ok Taste für Infobar geht wieder

  • Ich habe heute das iCVS-Image-dm8000-23122010 geflasht und natürlich über BP das GP3 installiert. Dabei musste ich feststellen, das die Funktion der ok Taste für das dauerhafte einblenden der Infobar wieder super funktioniert. Ich möchte mich bei den Machern dafür recht herzlich bedanken. Diese Funktion hat mir sehr gefehlt, da sie in den letzten Gemini Images immer implementiert war.
    Allen im Forum und besonders den Image -Spezialisten einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches 2011.
    john63

  • Ja, dafür bleibt sie dann auch auf immer und ewig eingeblendet, wenn ein Programmwechsel stattfindet. Die dauerhafte Anzeige mit OK-Taste scheint sicht mit den anderen Möglichkeiten wie Anzeige beim Umschalten etc. zu beissen ...

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

  • Wenn Du virtualzap installiert haßt, und die Funktion davon auf OK gelegt ist, muß man sie auf Exit legen. Dann funzt die Infobaranzeige mit OK einwandfrei!

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

  • @ Grillehirni


    also bei mir funktioniert es.


    mit OK dauerhaft eingeblendet und wieder ausgeblendet
    bei Programmwechsel nach 5 sec. weg


    neuestes icvs und GP3
    Skin Kerni HD1 Gemini


  • @skywatcher oder einen Admin: dann bitte den Thread bei Bedarf halt in den GP3-Bereich verschieben ...


    Kasper12: VirtualZap habe ich nicht installiert ...


    nente: ich habe jetzt verschiedene Skins (HD1R2-Zombi.mod, DM-Concinnity-HD-Mod / -Transp) und verschiedene Einstellungskombinationen probiert (BP - Einstellungen - Allgemein - OK für Infobaranzeige Ja / Nein sowie Menu - Einstellungen - System - Anpassen - Infobaranzeige x Sekunden / kein Timeout) und trotzdem wird die Infobar entweder x Sekunden angezeigt (bei OK und bei Programmwechsel), oder sie bleibt immer angezeigt (bei OK und beim Programmwechsel) ...


    Wäre interessant zu wissen, was Du eingestellt und welchen Skin Du mit welchem Version (iCVS vom 23.12. und Gemini3 v0.18-r0 ?) verwendest ...?

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

  • iCVS vom 23.12. und Gemini3 v0.18-r0
    dmm-HdR2 Skin
    Die Infobar funzt, 5sek. beim Zappen und wenn die Nachfolgende Sendung anfängt. Permanent durch Druck auf OK.

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

  • Zitat

    Original von Kasper12
    iCVS vom 23.12. und Gemini3 v0.18-r0
    dmm-HdR2 Skin
    Die Infobar funzt, 5sek. beim Zappen und wenn die Nachfolgende Sendung anfängt. Permanent durch Druck auf OK.


    Und welche Einstellungen hast Du im BP und im Menu gemacht (siehe meinen letzten Beitrag) ...?

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

  • Sind die Einstellungen die nente gepostet hat.

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Kasper12 ()

  • Zitat

    Original von nente
    @ Grillehirni


    wie schon gesagt ist der Skin
    Kerni-HD1-Gemini


    hier Fotos von meinen Einstellungen im BP und unter Anpassen


    nente / Kapser12: Danke für Euer Feedback. Ich habe es jetzt auch mit Kerni-HD1-Gemini versucht, und die Einstellungen hatte ich in etwa auch schon so, und habe auch andere Kombinationen versucht. Es klappt aber nicht, und so langsam ist es mir auch egal; ich habe jetzt 10 Sek. für die Infobar und auch 10 Sek. für die SIB eingestellt. Damit kann ich leben. Wieso es nicht klappt, ist mir unerklärlich ... Aber belassen wir es jetzt mal dabei.

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

  • einen hinweis hab ich vielleicht noch für dich.


    wenn du die second infobar installiert hast, damit zusammen funktioniert es auch nicht.


    deinstallieren -> gui neustart...schon lief es bei mir.

  • Zitat

    Original von B999
    einen hinweis hab ich vielleicht noch für dich.


    wenn du die second infobar installiert hast, damit zusammen funktioniert es auch nicht.


    deinstallieren -> gui neustart...schon lief es bei mir.


    B999: Ja, die Second Infobar habe ich installiert:

    Zitat

    Original von Grillehirni
    nente / Kapser12: Danke für Euer Feedback. Ich habe es jetzt auch mit Kerni-HD1-Gemini versucht, und die Einstellungen hatte ich in etwa auch schon so, und habe auch andere Kombinationen versucht. Es klappt aber nicht, und so langsam ist es mir auch egal; ich habe jetzt 10 Sek. für die Infobar und auch 10 Sek. für die SIB eingestellt. Damit kann ich leben. Wieso es nicht klappt, ist mir unerklärlich ... Aber belassen wir es jetzt mal dabei.


    Habe sie jetzt mal rausgeschmissen und kann Deine Aussage bestätigen, die SIB verhindert die gewünschte Funktionalität ... Danke für den entscheidenden Hinweis =)

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

  • Bei mir ist das selbe Problem. Wenn ich jetzt aber das Plugin second infobar lösche, habe ich aber die second infobar nicht mehr. :-((


    Oder wird die jetzt direkt vom Skin unterstützt.

  • Zitat

    Original von Holly2
    Bei mir ist das selbe Problem. Wenn ich jetzt aber das Plugin second infobar lösche, habe ich aber die second infobar nicht mehr. :-((


    Oder wird die jetzt direkt vom Skin unterstützt.


    Nein, hier heisst es jetzt - wenigstens im Moment ... - entweder, oder ... Also Infobar bleibt mit OK angezeigt, oder eben nicht, wenn Du auf die SIB nicht verzichten kannst.

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)