Temperatur 55 Grad Celsius??

  • ohjjjjjjjjjjjjjjjeeeeeeeee,natürlich
    wer lesen kann............


    kann man eigentlich das Plugin Fancontrol schon im vorab einrichten?

    DM 8000 HD PVR mit 2TB HDD u. DVD Brenner u. 4 DVB-S HD Tunern
    Sky+ Pro Receiver
    VU+ solo 4k
    Sonos System
    BluRay: Samsung BD-C 6900 (3D)
    Samsung QE-65 Q7F QLED

  • Zitat

    Original von dl2sbl
    kann man eigentlich das Plugin Fancontrol schon im vorab einrichten?


    Wozu soll das gut sein? Ist doch innerhalb weniger Sekunden gemacht, wenn der Lüfter eingebaut ist.
    Jörg

  • Hi @ all!


    Zitat

    Original von knollte
    Die Lüfterhalterung bekommst du in der Bucht für kleines Geld.
    Beim Lüfter würd ich mal nach "Be quiet Silent Wings" googeln
    Den hab ich in meiner 8k , selbst bei 2500/min kaum zu hören.


    @ knollte


    Hmm...wo soll es die Lüfterhalterung für kleines Geld geben?
    Finde nur so ein Kit inkl. Lüfter. für 32,99€ + 5,90€ Versand! Ein stolzer Preis, für so ein Stück Blech!


    Brauche nur die Halterung. Einen BeQuiet-Lüfter habe ich hier....


    MfG
    Pred@tor

  • ich hab immer zwischen 45 und 55Grad weil leider mein Schrank zu klein ist!
    aber Sie läuft seit über einem Jahr stabil aber ich muss mir wohl was einfallen lassen!


    mfg

  • Wie hoch sollte denn die Temperaur in der Box im normalfall sein und ab wann wirds kritisch? :face_with_rolling_eyes:

  • Du machst es sehr kompliziert hast Du niemanden der Dir so ein Blech machen kann der Schlosser um die Exke zu Beispiel kostet wahrscheinlich weniger als das Dingen mit einem 0815 Lüfter von Ebay. und die Silent Wings Lüfter habe ich auch über all im PC und in der Dreambox man kann Sie nur empfehlen ...


    Zeichung für das Blech findest Du auch hier im Board ...


    Nur mal so zum nachdenken 55 Grad sind viel zu hoch für HDD´s das verkürzt die Lebensdauer.

  • Zitat

    Original von Cobra276
    Du machst es sehr kompliziert hast Du niemanden der Dir so ein Blech machen kann der Schlosser um die Exke zu Beispiel kostet wahrscheinlich weniger als das Dingen mit einem 0815 Lüfter von Ebay. und die Silent Wings Lüfter habe ich auch über all im PC und in der Dreambox man kann Sie nur empfehlen ...


    Zeichung für das Blech findest Du auch hier im Board ...


    Nur mal so zum nachdenken 55 Grad sind viel zu hoch für HDD´s das verkürzt die Lebensdauer.


    Also, wenn Du mich meinst....


    Ich wüsste nicht, wer sowas für paar €uros machen würde (Einzelstück)!
    Da muss man schon 10 Stück nehmen, um die Teile für einen angemessenen Preis zu bekommen!


    MfG
    Pred@tor

  • Hi.


    alternativ läßt sich auch ein 120mm Slim-Line (12mm hoch) mit ein paar Lüftergummis durch die Lüftungsschlitze in der Gehäuse Abdeckung montieren.
    Diese Lüfter gibt es in 3 verschiedenen Geschindigkeiten (800,1200,1600 U/min) z.B. bei Case King für ca. 8 EUR.
    Ich habe ein 800 U/Min 3-Pin Lüfter montiert und auf volle Drehzahl gestellt... nur hörbar wenn man das Ohr diekt über das Gehäuse hält.
    Die Temperaturanzeige in Fancontrol 2 sagt 41°C.

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • Zitat

    alternativ läßt sich auch ein 120mm Slim-Line (12mm hoch) mit ein paar Lüftergummis durch die Lüftungsschlitze in der Gehäuse Abdeckung montieren.


    Oh, nö! Das ist NIX!!! Das sieht doch ziemlich be...scheiden aus! Da gebe ich doch lieber paar (T)euros aus.... :winking_face:


    MfG
    Pred@tor

  • also ich kann nichts besche.. denes daran entdecken.... :)

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • Zitat

    Original von gruftolm
    also ich kann nichts besche.. denes daran entdecken.... :)


    ganz ehrlich Gruftolm mih würden die 4 Hubel bei einer 1000 Euro Box stören und zweitens könntest Du mal Staubwischen .... :hurra:

  • Staubwischen wird nur einmal im Monat durchgeführt :360:


    .. und was hat der Preis der Box mit dieser Lösung zu tun?


    Gib doch zu... diese Lösung ist einfach genial :pokal:

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • Zitat

    Original von gruftolm
    also ich kann nichts besche.. denes daran entdecken.... :)


    Also...die Schlitze von meinem "Baby" sollen jungfräulich bleiben! :winking_face:


    So "toll" sieht mir diese Lösung nicht aus! Nicht mein Ding....


    MfG
    Pred@tor

  • denn kauft doch den halter bei ebay oder ihr ladet wuch hier die vorlage und fertige den halter selbst entwerder aus blech oder plexiglas wie hier schon mehrla gemacht, meine hat auch um die 50grad, sehe da kein problem für die hardware!

  • Zitat

    Original von nillebor
    denn kauft doch den halter bei ebay oder ihr ladet wuch hier die vorlage und fertige den halter selbst entwerder aus blech oder plexiglas wie hier schon mehrla gemacht, meine hat auch um die 50grad, sehe da kein problem für die hardware!


    @ nillebor


    Ist o.k.! Diese Idee haben wir schon in Betracht genommen! Keine Sorge!


    Es könnte doch sein, dass jemand einen anderen Tipp / Idee hat....


    Dass es diese Vorlage hier gibt, wissen die "Suchenden" schon. Und die Preise bei Ebay sind "leicht" übertrieben...


    MfG
    Pred@tor

  • was willst du denn noch haben, selber machen willst du nicht, kaufen ist euch zu teuer.....
    das ist ja nicht mur mit den blech getan, was meinst du was das mit der cnc kosten würde, wenn man das selbst macht, pulverbeschichtet sind die denn auch noch!


    mein tip, nehmt plexiglas, das läßt sich schnell und leicht bearbeiten und sieht noch gut aus!


    für die ersten beiden die sich per pm melden kann ich 2 neue halter und lüfter für 25€ geben incl versand luftpolsterumschlag!

  • Zitat

    was willst du denn noch haben, selber machen willst du nicht, kaufen ist euch zu teuer..... das ist ja nicht mur mit den blech getan, was meinst du was das mit der cnc kosten würde, wenn man das selbst macht, pulverbeschichtet sind die denn auch noch!


    Ist O.K.! Was und warum will ich nicht selber machen? Was ist zu teuer?
    Habe nur geschrieben, dass es viel Geld für so ein Stück Blech ist...mehr nicht!


    Deine Antwort war nich besonders "passend"!Und hilfreich schon garnicht! Sorry!


    MfG
    Pred@tor

  • warum ist das nicht passend? stimmt doch, wie gesagt biete 2 kmplette sets für 25€ an! incl versand!