PlanerFS Terminplaner für ical-Dateien 3.05 update

  • kann es sein das die einblendung zur eingestellten uhrzeit auch wieder nicht geht ??? das hatte ich schonmal ...
    dann hatte es mit einer version funktioniert , weiß leider nicht mehr welche .


    in der 3.05 geht es bei mir nicht . aus dem stand-by heraus geht es 1a ...
    einstellung steht auf beides , also standby + uhrzeit ...
    als zeit 20.15h ...


    gruß , FoLeY

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY ()

  • Zitat

    kann es sein das die einblendung zur eingestellten uhrzeit auch wieder nicht geht


    ooops - ist im Update behoben :winking_face:

  • gib an der entsprechenden Stelle im Menü die URL ein, mit welcher du den Kalender laden kannst


    also im Feld 'Downloadadresse für Datenaktualisierung' gibst du die Komplette URL ein, könnte unter Umständen so oder ähnlich aussehen:


    http ://mblabla/bla.php?preset_what=all&preset_time=rec&name=blub&authtoken=blub

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • hallo shadowrider ...
    also bei mir wird zur eingestellten zeit immer noch nichts eingeblendet ...


    soll ich mal meine config anhängen damit du mal drüber schaust ???
    am end liegt das problem bei mir ???

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • also die 3.07 habe ich installiert bzw upgraded ... es steht aber noch 3.06 drinnen oben ... (zombi skinn) ...


    ich schicke dir mal ne pn mit meiner config ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • die Version müsste eigentlich unabhängig von skin angezeigt werden, was hast du im Menü 'über' ?

  • hallo shadowrider ...


    sorry , das ich so spät antworte ...


    so , ich war ja an mir selbst am zweifeln ob ich die 3.07 wirklich installiert habe ... und ich habe sie installiert , trotzdem steht bei mir im plugin und bei menü/über die version 3.06 ...


    ok , installiere ich nochmal ... es wird alles installiert und trotzdem steht noch 3.06 ... und die einblendung geht zu meiner gewünschten zeit natürlich auch nicht ...


    ich habe das ipk von dir mal ausgepackt und mit den installierten daten verglichen und die sind identisch ...


    bin ratlos ... ich glaube ich sichere mir mal meine kalender datei und schmeiß mal alles runter ...


    hat hier vieleicht noch jemand das problem ???
    hat hier jemand erfolgreich von 3.06 auf 3.07 upgedated und es steht auch im plugin 3.07 als version ???


    ich zweifel langsam an mir ... :face_with_rolling_eyes:

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • bin schon dabei ... downgeloaded is , installiert wird aber später ... bin nicht Home ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • alles bestens shadowrider ... alles was ich brauche funktioniert , version wird 3.08 angezeigt und pünktlich um 20.15h popt der kalender auf ... spitze ...


    ich dachte schon ich bin jetzt ganz doof geworden ... da hab ich ja glück gehabt :winking_face:


    :hurra:

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • fix: Problem mit https-URLs


    aktuell hier gleich mal die Anleitung für das Einbinden eines Google-Kalenders:


    im Google-Kalender:


    1.Halten Sie den Mauszeiger links in der Kalenderliste auf den entsprechenden Kalender. Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil, der daraufhin angezeigt wird, und wählen Sie Kalender-Einstellungen.


    2. klicken Sie auf die Schaltfläche ICAL und kopieren Sie dann die angezeigte URL.


    im PlanerFS:
    wählen Sie im planerFS: Menü -> PlanerFS Einstellungen


    Tragen sie die ermittelte URL unter 'Download-Adresse für Datenaktualisierung' ein


    wählen Sie Optionen für
    - Name for download-file (unter diesem Namen wird lokal gespeichert)
    - Download akt. Daten automatisch (Daten werden beim Start automatisch aktualisiert)