Problem mit 500 HD

  • Habe seit Beginn ein Problem mit meinem DM500 HD. Die Reaktion auf Tastendrücke der Fernbedienung sind seeeehr verzögert bzw. muss ich oft 3 -4 mal eine Taste drücken, damit die Box reagiert. Und das nur 1-2 Meter direkt horizontal vor dem Gerät. Ist ziemlich mühsam.


    Was habe ich bereits probiert:
    1.) Fernbedienung bei einer anderen DM500 HD getestet, da lief das ganze schnell und fehlerlos, also Fernbedienung kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.


    2.) Neuer Flash mit Oozoon. Hat leider auch nix geholfen.


    Was kann ich noch machen?

  • Tatsächlich, bin gerade in einem anderen Thread fündig geworden. Hab ein Blatt Papier über die DM500 gelegt und siehe da, jetzt klappt es :hurra:


    Liegt offenbar wirklich am TV, die dürften sich stören. Gibt es noch eine elegantere Lösung als dieses Blatt Papier? Kann ich den TV vielleicht auf die gleiche FB polen?

  • du meinst sowas wie Ambilight? Hat er nicht. Ist ein relativ alter Plasma JVC.

  • Plasma hat keine Hintergrundbeleuchtung nur LCDs brauchen das.

  • eben also is wohl nix mit zurückdrehen.
    Gibts noch was?