Fernbedienung funktioniert nicht richtig

  • Hallo,


    habe von einer D-Box 2 auf eine Dreambox 500 HD umgerüstet.


    Habe die Box heute bekommen und auch gleich angesteckt. Leider muss ich ewig auf den Tasten der Fernbedienung (ca. 5s) bleiben bis die Dreambox das Signal annimmt.


    An was kann das liegen? Hab sie auch schon auf den akt. Softwarestand gebracht und neugestartet. Hat leider nichts gebracht.


    Grüße,
    Ronny

  • wenn die batterien ok sind und sonst keine störeinflüsse wie lcd-tv, dann mach doch n ticket bei dmm auf

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

  • Versuche erst mal den Versuch von Friday13 das mit dem TV. Lege mal ein Blatt Papier vor und über die Box, damit kannst Du testen, obs am TV liegt. Der Überlagert bei mir z.B. die Fernbedienung genauso, wie Du es beschreibst. Mit einem Streifen Papier vor dem Infrarotempfänger ist es einwandfrei:)

    Herzlichen Dank:)
    Craxx;)

  • Danke für den Tip!!! Ich habe ein Papier um die Box gelegt und schon funktioniert die Fernbedienung top.


    Craxx


    Hast du die Box geöffnet und den Streifen ins Gehäuse gelegt?

  • Ich habe die Dreambox geöffnet und den IR Sensor mit zugeschnittenen Papieretiketten umhüllt. Die Fernbedienung funktioniert nun bestens, :hurra:

  • Danke für den Tipp, das werde ich wohl auch machen.


    Zu brennen kannda ja nix beginnen oder? ?(

  • Quote

    Zu brennen kannda ja nix beginnen oder? verwirrt


    Ich hoffe der IR Sensor wird ned so heiss, das das Papier brennt.

  • ich habe bei mir einfach den Umgebungssensor des Fernsehers ausgeschaltet, weil das mit dem Papier sieht echt doof aus.

  • Schau mal bei dir im Bedienungshandbuch ob du was mit Umgebungslichtsensor findest.
    Beim Sony kann man das im Menü ausschalten.

  • Ich hatte das Gleiche Problem, allerdings bei der 8000er und hier hats satte 5-10 minuten gedauert bis die Logitech funzte, die Originale ging sofort, Frontblende ab und nen Pickerl übern Sensor, Blende wieder drüber, schon hatte das Drama sein Ende! ;)

    Gruss lastunas
    Dream 8000/CT 5000 Combo Plus/7700HSCI + Laminas 120er 30°West bis 45° Ost

  • Quote

    weil das mit dem Papier sieht echt doof aus.


    Das Papier ist ja nun direkt über den Sensor. Man siehts nicht!

  • Quote

    Original von Ronnyploe


    Das Papier ist ja nun direkt über den Sensor. Man siehts nicht!


    meinte jetzt wenn man es davor stellt, deine Lösung ist natürlich gut, weil nicht jeder möchte seine Box unbedingt aufschrauben.