Jetzt ist es passiert, sie kommt ;-)

  • :gutenmorgen: zusammen,


    sie ist gekauft die DM800SE mit 500GB Platte. kann es kaum aushalten bis sie da ist (hoffentlich noch vor Sonntag). :einschenken:
    Derzeit betreibe ich einen Topfield und für mein Sky Abo mit S02 Karte ein AlphaCrypt light. Das geht ja nun nicht mehr. Was sollten / müssen denn die grundsätzlichen Vorbereitungen nach Auspacken und freuen, Anschließen, Einschalten und Sendersuchlauf sein um recht schnell erst einmal in den Standartgenuß mit Sky zu kommen, damit meine bessere Hälfte nicht ungeduldig wird? Lesen ist mir klar und habe auch schon die Datei Grundwissen angesehen, aber die ist für eine DM7000 und recht alt.


    Danke schon mal für die ersten Tipps. (kommen garantiert noch mehr Fragen)


    mfG trompi2000

    Wer nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß,
    weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, das er nichts weiß.

  • nach dem Auspacken gleih ICVS installieren, dann die Geminierweiterungen übers Menü, dann cccam für die Karte und noch Senderlisten mit Dreamboxedit sortieren. Dauert nicht mal ne Stunde.
    Hab noch was wichtiges vergessen: Falls du nen USB Stick wg. Auslagerungsdatei hast, bitte erst nach dem Flashen anschließen. Spart viel Zeit.

  • Moin Quietsch (geiler Name ;-)


    Danke für die schnelle Reaktion. Ähm, was ist ICVS? Ich denke ich muss dann erst einmal herausfinden wie ich auf die Box über meine Fritzbox zugreife. Oh man, mir fehlt da noch einiges an Informationen.

    Wer nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß,
    weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, das er nichts weiß.

  • Das hier ist das letzte ICVS Image mit GP3 für deine 800se. ;)


    iCVS-Image-dm800se-23122010


    Und sonstige Informationen findet man ja im Board mehr als genug dazu, und auch mal einen Blick ins WIKI werfen. ;)


    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Hauptseite

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

    Edited once, last by kiliantv ().

  • ICVS ist ein Image hier vom Board. Um es zu flashen den Powerbutton drücken dabei Strom auf die Box geben und nach ein paar Sekunden losslassen. Dann kommt im Display die IP Adresse der Box. IP Adresse in deinem Browser eingeben, Image auswählen und flashen, der Rest ist dann eigentlich wie bei deiner 7000er.
    Beim Flashen bitte nichts am USB Port hängen.

  • Hast bestimmt etwas falsch verstanden. Ich hatte bisher keine Dreambox und auch keine erfahrung mit Linux Boxen. Ansonsten danke für die Erklärung.

    Wer nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß,
    weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, das er nichts weiß.

  • Für HD+ ist scam besser.

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

  • HD+ habe ich nicht. Welches ist das beste wenn ich nur Sky Abo habe? Hatte schon gelesen, dass es da mit den HD Sendern Probleme gibt oder gab?

    Wer nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß,
    weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, das er nichts weiß.

  • scam geht auf jeden Fall, und cccam auch, egal ob S02 oder V13 Card.

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Ich hab erstmal die Box angeschlossen, Suchlauf gestartet und getestet ob die Box auch keine Macke hat ;) Erst nachdem dieser Test positiv ausgefallen war hab ich ein Image installiert. Siehe Signatur. Danach im Bios Dhcp abgeschaltet, feste IP vergeben und seitdem schnurt die Box wie ne Katze. Alles schön schnell und leise :D

  • Na da werde ich jetzt ungeduldig warten bis die Box da ist, meine bessere Hälfte zum shoppen schicken und dann loslegen. Hoffentlich will sie nicht auch noch Geld zum Shopping. ;)

    Wer nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß,
    weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, das er nichts weiß.

    Edited once, last by trompi2000 ().

  • hehe.....das kenne ich. Nach dem Motto " Du hast Dir ne Box für X €uro gekauft ich geh dann für den gleichen Betrag shoppen. Tja das Leben kann ganz schön hart sein :D

  • Quote

    Original von trompi2000
    Na da werde ich jetzt ungeduldig warten bis die Box da ist, meine bessere Hälfte zum shoppen schicken und dann loslegen. Hoffentlich will sie nicht auch noch Geld zum Shopping. ;)


    Da würd ich mich nicht drauf verlassen. ;)

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Ich befürchte es auch! :398:

    Wer nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß,
    weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, das er nichts weiß.

  • Wie ich diese Stiefel-Käufe in der Herbst/Winter-Saison liebe/hasse :tongue:


    Wenn man wenigstens die Stiefel noch irgendwann auffressen könnte,
    aber nein, ein Raum nur für Schuhe ?(

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Einen Raum für Schuhe? *schrei*
    Aber nur wenn ich einen Raum für Spielsachen bekomme....ein Kinosaal wäre nicht schlecht :tongue:
    He,. habe gerade bei *dings* gesehen...essbare unterwäsche *gröhl*


    Ehe es jetzt hier ausartet und nicht mehr zum Thema passt...ich melde mich wieder wenn das teil da ist.


    Danke für die Tipps

    Wer nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß,
    weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, das er nichts weiß.

  • Quote

    Original von trompi2000
    Derzeit betreibe ich einen Topfield und für mein Sky Abo mit S02 Karte ein AlphaCrypt light. Das geht ja nun nicht mehr.


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Dreambox, habe ihn selbst auch seit kurzem.


    Aber: Warum geht das nicht mehr? AC light mit S02 funktioniert doch nach wie vor uneingeschränkt und problemlos

  • Quote

    Original von Kasper12
    Für HD+ ist scam besser.


    Hi,


    wieso ist SCAM für HD+ besser als CCAM ?


    THX

  • Quote

    Original von arcade99
    Aber: Warum geht das nicht mehr? AC light mit S02 funktioniert doch nach wie vor uneingeschränkt und problemlos


    FYI: DM800SE hat kein CI Slot ;)

  • Quote

    Original von Homey[GER]


    FYI: DM800SE hat kein CI Slot ;)


    Da ich ne 800 se habe, ist mir das bewusst. Ich hatte seine Aussage nur so verstanden, als dass er ne neue Box brauchen würde, weil er seine S02 und das AC light mit seinem Topfield nicht mehr nutzen könne. Habe das wohl falsch interpretiert.