der Terminliste geschrieben werden. Dies konnte ich aber nur bei jedem wiederkehrenden fünfer, also z.B. 35, 45, etc. feststellen. Die runden Jubiläen wie z.B. 30, 40, 50, etc. sind ganz normal geschrieben.
    Ist dies so gewollt bzw. wo kann man es ändern, dass auch die runden Jubiläen farbig geschrieben werden?


    Vorab vielen Dank.