Welches Image ist beste fürs Flash (DM8000) ?

  • ich benutze gemini 4.6 im flash ohne usb stick und wollte mal jetzt mein usb stick einrichten mit den neusten images.
    welches image ist das beste fürs falsch ?
    möchte multiboot (usb stick) mit barry allen oder meoboot einrichten.

  • was du willst, solange es aktuell und OE 1.6 ist


    Ich verwende ein OoZooN experimental, aber das ist Geschmachsache, und bei Meo hast du eh 'wenig' Auswahl

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    was du willst, solange es aktuell und OE 1.6 ist


    Ich verwende ein OoZooN experimental, aber das ist Geschmachsache, und bei Meo hast du eh 'wenig' Auswahl


    hatte mal gehört das bei oozoon nicht die experimental sondern die learn version nehmen sollte warum auch immer
    was sagst du dazu ?

  • Zitat

    Original von zombi
    OoZooN experimental ist denke ich die richtige Wahl
    und gutemine meoboot geht mit fast jedem image im flash also da gibt es genug auswahl :winking_face:


    meoboot ist auch eher meine wahl. es wäre sehr nett wenn du mir mal ein link geben könntest für meoboot das zu 100% mit dem aktuellsten oozoon funktioniert :winking_face:

  • das problem ist halt obs von meoboot mal updates gibt


    ich hab auch das aktuelle ozzoon im flash, dann das aktuelle ba noch drauf


    und dann noch ein paar images auf dem stick, funktioniert wunderbar


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • für die 8000 kann ich jetzt nicht direkt sprechen da weiß ich nicht welches da das richtige meo ist da ich nur die 800 habe und die meoboot versionen dort ist anders


    schau mal hier da könnte das richtige sein
    MeoBoot096


    ich selbst hab bei mir das neuste OoZooN experimental + Meoboot laufen und damit keine Probleme.
    getestet habe ich im Flash aber auch iCVS ; Merlin ; Power-Board Enigma ; New Dream Elite und alle gingen mit Meoboot bei mir top.
    OoZooN experimental + Meoboot und alles andere auf dem Stick finde ich absolut klasse und verursacht bei mir keinerlei probleme.

  • Nightrider ich musste von meinem Meoboot aber bisher noch nie update machen seit 5 monaten nicht und es liefen alle image damit (außer die mit unterschiedlichen kernel) was ja auch klar ist
    und die image die multiboot nicht wollen wie newnigma aber das war mir dann egal.
    alle anderen image gingen einfach spitze und das wie gesagt ohne ein update.
    wenn es mal garnicht mehr geht ok dann muss man schauen aber so ist mir immernoch ein einfaches multiboot ohne schnick schnack 1000 mal lieber.

  • schon klar hab ich ja auch schon drauf gehabt und ist auch gelaufen


    aber wenn mal hilfe brauchst, dann scheiterts halt


    und ba hab ich ja eigentlich auch nur drauf um die images auf den stick zu bannen


    und probieren kann wie ich will und nicht gleich neu flashen muß


    laufen tut sowieso meistens nur eins


    und ba ist eigentlich auch nicht komplizierter wie meo


    aber ist halt alles geschmacksache, genau wie die images und die skins :winking_face:


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • mb wird nicht funktionieren


    wenn du aber von deinem 4.7 ein backup mit meoboot gemacht hast


    läuft das sowieso nicht mehr wenn du ein neues in dem flash machst


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • kann ich nachdem ich 1.6´er image ins flash eingespielt habe auch keine alten images auf den stick draufmachen ?

  • draufmachen schon, nur laufen tun sie nicht mehr, außer mit ba


    aber wenn du ein ganz aktuelles wie icvs oder ozzoon ..... in den flash machst,


    geht gar nix mehr, wegen der neuen treiber


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Sind denn im aktuellen Oozoon-Image vom 29.01.2011 die USB-Treiber enthalten, damit das USB-Device gemountet wird?

  • hallo, hab ich das richtig verstanden das wenn ich im flash nen icvs oder nen ozzoon hab. kann ich mit barry allen nichts mehr machen ?
    besteht die möglichkeit mit nen anderem multiboot zu arbeiten oder gar nicht mit diesen 2 images im flash ?



    danke

  • Blödsinn - aber das iCVS ist derzeit nicht ganz aktuell, also gehen nur so alte images.


    Beim OoZooN ist es umgekehrt, wenn du das im Flash hast gehen nur die neusten.


    Und das steht eigentlich auch so in der BA doku und im BA Thread und müsste nicht immer wieder aufs Neueste gefragt werden.