[Update 12.05.2012] infinityHD mod für Gemini 3

  • wie kriege ich eigentlich die secondinfobar mit dem EPG?


    bei mir kommt immer die mit der ECM usw...

  • Dafür gibt es ein kleines Config Tool, welches aktuell im Gemini 3 Skin noch nicht integriert ist. Wollte es vor dem Release noch einmal unter Gemini 3 durchtesten, bevor es massenweise zu Problemen kommt :)
    Soll ich es dir zum Test mal zuschicken? Bisher konnte ich keine Fehler feststellen... Melde dich einfach per PN bei mir.


    Gruß, tiMb0

  • Vielen Dank für diesen Super Skin und das du es weiter supportest! :398:

  • hi


    der skin schaut wirklich gut aus. es wäre super, wenn man die nächste sendung irgendwo in der kanalliste einblenden würde.


    danke

  • Danke für die Arbeit. Install hat die Schwierigkeiten nicht herbeigerufen, die Wahrheit habe ich skin.ipk und secondinfobar ausgepackt und hat von den Händen aufgestellt. Die Nutzung hat die Probleme nicht an den Tag gebracht. Wenn Sie upgrade, die Bitte machen werden, das nächste Programm in channel list darzustellen. Entschuldigen Sie für das schlechte Wissen des Deutschen :314:

    DM800HD PVR[orig], 36E, iCVS+GP3Lite, HDD750Gb(eSata), USB 2Gb
    TV Sony KDL-40W2000 Full HD, LG 32LE5500 Full HD


    Schlecht deutsch, entschuldigen Sie/v lichku mogno po russki

  • Hi tiMb0


    Erst mal vielen Dank für den SUPER Skin und natürlich die Arbeit die du da rein steckst.


    Jetzt habe ich paar Fragen an dich.


    1.Wie kann ich die Schrittgröße bzw. die Anzahl der Kanäle in der Kanalliste ändern und bei mir wird in der Kanalliste die Datumsanzeige auf Englisch angezeigt. Ich habe es schon selbst versucht komme aber nicht klar.


    2.Ich finde den Schatten in der Infobar ein bisschen zu hoch und die Uhr zu klein.


    3.Wie kann man die Schrittgröße bzw. die Anzahl der Aufgenommenen Filme in dem Enhanced Movie Center von Coolman & Swiss-MAD ändern und gibt es eine Möglichkeit ein Screenshot vom jeweiligen Film oben links mit einzubinden.

  • Hi DMCDragon,


    und hier die Antworten :)


    1. Wieviele Kanäle sollen denn in der Kanalliste angezeigt werden? Für die Datumsanzeige auf Deutsch gibt es eine deutsche ClockToText.py, findest du z.B. hier: Link
    2. Meinst du den transparenten schwarzen Hintergrund? Die Uhr kann man relativ leicht vergrößern, würde ich dir per PM erklären.
    3. Die Anzahl und Schriftgröße kann man ändern, ob man pro Film ein Bild einblenden kann, weiß ich nicht, kanns mir auch nur schwer vorstellen... Wieviele Filme sollen dargestellt werden?


    Grüße, tiMb0

  • Zitat

    und gibt es eine Möglichkeit ein Screenshot vom jeweiligen Film oben links mit einzubinden.


    suche mal nach "movielistpreview"

  • naja hat nix mit skin zu tun, ist n plugin von vali? welches bei der moveliste mit eingeblendet wird.


    das kann vorschaubilder erstellen und dann pro film anzeigen. fensterposition kann man selbst bestimmen.
    du könntest deine screens für movielist aber so gestalten, das dafür noch in irgendeiner ecke platz bliebe :winking_face:

  • Danke, dass du dir Zeit nimmst.


    1. 15-18 Kanäle wären nicht schlecht. Die ClockToText.py kommt dann in den Skin Ordner oder?


    2. Ich meine den Transparenten Hintergrund der von der Infobar weggeht. Wäre es zu komplex das mit der Uhr hier zu machen. Vielleicht wollen das auch andere wissen.


    3. So 10-12 Einträge wären nicht schlecht und wenn das mit der "movielistpreview" funktionieren würde, wäre echt klasse.


    Noch eine zusätzliche Frage zum Enhanced Movie Center unten rechts steht wie viel GB Festplattenspeicher übrig ist könnte man auch, wie bei der normalen Filmauswahl, das in Minuten bzw. Tagen machen.

  • Zitat

    3. So 10-12 Einträge wären nicht schlecht und wenn das mit der "movielistpreview" funktionieren würde, wäre echt klasse.


    das ist ein extra plugin und ist hier OT - such dir ne geeignete stelle und schiebe das fenster dorthin

  • Bitte nicht weniger als 18 Kanäle. Und wenn das mit der Infoleiste und Cam infos auch funzt wie z.B. beim dTV Skin, dann wäre das ganze der Hammer.


    Danke


  • Ok, schauen wir mal :)


    zu 1: Aktuell werden 18 Kanäle angezeigt. Wieviele willst du denn genau? Die ClockToText.py kommt in den Ordner /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter
    zu 2: Viel kleiner kann ich die Infobar leider nicht mehr machen, was genau stört dich daran? Die Uhr kannst du wie folgt in der skin.xml ändern (Zeile 114) -> (font="Regular;18"). Hier einfach die Schriftgröße anpassen :)


    Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1107,157" size="102,20" font="Regular;18" halign="center" backgroundColor="transpBlack" foregroundColor="white" transparent="1">
    		<convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
    	</widget>


    zu 3: Das Enhanced Movie Center kann ich dir gerne anpassen, sag mir genau wieviele Einträge du haben möchtest. Auch für die Moviepreview schaff ich dir noch etwas Platz, wo hättest du die Preview denn gerne?


    Grüße, tiMb0

  • 1. 15 Kanäle hätte ich gern und wie verändere ich die Schriftgröße bzw. den Abstand zwischen den Einträgen
    2. Die Infobar ist ja so ganz in Ordnung nur der Verlauf der von ihr weggeht ist mir ein bisschen zu hoch. Bestecht die Infobar aus zwei Bildern oder ist es nur eins.
    3. Oben links nach dem Obersten Titel wär nicht schlecht.Wie in dem Link den ich weiter oben gepostet habe. Inzwischen habe ich die Moviepreview installiert. Sie ploppt nur einmal auf und verschwindet wieder.

  • Ich bekomme im Infobar kein Ecm zeit, obwohl ich im Blupanel"Camd Eins.- Ecm Info anzeigen im Infobar" eingestellt habe.


    Liegt es am Skin oder an was anderes?


    Box: Dreambox 800se
    Image: ICVS 23.12.2010

  • DMCDragon
    1. Am WE stelle ich das infinityHD ConfigTool wieder zur Verfügung, damit kannst du die Ansicht ändern. Es gibt bereits eine Ansicht mit 15 Einträgen und größerer Schrift.
    2. Die Infobar besteht aus einem transparenten PNG (infobar.png) Soll ich dir den Verlauf nach oben entfernen?
    3. Die Anpassung kann ich dir am WE machen, vielleicht überleg ich mir noch eine generelle Änderung für diesen Screen.


    Ach ja, den BluePanel Eintrag im Hauptmenü kann man vermutlich nicht löschen. Hat jedenfalls auch nichts mit dem Skin zu tun, eher mit dem Gemini 3 Plugin :)


    oguz78
    Die ECM Zeit findest du in der SecondInfobar, diese muss jedoch installiert werden. Schau mal im ersten Beitrag. Wenn am WE das ConfigTool zurückkommt, kannst du als erste Infobar auch die Standard Variante wählen, dort ist die ECM Zeit auch drin.


    Grüße, tiMb0