Settings: vodafone west kabel BW Netz Aalen (Stand 28.12.2022)

  • Hallo bin neu hier.
    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe die Settings in meine Box eingespielt aber ich kann leider auch so kein Prosieben, kabel 1 usw. sehen.
    an was könnte das liegen ? Das Problem hatte ich schon nach der Kanalsuche.


    Vielen Dank im Voraus

  • Bist Du bei Unitymedia-BW?
    Bei diesem Netz müßten alle verfügbaren Sender automatisch gefunden werden.
    Settings benötigst Du bei UM-BW definitiv nicht!
    Also:
    Menu Taste -> Einstellungen -> Kanäle und -> Kanalsuche und Aufnahmen -> automatische Suche


    Wenn trotzdem einzelne Sender dadurch nicht gefunden werden dann schau z.B.
    https://www5.unitymedia.de/con…Unitymedia_21_02_2017.pdf
    dort rechte Spalte für UM-BW. Dort in der rechten Spalte findest Du in jeden Kästchen oben links die Frequenz und auch den Wert für QAM für jeden Sender.
    Um noch fehlende Sender zu finden gebe nun mit der FB ein:
    Menu Taste -> Einstellungen -> Kanäle und -> Kanalsuche und Aufnahmen -> manuelle Suche.
    Dort Frequenz und QAM eingeben.
    So müßtest Du alle Sender finden, falls Deine Hausanlage technisch ok ist!!

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Aktueller Stand nach heutigem Changeday


    - fremdsprachige Euronews Sender weg
    + ATV Avrupta (Türkisch Paket)

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Bei UM-BW wurde heute auch "HD Campus TV" und "Samanyolou TV" abgeschaltet.
    Aufgeschaltet kann ja nichts werden, weil alle Transponder soo was von voll sind ... :winking_face:

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Waltxx ()

  • Zitat

    Original von Waltxx
    Bei UM-BW wurde heute auch "HD Campus TV" abgeschaltet.
    Aufgeschaltet kann ja nichts werden, weil alle Transponder soo was von voll sind ... :winking_face:


    Naja HD Campus gibts noch Infotafel und Platz für SD-Sender und 1 HD Sender wäre auch noch netzweit frei :winking_face:

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Neuste Änderungen zur heutigen Umstellung in BW

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Halle freunde früher haben diese settings in umkreis von stuttgart funktioniert nun habe ich dies aufgespielt, aber manche sender funktionieren dennoch nicht . Das Erste z.b hat eine ganz andere frequenz.
    Kann mir einer helfen?

  • Mein Fehler, da hat mir dreamboxedit wieder reingefunkt.
    Sollte jetzt passen (also der Anhang)

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • yedam
    Habe oben schon geschrieben, wie man bei UM eine vollständige Kanalsuche machen kann.
    Settings benötigst Du bei UM definitiv nicht!
    Also:
    Menu Taste -> Einstellungen -> Kanäle und -> Kanalsuche und Aufnahmen -> automatische Suche

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Changeday November/Dezember 2017 ergänzt

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Changeday Januar/Februar 2018 ergänzt

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Super, herzlichen Dank!


    Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, das Favoriten-Bouquet zu behalten, wenn man das Paket installiert?


    Danke!

  • Unnötiges Zitat entfernt!
    Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!


    Naja einfach dann die Datei "lamedb" austauschen statt die anderen TV/Radio-Dateien

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Vielen Dank und ich habe jetzt eine andere Variante, um mein Favourites-Bouquet zu behalten: in /etc/enigma2/ dupliziere ich userbouquet.favourites.tv in userbouquet.favourites.tv.backup und nach dem Einspielen eines neuen Paketes kopiere ich das Ganze (bei angehaltenem DreamOS) einfach wieder zurück...

  • Hallo ihr lieben..Bin leider Anfänger und habe ein Problem.. Brauche aktuelle fertige Unitymedia Settings NRW.. Wenns geht als ipk. Kann leider bei mir keinen Suchlauf machen... Bei mir laufen rtl und sat HD nicht mehr. ich komme ohne hilfe nicht mehr weiter.. Wäre echt lieb von euch..


    LG

  • Update der aktuellen Unitymedia BW Belegung

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Update mit neuer PayTV Struktur

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin