geminiuseraddon_0.11-r0

    • Offizieller Beitrag

    Man kann sich einen Server einrichten, um von diesen Tarballs zu installieren.
    Aufbau ist ähnlich dem alten Plugin im Gemini2.

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • Zitat

    Original von wacheia
    Wo ist der Bedankomat?


    angefügt :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hi


    Geht es auch mit ftp und nicht umbedingt mit http. Bei GP2 ist es auch gegangen jetzt bekomme ich es nicht zum laufen ( Crash ). Müssen die Dateien alle in Tar.gz sein oder reichen auch ipk ( Plugins ) wie früher ?? Kann ich den alten useraddons und dream.xml benutzen ???


    Gruß ferguson33

    Dreambox DM 8000 mit ferguson33 Picons

  • habe auch noch eine frage..
    wie muss die server.xml aussehen gabs da änderungen?


    mal als beispiel
    <list>


    <Skins>
    <content>
    <name></name>
    <url></url>
    <file></file>
    <description></description>
    <creator></creator>
    </content>
    <content>
    <name></name>
    <url></url>
    <file></file>
    <description></description>
    <creator></creator>
    </content>
    </Skins>
    <Games>
    </Games>
    </list>


    so war meine server.xml aufgebaut..
    leider bekomme ich jetzt einen crash..


    Screen <class 'Plugins.Bp.geminiuseraddon.geminiuseraddon.ServerAddons'>((), {'str': '<list>\von server.xml
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 237, in create
    return screen(self, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminiuseraddon/geminiuseraddon.py", line 22, in __init__
    self.__getAddonList()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminiuseraddon/geminiuseraddon.py", line 59, in __getAddonList
    list.append((_("Group") + " : " + group + "\n" + _("Name") + " : " + name + "\n" + _("Description") + " : " + description + " " + _("Size") + " : " + libgeminimain.getHumanSize(int(size)), None, (name, url, size, description)))
    ValueError: invalid literal for int() with base 10: ''
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 201, in processDelay
    callback(*retval)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminiuseraddon/plugin.py", line 48, in __callbackDL
    session.open(ServerAddons, str=ret)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 311, in open
    dlg.isTmp = True
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
    (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x1959b48>>,()) failed)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
    resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
    resolve: -> /etc/enigma2/settings


    kann mir da mal jemand n tipp geben?
    danke

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • die neue server.xml muss so aussehen


    <!-- example test.xml:
    description = optional


    <list>
    <Plugin>
    <content>
    <name>example</name>
    <url><![CDATA[http://example/example.tar.gz]]></url>
    <description>description</description>
    <size>523000</size>
    </content>
    </Plugin>
    </list>
    -->


    habe auch nicht hinbekommen über ftp wie beim GP2 ( crash )

    Dreambox DM 8000 mit ferguson33 Picons

  • danke , geht soweit, da muss ich ja meine ganze serverliste wieder umbauen.. grins..
    das blöde daran ist nur das die *.ipk s nun wieder in /tmp kopiert werden und man sie über den datei-manager installieren muss.. das war im gp 5.1 besser
    noch ne frage..
    wie ist eigentlich die umrechnung von kbits in size was ich ja eintragen muss



    und da gibts ja noch den download-feed.. was ne feine sache ist wenn ich wüsste wie ich da auch ordner anlegen kann.. und separat füllen kann


    so werden mir die plugins nur in der gesamten liste angezeigt.. leider

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    Einmal editiert, zuletzt von reiter0303 ()

  • Zitat

    Original von mechatron
    Aufbau ist ähnlich dem alten Plugin im Gemini2.


    Könnte man auch "Verschlimmbesserung" nennen :)
    Es leuchtet mir nicht ein warum man Dinge auf einmal komplizierter und unkomfortabler gestaltet...


    In GP2 konnte man Bouquets mit 2-Klicks updaten und die Settings neuladen. Nun sind ein paar (sinnlose) Klicks mehr notwendig.


    :face_with_rolling_eyes:

  • weiss niemand die umrechnung size>kb?


    vielleicht kann mir noch jemand helfen was mein letzen post betrifft..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • hallo matzr schau mal unter /etc/enigma2

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • hallo,


    ich bekomme immer einen green screen, wenn ich es versuche, hier mal meine Dateien:


    useraddon.xml


    und auf dem Server:



    Das Crashlog habe ich mal mit angehängt.


    matze

  • hallo matze..
    ich habe das von dir so eingetragen..



    schau mal..


    <item>
    <name>Matze Settings</name>
    <url><![CDATA[http://matzesetting.brinkster.…te/enigma_e2_settings.xml]]></url>
    </item>
    <!--item>


    er läd die settings runter.. muss aber im datei-manager entpackt werden..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Hallo,


    danke für die Hilfe, es funktioniert jetzt, allerdings ist es für den alltagsgebrauch der meisten user wahrscheinlich nicht geeignet.


    trotzdem hier mal die useraddon zum testen. diese muss nach /etc/enigma2 kopiert werden, danach steht der downloadserver zur verfügung.


    matze

  • Also man kann nicht mehr bilder zu fügen? oder wie bei GP2 unter Grünbutton längere "Information" ? oder zb. "reboot" ?

    DM920, DM900, DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0,OE2.5, GP3.2,GP4.1

    Einmal editiert, zuletzt von mirkasia ()

  • Dieser weg ist mir bekannt. Unkomplizierter wäre es doch aber, wenn man ein ipk File auf ein Server ladet und es wie im Gemini Addon einfach anklickt und Installiert!!!

  • Gibts eigentlich eine möglichkeit, die xml-Datei auf dem Server irgendwie automatisch aktuell zu halten, oder muss ich jede tar.gz, die ich dort ablege, manuell in die XML eintragen?


    Ist zwar fein, dass ich meine AddOns am NAS ablegen und von dort downloaden kann, jedoch ist es ein wenig mühsam, auch die XML entsprechend anzupassen.
    Im Endeffekt bin ich doch bei Weitem schneller, wenn ich die tar.gz einfach per ftp ins \tmp kopiere und dann über den Gemini-Browser installiere, oder?


    Oder hab ich da was Grundsätzliches falsch verstanden?


    Aja, und so ganz schlau bin ich aus den tar.gz files auch noch nicht geworden. Ich möchte beispielsweise nur ganz bestimmte settings von der Box wegsichern und als tar.gz am server ablegen. Wie kann ich das nun wirklich machen?
    Ich kopier mir die entsprechenden Files samt nötiger Struktur per ftp auf meinen PC - und wie mach ich daraus jetzt ne tar.gz ?


    Danke für eure Hilfe im Voraus!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • hab ein kleiner bug entdeckt (glaube ich doch)


    wenn man useraddon installiert werd automatisch ein eintrag im BP angelegt mit ein icon (von mein skin - oder default)


    die datei ist "useraddon.png"



    ich wollte diesen eintrag aber im ordner einstellungen legen,
    bin also im ordner gegegangen und habe über menu das plugin "usseraddons" dazu selektiert,


    das plugin erscheint dan aber allerdings ohne icon


    ich glaube das kommt weil die nahmensgebnung falsch ist, beim wählen vom plugin steht "useraddons" mit ein "s" hintendran


    dadürg wird die png-datei nicht gefunden, und im xml steht dan eine falsche verweisung


    habs jetzt manuel editiert, aber vielleicht könnte das gefixt werden


    gruss,


    Bernd