Dream-Stream auf PocketPC ?

  • ich behaupte mal, dass das nicht geht... da die bildschirmaufloesung vom pda transcodieren des viedeostreams notwendig macht. und das geht von der rechenleistung weder auf der dreambox noch auf dem pda.
    sehr schoen geht das uebrigens mit der ps3 und der psp :tongue:
    aber da fehlt (noch?) der tv tuner :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von alpha
    ich behaupte mal, dass das nicht geht... da die bildschirmaufloesung vom pda transcodieren des viedeostreams notwendig macht. und das geht von der rechenleistung weder auf der dreambox noch auf dem pda.
    sehr schoen geht das uebrigens mit der ps3 und der psp :tongue:
    aber da fehlt (noch?) der tv tuner :face_with_rolling_eyes:


    ich behaupte das Gegenteil...es geht dochl.
    Ich betreibe das mit einem MDA3 übers WLAN mit dem VLC-Stream auf dem PC und dem TCPMP-Player auf dem MDA3. Super-Quali ohne Ruckeln oder Tonaussetzer.

    Gruß cyberdog
    weich ist weich, und hart ist hart, aber immer weich, das ist hart.... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat

    Original von cyberdog


    ich behaupte das Gegenteil...es geht dochl.
    Ich betreibe das mit einem MDA3 übers WLAN mit dem VLC-Stream auf dem PC und dem TCPMP-Player auf dem MDA3. Super-Quali ohne Ruckeln oder Tonaussetzer.


    klar, wenn du einen pc dazwischenklemmst, der das transkodieren macht, geht das.
    aber war nicht die frage, ob das direkt von dreambox auf pda geht?

  • Jepp - eine Lösung ohne PC - direkt von der Dream zum PDA - das wäre Klasse.


    SO long


    Yeti :grinning_squinting_face:

    Warum UNIX/Linux schädlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutrünstigen Bestien,
    'killall' züchtet regelrecht Massenmörder,
    'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

  • hi


    wie siehts aus mit einen radiosender streamen das müsste doch zu schaffen sein.


    aber wie stelle ich das an ???

  • Habe das gerade mal versucht über VLC dann mit TCPMP auf dem PDA zu gucken. Ging am Anfang garnicht, dann mal ne Stunde und jetzt kommt nur noch die Meldung auf dem PDA "Unbekanntes Dateiformat". Einstellungen sind aber identisch geblieben. Kennt dieses Problem einer schon?

  • hat es jem. geschafft auf ein pda den stream laufen zu lassen?


    bei mir bricht der stream nach ca. 5sec ab.


    dreambox 8000
    pda: htc pro2
    VLC Media Player (VideoLan Client) 0.8.5 auf dem pda

  • Das würde mich auch mal interessieren.


    Ich versuche mit meinen HD2 auf auf mein 8000er Webinterface zu kommen, das klappt auch super. Aber ich kann keinen Film Sreamen. Der Coreplayer geht kurz auf zeigt ein zwei Bilder und bricht dann ab.
    Schade wäre ein nettes Gimmick!

    DM 800 GP3
    DM 8000 GP3
    HDD: Samsung 2,5TB
    LCD: Samsung 42"
    LCD: Toshiba 37"WL-68P

  • :laola::laola::laola:


    Habe gerade ein schickes Tool für den PDA gefunden. Es heißt WMdreamremote. Es ist in der Version 0.6 als Freeware zu bekommen bei den XDA developers ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=635682 ).
    Die neue Version 0.7 die in den nächsten Tagen ansteht, soll auch streamen erlauben. Ein Video von dem Tool gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=z2o3E5aaOEY


    :laola::laola::laola:

    DM 800 GP3
    DM 8000 GP3
    HDD: Samsung 2,5TB
    LCD: Samsung 42"
    LCD: Toshiba 37"WL-68P

  • hat es jemand zum Laufen bekommen?


    Ich scheitere immer an dem VLC.. bekomme die Fehlermeldung: VLC cannot open MRL 'h**p://10.1.1.99:31339/0,0025,0384,0385,0295'


    Außerdem wäre natürlich eine Lösung ohne einen laufenden PC mit VLC-Server besser.. ob es sowas geben wird.. hmmm

  • Habe im Büro: 800 Kabel / Newenigma2 -2.83 / VLC 1.05
    Mobile Device: HTC HD2/Goatrip 4.4/TCPMP/WMDreamRemote (WMDR) ver. 0.85


    (#transcode{vcodec=MP4V,vb=3072,scale=0,8,acodec=mp3,ab=96,channels=1,deinterlace}:Duplicate{dst=std{access=HTTP,mux=ASF,dst=


    Habe getestet:
    Local LAN - ok
    Wifi unterwegs - ok
    3g unterwegs - ok


    alles ruckelfrei. (HD natürlich nicht)


    Habe zuhause u.A.:8000 SAT / Gemini 5/ VLC 1.03 und VLC 1.05
    Mobile Device: s.o


    und ich bekomme nichts zum laufen. Aber ich werde weitertesten um das wesentlich größere SAT Angebot auch unterwegs nutzen zu können.

  • raddon


    Kann es eventuell mit dem Image zu tun haben? Vielleicht haben sich die Streaming-Ports geändert !?
    Bei mir klappt es nämlich auch nicht mit Gemini 5

  • wenn ich das wüsste. vlc gibt mir diese antwort:


    VLC kann die MRL 'http://0.0.0.0:8001/1:0:19:EF74:3F9:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

  • habe jetzt alle acht boxen durchgetestet und hatte dann, bei der letzten (wie sollsn anders sein), erfolg. 600pvr gemini 4-6-0.

  • Die gleiche Fehlermeldung erhalte ich auch. Kannst du mir genau deine Vorgehensweise durchgeben?
    Zu welchem Zeitpunkt stellst du z.B. den VLC auf Telnet-Interface um?

  • vlc 1.05 läuft im dauerbetrieb und telnet interface ist immer an.


    was willst du sonst noch wissen?
    es läuft ja alles auf dem gemini 4.60 und dem newenigma2 vom feb.


    vielleicht hat ja jemand eine idee mit den streamingports - sonst schmeiss ich halt nochmal das gerade frisch geflashte gp5 wieder runter und probier mal was älters.

  • Nun hab ich es auch zum Laufen bekommen :)
    Jetzt wollte ich es von außen probieren, jedoch hierzu muss ich den Port 80 für die DM und auch noch anderen Port für den VLC-Server öffnen. Das find ich irgendwie riskant, denn jeder auß dem Internet kann mit der IP an mein WebInterface der DM dran.
    Gibt es da nicht irgendwas, wo ich Zugriffe unterbinden könnte !?