DM8000 abspielen von *.mkv Blurays ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf der 8000er einen Film 1080p-Bluray-mkv. Dieser läßt sich aber mit dem GP3-Mediaplayer nicht abspielen. Nur der Ton ist hörbar.
    Gibt es ein Plugin, mit dem ich Matroskafiles abspielen kann?

  • In der regel brauch man da nix installieren, MKV's sollte die Box so abspielen.


    Kommt aber halt auf den verwendeten Video- & Audiocodec an. MKV ist nur ein s.g. "Container", da kann alles mögliche drin sein, MPEG4 h264 usw. sollte die box aber alles können.


    Mal mit MediaInfo schauen was da für Audio und Videocodecs verwendet werden :winking_face:

  • Kann mich den Ausführungen von Homey nur anschließen.
    Ich habe sogar meine gesamten m2ts in mkv umgewandelt, da ich die m2ts teilweise nicht weiterspulen konnte (über Zahlentasten) wobei dies mit mkv einwandfrei klappt.

    "Streite dich nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung..."

  • Das habe ich damit gemeint. Das Springen funzt bei mir bei mkv während sich bei m2ts-files meine 8k beim Springen aufhängt.
    Spulen funz bei beiden Formaten nicht.

    "Streite dich nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung..."

    Einmal editiert, zuletzt von Panzerknacker ()

  • Also ich habe das Problem das mit dem Mediaplayer manche files nicht abgespielt werden....aber wenn ich die files mit dem file browser (datei manager) abspiele gehen die.