TV auf iPhone / iPad mit OPlayer streamen

  • Nachdem ich heute das Erfolgserlebnis hatte, dass die Geschichte mit dem Streamen des TV-Programms auf das iPad / iPhone funktionierte, dachte ich mir, ich schreib auch mal ein kleines HowTo.


    Hoffe ihr kommt damit klar.

  • Hallo,


    vielen dank für die Anleitung. Es funktioniert allerdings nur, wenn ich auf der Dreambox auch den Kanal anwähle, sonst nicht. Gibt es dafür eine Lösung?

  • Also ich muss auf der Dreambox keinen Kanal auswählen. Meine Dreambox ist während ich auf dem iPad schaue sogar im StandBy.


    Ich wähle die Kanäle auf dem iPad bzw. iPhone. O.k. es ist etwas umständlich, weil man nicht direkt weiterzappen kann. Mann muss halt im OPlayer erst auf "Fertig" und dann auf "Abbrechen" klicken (damit man wieder die Favoritenliste sieht) und dann ein neues Programm auswählen und starten.


    Funktioniert bei dir das normale Streamen über das Webinterface? Kannst du da direkt umschalten, dann muss es auch mit dem OPlayer gehen.

    Dreambox 7020S
    Dreambox 8000 HD
    Videoseven 230X Beamer
    Astra / billige Stahlschüssel
    digitaler Smart Quad LNB mit 8fach Multiswitch

  • Hallo,


    wenn die Box im Standby ist, dann geht es ohne Umschalten. Habe es gerade selber getestet. Nochmal vielen dank für die Anleitung!
    Bringt die Vollversion des Player irgendwelche gravierenden Vorteile?

  • ne ich glaube für unsere Zwecke nicht.


    Ich habe unüberlegt gleich die Vollversion geladen.

    Dreambox 7020S
    Dreambox 8000 HD
    Videoseven 230X Beamer
    Astra / billige Stahlschüssel
    digitaler Smart Quad LNB mit 8fach Multiswitch

  • Toll,


    hat sofort funktioniert, nachdem ich die IP Adresse meiner 8000 eingegeben hatte. Der Werbebalken ist bei der Light Version vom oPlayer völlig normal, irgendwie muss auch Softwareentwicklung finanziert werden.


    Bei meiner Box kann ich dank Mehrfachtuner auch verschiedene Sender anschauen.

  • Bei meinem 4er geht es immer nur für ein paar Sekunden,muß ich da noch was einstellen??


    Kannst du mir auch erklären wie ich weitere Sender in der " Bookmarklist" einführen kann??


    THX


    Dr.Norton

  • Nein, weitere Einstellungen habe ich nicht gemacht.


    Die Webinterface Einstellungen (Menü Erweiterungen auf der Dream) habe ich halt den Port 80 für den Zugriff eingestellt und die Authentifizierung deaktiviert. Aber das dürfte bei dir schon eingestellt sein, sonst hättest du überhaupt keinen Zugriff.


    Wie ist deine WLAN-Verbindung? Die sollte halt schon entsprechend sein.


    In den Favoriten (meine Bookmark.plist) habe ich auch extra keine HD-Sender ausgewählt, da hier noch mehr Daten gestreamt werden müssen.


    Ich denke, dass es an deiner Netzwerkverbindung (Empfang) liegt.

    Dreambox 7020S
    Dreambox 8000 HD
    Videoseven 230X Beamer
    Astra / billige Stahlschüssel
    digitaler Smart Quad LNB mit 8fach Multiswitch

  • Ich denke auch das es an der Verbindung liegt.
    Mal streamt es 5 Sekunden und dann mal 10 Minuten,ich schätze bei mir sind zuviele Geräte mit meinem Router verbunden.


    Ich will ja keine HD Sender Streamen aber zB. die Sky Kanäle,wie kann ich die dazu fügen??

  • Das Bearbeiten der Bookmark.plist habe ich in meiner Anleitung beschrieben. :winking_face:


    Öffne deine Browser, greife per http auf deine Dreambox zu, wähle "Stream" (rechtes blaues kleines Icon, das aussieht wie ein Monitor) deines Sky-Kanals.


    Es öffnet sich der Vlc-Player und der Kanal wird auf deinen PC gestreamt. Unten links im VLC-Player kannst du die "Streamingdaten" ablesen, kopieren und in die Bookmark.plist einfügen.


    Musst sie halt wieder wie in der Anleitung beschrieben auf dein Apple-Gerät kopieren. :confused_face:

    Dreambox 7020S
    Dreambox 8000 HD
    Videoseven 230X Beamer
    Astra / billige Stahlschüssel
    digitaler Smart Quad LNB mit 8fach Multiswitch

  • Hi, habe mir mal eine gebastelt. IP ändern und was nicht benötigt wird löschen. Das löschen geht am Gerät, einfach in der Liste in der zu löschenden Zeile von rechts nach links wischen.


    oeffentl-rechtl
    dritte-regional
    privat
    sport
    musik
    kids
    news
    oesterreich
    austriasat
    schweiz
    sky welt
    sky welt extra
    sky film
    sky kids
    sky sport
    sky buli
    sky hd
    sky austria
    sky erotik
    hd+


    Bei HD müsst ihr testen, geht nicht so gut.

  • Wo kann ich denn die Bookmarslist abgreifen. Weil Eure hier geht wohl nicht im Kabelnetz. Wie kann ich eine eigene machen? Danke

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

  • danke für die Anleitung Towerle :cool2:
    nochmal danke für die tolle Liste-ip austauschen -funzt-fertig@Harti1969


    HD geht nicht so,mehr diashow- aber egal

    ------------------------------------------------
    DM800HD
    UFS 910
    VU+Solo²
    Sky Fullabo/HD+
    Panasonic TX-L55WT50E

  • Towerle,


    danke für die Anleitung :winking_face:


    hab die OPlayer installiert auf der 3Gs und die Bookmarslis reinkopiert, leider starte nicht.
    Bookmarslis über WiFi übertragung gesendet


    Danke im Voraus


    cu xsuf

    ...bleibt gesund!


    DM920 UHD; DM8000 HD

  • Also bei mir muss die Box imStandby sein, sonst funktioniert kein umschalten :frowning_face: