• Hallo Leute,
    Habe folgendes problem seit Gp3 kann mein DvD Laufwerk nicht mehr drosseln es nimmt keine Einstellung mehr an es dreht wie verrückt RC ist gesetzt funktionierte vorher immer... Lg olmo

  • Der fehler liegt an der lib dadurch rennt das Laufwerk wie ein Turbo bei mir auch so.
    Einfach mit einem FTP Programm ( DCC ) usr/lib die datei libdvdnav.so.4.1.2 löschen und diese ersetzen durch libdvdnav.so.4.0.0 rechte auf 755 setzen.
    Die libdvdnav.so.4.0.0 schicke ich hier hoch.
    Danach box neu starten.
    MFG
    Sebe

  • Super, vielen dank, das Problem habe ich nämlich auch! Eine Frage noch: Wenn ich über das DCC in das Verzeichnis usr/lib/ gehe, gibt es da auch eine Zeile hinter einem "Zeigefinger" die lautet:


    libdvdnav.so.4 -> libdvdnav.so.4.1.2


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das so eine Art Link. Muss ich diese Zeile dann auch löschen oder das am Ende in 4.0.0 umbenennen? Oder reicht es, wenn ich die Datei einfach wie oben beschrieben austausche?

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, trotz austausches der Datei/Neustart ist das DVD nicht leiser geworden. Hatte die Datei auch umbenannt in 4.1.2.


    Noch jemand eine Idee


    ----- gelöst, hatte die Rechte vergessen ------------

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

    Einmal editiert, zuletzt von Freeeeak ()

  • hast du den country code gesetzt? ohne country code (viele DVD laufwerke werden ohne ausgeliefert) wars bei mir auch sehr laut....