• Hallo möchte gerne von der Drembox auf meine PC zugreifen damit ich die Filme per VCL auf der Dream anschauen kann. Was muss ich genau einstellen bei dem Server. Die Filme sind auf dem PC im D: Danke für die Hilfe.

  • Dazu, sind eigendlich nur vier Dinge nötig.


    [list=1]
    [*]VLC Player (Version ist eigendlich egal, bei mir gehen alle, beschreibe mal V1.1.5)
    [*]Verknüpfung ändern. (SART--> alle Programme--> Videolan--> Rechte maustaste auf "VLC media Player" --> Einstellungen "Ziel" änderm in


    Code
    "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --extraintf=http --sout-transcode-fps 25.0000


    [*]UDP Port einstellen. VLC (Menü--> Extras--> Einstellungen--> unten links auf "Einstellungen zeigen" Alle einstellen. Dann,
    Video/Codec--> UDP den Port auf z.b 8080 stellen.
    Speichern und VLC offen lassen.)


    [*]In der Dream IP, Port, usw anpassen.


    Wenn Du willst, kannst du VLC als Windofs Dienst registrieren.
    [/list=1]


    Recht einfach finde ich.
    Die besten ergebnisse erziele ich, wenn ich die Bitrate von Audio un Video den abzuspielen Video anpasse. Damit schonst du die Resurcen des PS´s.

  • Im aufgehenden fenster der Einstellungen für den VLC Player.


    SART--> alle Programme--> Videolan--> Rechte maustaste auf "VLC media Player" --> Fenster geht auf Hier auf Einstellungen dann bei "Ziel" änderm in usw.