BrushedAlu-HD Schriftfarbe Kanalliste

  • Hallo


    Ich suche mir gerade einen Wolf.
    Ich nutze das BrushedAlu-HD Skin und würde gerne die gelbe Schriftfarbe in der Kanalliste in Weiß oder Schwarz ändern. Ich habe mir den e2skinner2.0.0.25ihad runtergeladen und wollte das Skin bearbeiten.
    Da ich von so Sachen keinen "großen" Plan habe fällt es mir sehr schwer. Durch die Sufu komm ich auch nicht weiter. Wäre einer so nett und würde mir sagen wie die Kanalliste im skinner heisst und was ich ändern muss? Mir qualmt die Rübe vor lauter Zahlen mit denen ich nichts anzufangen weiss :)


    Viele Grüße
    Axe

  • Hallo,


    hmm gerade um solche fragen zu beantworten existiert ja dieser Thread hier :winking_face:


    Workshop - CVS-Skin erstellen "Step by Step" für Dummys


    Ich denke mal du meinst dieses Fenster?


    <!-- Channel selection - TV -->


    Naja und die Farben kan man ja z.B. mitles:


    Code
    backgroundColor="background" foregroundColor="foreyellow" shadowColor="black"


    erweitern bzw. ändern.


    Hierfür findest du z.B. auch ein Beispiel wie ich die Farben z.b. beim den Untertiteln angepasst habe..


    Fragen zum CVS-Skin erstellen "Step by Step" für Dummys


    Workshop - CVS-Skin erstellen "Step by Step" für Dummys

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hallo,


    ja mit den Farben muss man viel experimentieren :winking_face:
    Daher habe ich ja auch einen alten Skin hergenommen zum üben und lernen,
    da habe ich mir die Zeit gespart noch mit den Farben zu experimentieren....


    Denke aber dran das du nur farben nimmst di oben in der skin.xml auch defeniert sind,
    oder du probierts es direkt mit den HTML-Farbcode..

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • such mal im ChannelSelection Screen nach colorServiceDescription und ColorServiceDescriptionSelected


    Da kannst Du die Farbe der Event Beschreibung ändern.

  • Hab mir alles mal durchgelesen und Trau mich nicht ran.
    Möchte auch gerne das wenn ich ins Epg gehe das daß was hinter dem Sender steht ne andere Farbe hat könnte das mal einer für mich machen bitte??

  • machs doch so wie Kerni_tmp geschrieben hat.


    hier in der skin-xml die Farbe ändern,


    <screen name="ChannelSelection" position="20, 15" size="1280,720" backgroundColor="#10000000" flags="wfNoBorder" title="Channel Selection">

    <widget name="list" position="28,126" zPosition="2" size="690,480" selectionPixmap="dein_Skin/sel_cs.png" colorServiceDescription="#00804E13" colorServiceDescriptionSelected="#00595959" foregroundColorMarked="#000F511E" foregroundColorMarkedSelected="#008D0054" backgroundColorMarked="black" backgroundColorMarkedSelected="black" foregroundColorServiceNotAvail="#0024762F" transparent="1" />


    die Werte,colorServiceDescription="#00804E13" colorServiceDescriptionSelected="#00595959"

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von blueline ()

  • Erstmal vielen Dank an euch!


    Das ganze ist mir eine Nummer zu hoch.
    Aber Dank eurer Hilfe hab ich es hinbekommen!


    Gehört zwar nicht hierher aber so müsste ich keinen neuen Thread aufmachen...
    Gibts ne Möglichkeit mit der Jukebox aus GP2 5.1 mit meiner 500er über NFS Freigabe Musik zu hören? Mit dem Media Player und Merlin Musicplayer geht es auch...nur in der Jukebox kann ich Diashow laufen lassen.


    Gruß

  • Hallo,


    Zitat

    Original von TheAxeEffekt
    Gehört zwar nicht hierher aber so müsste ich keinen neuen Thread aufmachen...
    Gibts ne Möglichkeit mit der Jukebox aus GP2 5.1 mit meiner 500er über NFS Freigabe Musik zu hören? Mit dem Media Player und Merlin Musicplayer geht es auch...nur in der Jukebox kann ich Diashow laufen lassen.


    Naja neuer Thread wäre nicht schlecht gewesen, da völlig anderes Thema....


    Aber um es kurz auf den Punkt zu bringen sollte problem,los möglich sein, habe zwar schon einige Zeit kein Gemini 5.1 mehr installiert, aber da bei mir alle Daten soweit (Bilder, Video, Mp3 usw.) auf dem
    Nas liegen habe ich da ja auch immer mittels NFS und eben dem Gemini 5.1 drauf zugegriffen...

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hi


    Weis jemand wie der Balken heisst den man in der ChannelSelection hoch und runter bewegt?
    Ich suche den gerade im skinner. Der ist dunkelgrün und ich hätte ihn gerne etwas heller da er die schwarze Schrift sehr verdeckt.


    Gruss Axe

  • Zitat

    Original von TheAxeEffekt
    Hi


    Weis jemand wie der Balken heisst den man in der ChannelSelection hoch und runter bewegt?
    Ich suche den gerade im skinner. Der ist dunkelgrün und ich hätte ihn gerne etwas heller da er die schwarze Schrift sehr verdeckt.


    Gruss Axe


    Hi , keine Ahnung, ob deine Frage noch aktuell ist, aber der grüne Balken ist eine Grafik.


    Also ein .png file. Du müßtest ihn also mit einen Grafikprogramm bearbeiten.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD