Streamen von einer Box auf die andere



  • Wer hat keinen...nein Spass bei Seite, habe selber Zwei. :-) Ist eine gut funktionierende FB, Als iPhone App kann ich DreamOn empfehlen, leider ohne Zahlentastatur aber sonst auch gut, wenn die originale FB zickt beim Programmieren

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

    Edited once, last by Freeeeak ().

  • So mr.Bunny...danke für alles. Mein Setup für Newbies, denn bin ja selber einer in der Sache:


    Beides IVCS und GP3


    DM8000: NFS Server läuft


    freigabe:/media/hdd
    Zugang für alle(*)
    Parameter:rw,no_root_squash,async,no_subtree_check


    In der auto.network steht:


    DM8000 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.***.***.001:/media/hdd


    Automount:


    Mountpunkt:/media/net/7025
    Typ:nfs
    Parameter:rw,soft,tcp,nolock
    Server:192.***.***.**2
    Freigabe: media/hdd/movie



    DM7025+:NFS Server läuft:


    freigabe:/media/hdd
    Zugang für alle(*)
    Parameter:rw,no_root_squash,async,no_subtree_check


    In der auto.network steht:


    DM7025 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.***.***.**2:/media/hdd


    Automount:


    Mountpunkt:/media/net/DM8000
    Typ:nfs
    Parameter:rw,soft,tcp,nolock
    Server:192.***.***.**1
    Freigabe: media/hdd/movie


    Als Lesezeichen in der Videoliste sind jeweils die :
    /media/net/dm7025/movie bei der 8000er und
    /media/net/dm8000/movie bei der 7025+


    So läuft es bei mir tatsächlich.

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

    Edited once, last by Freeeeak ().


  • Hallo Leute,


    vielen Dank für Eure rege Beteiligung!


    Ich habe jetzt noch einmal (nachdem ich nochmals neu geflasht habe) die Einstellungen, wie hier von Freeeeak freundlicher Weise detailiert aufgeschrieben, vorgenommen, ja sogar (bis auf die IPs) exakt übernommen.


    JETZT LÄUFT ES!!!!!


    Nun muss ich nur noch die Bulli Sache hinbekommen,a ber das ist ein anderes Thema!


    Grüsse


    xmania

    1x Dreambox 8000sscc HD mit 500 GB HDD 2 GB CF
    1x Dreambox 7020HDss mit 2 TB HDD 1 GB USB
    1x Dreambox 7025ss mit 300 GB HDD 2 GB CF
    1x dBox II (Philips) mit PB Enigma 6.01

  • Hallo,
    nun habe ich mich durch gerungen und OE2.0 installiert (LETZTE VERSION), soweit läuft auch alles. Habe so weit ich mich erinnere alles genauso gemacht wie ich hier auch schon beschrieben habe...leider funktioniert es nicht.


    Ist das ein OE2 Problem oder habe ich etwas vergessen? Macht das jemand von Euch? Danke und Gruß
    F.

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

  • nur das wir uns nicht falsch verstehen, du nutzt jetzt kein icvs?
    welches image hast du denn genau genommen?

  • Hi,
    jap kein ICVS sondern das OE2, dreambox-image-dm8000-20130110.nfi


    von der Seite: http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.0/images/dm8000/



    (gelöst) der Expertenmodus war nicht aktiviert. Danke ... blöder Flüchtigkeitsfehler

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

    Edited 3 times, last by Freeeeak ().