7025 ist tot, Hilfe bitte

  • Hi,
    pünktlich zum neuen Jahr zeigte die Uhr auf dem Sreen der Dream eine falsche Uhrzeit an.
    Dann habe ich sie ausgeschaltet.
    Seit dem kann ich machen was ich will, aber die Box startet nicht mehr.
    Habe ein GP2 Image drauf und eine CF im Slot.
    DCC findet nur noch FND.BOX


    Wie bekomme ich jetzt die Kuh vom Eis ???


    Bitte um Hilfe

  • Tippe auf das Netzteil. Hörst du surrende oder pfeiffende Geräusche aus Richtung Netztteil,
    wenn du die Box einschaltest oder hast du sie gehört die letzte Zeit?

  • ist noch eine HDD angeklemmt?


    man ja mal abklemmen und nochmals versuchen...


    aber so wie meine Vorredner tippe ich auf das Netzteil.


    und DCC kann die Box ja nicht finden wenn die aus ist!

  • wenn du löten kannst, oder einen kennst der das kann, kannst du das schnell und kostengünstig selbst richten und kosten noch nicht einmal ein virtel vom neuen :winking_face:

  • Hi,
    danke erstmal für eure Antworten.
    Ein neues Netzteil gab es irgendwie schonmal vor 2 Jahren für die Kiste.
    Ist aber ein guter Punkt.
    Die Box ist immer noch zu, die HDD noch dran.
    Erstmal eine vernüftige Diagnose, sagt mein Arzt immer!


    Die Hintergrundbeleuchtung des Dreambox Displays wird noch hell, wenn man sie anschaltet.
    DCC findet nut FND.box mit der IP. Über den Browser kommen ich aber nicht ins web if. Da kommen nur zwei Zeilen, die um ein Benutzernamen und PW bitten.

    @nillebor
    Löten kann ich soweit es nicht an SMDs geht. Aber das Netzteil ist ja eher old school und von daher kein Prob für meine Wurstfinger.
    Gibt es hier ein Howto Löt the Netzteil?


    Grüsse erstmal

  • ja gibs, auch mit nummern für die paar elkos, mußt mal danach suchen, jedoch mußt du das netzteil von der 7025 und der +-version unterscheiden, das sind nicht die gleichen!


    wenn du nichts findest schau ich heute abend noch einmal nach!

  • Tach,
    die SUFU in diesem Forum funzt wenigstens. Jetzt Schwinge ich dann erstmal den Schraubendreher und werfe mal ein Auge rein.
    Gruss

  • So die Elkos sind bestellt.
    Brauchte eh eine neue Entlötpumpe. Melde mich dann was draus geworden ist.
    Gruss und vielen Dank