Anfänger braucht Hilfe!

  • Hallo, ich habe folgendes Problemchen:


    Habe eine 800SE und will damit meine Original Sky+ Karte und HD+ Karte verwenden - mehr nicht.


    Was brauche ich dazu und wo bekomme ich es am einfachsten her?
    Hab hier im Forum schon gesucht, aber werde nicht wirklich schlau.
    Habe etwas vom Gemini 3 Plugin gelesen, aber wo kann ich es bekommen bzw. wie installiere ich das?

  • Schau mal in die gp-wiki (oben ist ein Button, unter dem für die PNs).
    Da wird das erklärt. Bin auch Anfänger, aber das ist wirklich einfach.


    Gruß
    Ozz


    Edit: Mist, zu langsam :)

  • Ja danker für den Link - ABER wenn ich das Gemini Plugin herunterladen will, lädert er eine Datei mit dem Namen "G3wizard" runter - aber ohne die Dateiendung *.ipk wie verlangt, da stimmt was mit dem Download nicht.


    Die Datei ist übrigens auch nur 3,16KB groß...

  • Du hast das Prinzip nicht verstanden, das was du runterlädst ist nur ein plugin um ein
    aktuelles Image zu erweitern. Das steht auch so im Wiki.


    Lade dir aus der Database hier für deine Box das richtige iCVS Image, dort ist der
    GP3wizard schon enthalten, diesen führst du wie im Wiki beschrieben aus.

  • ist richtig, der wizard installiert das aktuelle gp3 plugin!
    du kannst fast jedes image mit den wizard das gp3 installieren, das icvs kannst du nehmen, mußt es aber nicht, der unterschied ist nur das der wizard schon installiert ist!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Danke. Nein ich habe das schon verstanden. Ich will ja das Plugin auf meine Original Software installieren. So wie es auch der FAQ erklärt wird. Nur der Download funktionierte nicht korrekt. Danke erstmal.

  • Zitat

    Original von Scutt
    Ja danker für den Link - ABER wenn ich das Gemini Plugin herunterladen will, lädert er eine Datei mit dem Namen "G3wizard" runter - aber ohne die Dateiendung *.ipk wie verlangt, da stimmt was mit dem Download nicht.


    Wenn das immer noch so ist, dann hat dein Windows ein Problem. Und die Größe ist übrigens richtig.

    • Offizieller Beitrag

    nein, aber mit IE, muss man schon mal "Speichern unter" wählen :winking_face:


    ... und Endung sind standardmäßig nicht angezeit bei Windows (Bekannte Endung ausblenden)


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ja, Leute der Link funktionierte jetzt - aber der unter WIKI geht nicht richtig. Und Dateiendungen sind bei mir eingeblendet.


    So habe nun das Plugin installiert und auch CCam 2.2.1 - allerdings läuft die Sky Karte leider nicht - bekomme immer die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" - weiß jemand was das bedeutet?


    EDIT: Tunen fehlgeschlagen habe ich bei allen Sendern, außer bei den Free HD Sendern...

  • Tunen fehlgeschlagen hat nichts mit der Karte zu tun.


    Hast Du aktiuelle Settings?

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Also Sky geht jetzt - aber ich hab ein anderes Problem. Alle SD Sender gehen, aber jetzt gehen manche HD Sender nicht mehr. Bekomme immer die "Tunen fehlgeschlagen" Meldung. Ich habe nur normal einen Suchlauf gemacht, mehr nicht - muss ich etwas anderes noch einstellen an den Sat Einstellungen bzw. was meinst Du genau mit Settings?

  • Mit Settings meine ich die Senderliste.


    Hast Du einen kompletten Suchlauf (DVB S2) gemacht?

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Ja habe ich. Was ich nicht verstehe, es fuktionierten jetzt alle Sender. Allerdings wenn ich die Box ausschalte und wieder einschalte habe ich wieder das selbe Problem mit der Meldung "Tunen fehlgeschlagen", dann schalte ich ein wenig hin und her und bis es aufeinmal wieder geht...was kann das sein?

  • Zitat

    Original von Scutt
    Hallo, ich habe folgendes Problemchen:


    Habe eine 800SE und will damit meine Original Sky+ Karte und HD+ Karte verwenden - mehr nicht.


    Was brauche ich dazu und wo bekomme ich es am einfachsten her?
    Hab hier im Forum schon gesucht, aber werde nicht wirklich schlau.
    Habe etwas vom Gemini 3 Plugin gelesen, aber wo kann ich es bekommen bzw. wie installiere ich das?


    Wie ich lese hast du das Newnigma Image drauf.Meld dich doch mal im Newnigma Forum mit deinem Problem http://www.newnigma2.to/wbb2/index.php

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • Zitat

    Original von Obermeister


    Wie ich lese hast du das Newnigma Image drauf.Meld dich doch mal im Newnigma Forum mit deinem Problem http://www.newnigma2.to/wbb2/index.php




    Ich würde die box noch mal flashen,und wenn das nicht hilft dann icvs draufmachen und alles ist wunderbar bin echt überzeugt vom image läuft
    alles wunderbar.


    Gruß bombare

  • Hallo würde das auch gerne so machen wie der Themenstarter. Ich hab jetzt schon OoZooN geflasht. oder wär das icsv besser gewesen? Oder kann ich das Gemini Plugin auch im Orginal-Image installieren?


    Danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Obermeister


    Wie ich lese hast du das Newnigma Image drauf.Meld dich doch mal im Newnigma Forum mit deinem Problem http://www.newnigma2.to/wbb2/index.php


    Was Newnigma angeht:

    Zitat

    g3wizard: no support for g3wizard. Not running, not planned, not wanted!


    Newnigma 3.1.2 [17.12.10]


    Mehr braucht nicht gesagt werden...


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert