Probleme mit Verbindung zw. DCC und DreamBox

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • Hi,


    ich hab seit einiger Zeit Probleme mit der Verbindung zw. DCC und Dreambox,
    will Filme auf die Festplatte ziehen.


    ich verwende DCC 296 und DCC 1.2


    als Dreambox DM 8000 per Wlan und DM 800 per Dlan, beide mit Gemini2 4.7


    Egal was ich mit wem verbinden will, beim Einwählen ins DCC, es klappt in den seltensten Fällen.
    Es findet keine Verbindung statt und wenn eine Verbindung funktioniert,
    dann flieg ich ca. 30-60 Minuten später wieder raus - FTP not connected.


    Was kann ich prüfen, an welchen Einstellungen kann es liegen (hab da aber nichts geändert), was kann es sein???


    Auch eine mehrfache Neuinstallation des DCC hat nichts gebracht.


    Danke schon mal für Hilfen.

  • Hast du Probleme auf beiden Kisten?
    Filme kopieren und Wlan ist immer so eine Sache.
    Bricht deine Verbindung beim Kopieren eines Filmes ab?
    Teste es mal mit einem FTP Client, wie Filezilla, ob die Probleme wiederhin bestehen.


    Ein Imageupdate wäre auch nicht schlecht:-)

  • So, hab mir mal jetzt Filezilla installiert (hatte ich noch nicht genutzt).


    Da komme ich bis zu meiner Festplatte auf der Dream.


    Komme bis zu den Dateiordner /media/hdc1/ ,
    dann sind auf den weiteren Ordnern wie bin, boot, hdd, media usw.
    immer Fragezeichen dauf.


    Wenn ich jetzt z.Bsp. auf movie doppelklicke dann kommt ->
    Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
    Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden


    Liegt es vielleicht doch am WLan, aber früher ging das problemlos, habs nur eine weile nicht genutzt, da noch genügend Festplattenkapazität vorhanden war.


    Hat wer ne Idee???

  • Dann siehst du die Filme auf der Platte nicht?
    Kennst du dich mit telnet aus?
    Wenn ja, dann melde dich mal auf der Box an und führ ma folgenden Bedehl aus und poste mal das Ergebnis


    df -h

  • nein, telnet noch nie gemacht.


    Gib mir mal kurz eine Anleitung wie ich das machen soll.


    Danke.

  • Da ist es, das steht drin.



    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/mtdblock3 60.0M 49.6M 10.4M 83% /
    /dev/mtdblock/2 3.0M 2.7M 264.0k 91% /boot
    tmpfs 76.0M 228.0k 75.7M 0% /var
    tmpfs 76.0M 508.0k 75.5M 1% /tmp
    /dev/hdc1 931.3G 607.4G 323.9G 65% /media/hdc1

  • Kannst du denn normal Filme auf die Platte aufnehmen?
    Welchen Aufnahmepfad hast du bei dir eingestellt?

  • Aufnehmen, abspielen, löschen - geht alles, null problem


    Welchen Aufnahmephad eingestellt? Wo find ich das.

  • Irgendwie stimmen deine Pfade nicht richtig. Deine Platte ist nach /media/hdc1 gemounted, aber deine Filme gehen nach /hdd/movie


    Wenn du Filezilla startest und dann in den Ordner /hdd/Movie gehst, siehst du dann dort deine Filme?