• ich hab das selbe problem!


    das hat nix mit einem "mechanischen defekt" zutun, sondern mit den dvb treibern - genau wie letztes jahr als es dann von ghost gefixt wurde. da trat das problem auch nur bei einigen wenigen useren auf.


    bei mir funktioniert das icvs vom 08.12.2010 - allerdings darf ich seit ca. 20.12. keine online updates mehr machen, sonst selber fehler.


    alles was neuer ist geht nicht. hab heute wieder das neueste experimental getestet und ca. alle 10 minuten den hdmi connection lost bug...

  • Danke für Deinen Beitrag, dachte schon ich bin zu blöd. Hardware defekt ist ja auch mehr als unwahrscheinlich. Alter Enigma Stand: alles gut über Monate > Neuer Softwarestand: ständige Aussetzer!
    Danach zurück auf alten Stand und das HDMI Signal bleibt stabil wie immer!
    Und wir sind laut offiziellen DMM Board wohl auch nicht die Einzigen.
    Trotzdem den Anderen vielen Dank für die Versuche mir zu helfen.


    Viele Grüße

    Box: DM8000k, DM800se und DM500PLUS
    Flash: Merlin
    USB Stick: 256 MB TrekStor
    HDD: Samsung HD501L
    TV: Samsung PS50C91HX
    Reciver: TX-NR807

  • Ich kann diesen Fehler ebenfalls bestätigen.
    Mit den beiden Images iCVS-Image-dm800-20101210 und iCVS-Image-dm800-23122010 verliert mein Samsung Tv nach einer Weile das Signal.


    Ich hab nun das experimental-dm800_20101224.nfi vom 1.6 Zweig installiert mit dem GP3 Plugin und damit funktioniert wieder alles fehlerlos.


    mfg
    Commodus

  • im dmm board gibt es einen neuen thread zum thema. meldet euch dort - ghost arbeitet schon an der lösung des problems :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von tvjunkie888 ()

  • Zitat

    Original von tvjunkie888
    im dmm board gibt es einen neuen thread zum thema. meldet euch dort - ghost arbeitet schon an der lösung des problems :winking_face:


    Ja hab jetzt mal lange gewartet aber das Problem wird dort auch nicht mehr weiter behandelt.


    Vielleicht fehlt es an der Meldung der Betroffenen :loudly_crying_face:


    Also wahrscheinlich werde ich auch wieder auf 5.1 zurück Flashen. :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: