CF Karte mit Picons und Gem/EPG Cache

  • Hallo,


    wäre jemand von euch so freundlich und würde mir bitte eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben, oder mir verständlich erklären wie ich diese drei Speicherorte picon/Gemini und EPG Cache auf meine Scandisc Ultra II 8GB CF Karte auslagern kann!
    Karte habe ich im Gerätemanager mit der Bezeichnung cf und ext3 formatiert.
    Dann habe ich unter media cf einen Ordner mit dem Namen picon angelegt, leider kann ich diesen nicht speichern damit der auch so unter den Einstellungen als media/cf/picon zu sehen ist, da steht unten nur OK und der Pfad ist weiterhin der alte, also usr/share/enigma2/picon
    Bitte, bitte helft mir, ich bin schon seit Stnden damit beschäftigt und es geht einfach nicht! Habe Gemini Version 0.18-r0 DM Concinnity Skin HD-Transp.
    Image ist im Moment Merlin mit GP3, manchmal auch iCVS
    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen, da ich vorher noch nie eine CF Karte in meiner Dreambox 8000 hatte und es ja sinnvoll ist diese drei Speicherorte an eine CF Karte zu vergeben habe ich mir extra dafür eine besorgt!


    cu und vielen Dank schon mal im voraus für eure HILFE :winking_face:


    PS. Finde leider auch nicht die Stelle hier im Board, wo das vielleicht schon gut verständlich erklärt ist, deswegen habe ich auch ein neues Thema geschrieben!

  • Hast Du auch daran gedacht, die Auswahl nicht einfach mit "OK" zu übernehmen, sondern mit der Farbtaste? Ich glaube mit Grün, bin mir aber nicht 100% sicher.
    Beim ersten Mal bin ich auch darüber gestolpert, aber danach hat´s funktioniert!


    Allerdings scheint es zumindest bei mir keinen Unterordner zu nehmen, daher musste ich dann die Picons im Root des CF ablegen. Mein CF wird leider auch nur mit einem sehr langem, unverständlichen Kauderwelsch bezeichnet, was ich gerne ändern würde.


    Daher bin auch ich an weiteren Tipps interessiert. Trotzdem hoffe ich, dass Dir das mit der Farbtaste geholfen hat.


    Bye
    SatHopper

  • dracula265, jgfnine
    Du machst das eigentlich schon richtig !! sollte so Funktionieren also du öffnest erst ordner media dann ordner cf und dann auf denn ordner picon gehen aber denn nicht öffnen sonder nur dann mit ok (Grüne Taste) bestätigen !! dann das ganze wenn den pfad angezeigt wird nochmal mit grün bestätigen !!


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Nein, das Problem ist, dass man unter Eistellungen den Speicherort für die Picons der angegeben ist mit usr/share usw. gar nicht verändern kann. Also auch nicht den Pfad zur SD-Karte angeben.

  • super, jetzt hat es geklappt! Habe tatsächlich vergessen mit grün zu bestätigen! :face_with_rolling_eyes: Kann ich das gleiche jetzt auch mit dem Gemini Cache und dem EPG Cache machen?
    Und muss ich hierfür auch einen eigenen Ordner anlegen, oder kann ich das einfach auf der root der CF Karte ablegen?!
    Wenn man einen eigenen Ordner für die beiden Cache Speicherorte braucht, wie benennt man diese dann? Ach ja, noch eine Frage, kann ich auf der CF Karte beide Cachearten ablegen, oder ist die nicht zu empfehlen? Und wenn ja, welchen von beiden soll ich dann auf der CF ablegen?


    Vielen herzlichen Dank euch beiden für die grosse Hilfe!!! :hurra:

  • dracula265
    Ich hab die beiden cache einfach auf media/cf gemacht da ist dann ein Ordner gOpkg entstanden Die neue Geminijukebox hatt auch einen ordner erstellt !!


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • ah, prima! Dann kann ich ja einfach die root der CF Karte angeben für beide Cache Speicherorte, ohne eigenen Ordner "Vielen Dank nochmal für die Hilfe"
    Picons sind jetzt in dem Ordner der CF Karte, habs gerade getestet :winking_face:


    Eine Frage hätte ich aber doch noch!


    Wie bekomme ich die Picons eigentlich auch in die Ansicht des Multi EPG, hab das mal gesehen das die Picons dort auch angezeigt werden können, aber wie geht das?! Hast Du einen Plan?!


    Auf das Display selber geht ja auch mit einem Plugin, aber wie beim Multi EPG?

  • dracula265
    Im multiepg geht das nicht Ich glaub im Graphischen mutiepg geht das vom icvs ! Hab bei mir aber den Cool TV Guide V2.2.2 drauf gefällt mit besser schau mal Klick mich hier nach !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • ja, dass ist ja mal voll cool! :winking_face: werde dasCool TV Guide V2.2.2 auch mal bei mir installieren! Sieht ja erste Sahne aus! :hurra:


    Hoffe, es geht auch bei GP3...


    Vielen Dank Kurti79 für den Tipp!

  • Bitte Bitte und mit GP3 gibt es da keine Probleme !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • wenn ich den speicherort umschreibe jetzt auf eine cf karte oder usb stick


    was passiert nach einem update ist der speicherort dann wieder wie vorher also use/share...

  • Nein die Einstellungen bleiben erhalten nach einem Online Update.

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain