Welche CF Karte für DM8000 (Multiboot)

  • kommt drauf an welche boardrev du hast, bei boardrev 1.3 funktionieren nur manche cf. ich verwende bei meiner 8000er eine sdhc


    lg

  • kann dir zu kingston elite pro raten, ist eine 133x-fache karte und kosten bei ebay für 4gb 17 incl. versand! die läuft 100% in der dream!
    hatte am wochenende gerade wieder 2 gekauft, die schon unterwegens sein sollten!

  • Hi @ all!


    Zitat

    Original von nillebor
    kann dir zu kingston elite pro raten, ist eine 133x-fache karte und kosten bei ebay für 4gb 17 incl. versand! die läuft 100% in der dream!
    hatte am wochenende gerade wieder 2 gekauft, die schon unterwegens sein sollten!


    Warum nimmt man nicht einfach eine SD(HC) Karte? Diese sind doch inzwischen sowas von billig (4GB ~ 8€)! Haben die CF-Karten irgendwelche Vorteile bzw. die SD-Karten irgendwelche Nachteile?


    MfG
    Pred@tor

  • Zitat

    Original von Pred@tor
    Warum nimmt man nicht einfach eine SD(HC) Karte? Diese sind doch inzwischen sowas von billig (4GB ~ 8€)! Haben die CF-Karten irgendwelche Vorteile bzw. die SD-Karten irgendwelche Nachteile?


    Hi!


    Für mich ganz persönlich ist es so, dass alle meine Digi Cams mit SD arbeiten und wenn ich deren Karte mal eben einstecken will (zum Anschauen von Bilder), dann müsste ich mein Medium für Picons etc demontieren und aus dem Slot nehmen und danach wieder einschieben und montieren. Daher bevorzuge ich bei ner Rev1.3 DM8000 den USB Stick am internen USB oder aber die CF Karte, wenn sie denn mal ginge :gutenmorgen:


    Grüsse,
    QT