Gemini3 v0.18-r0

Original von NeoSteel
    falls das löschen der Zeile 42 aus der keymap.xml gemeint war --> hilft nicht bei mir;
    falls doch noch was anderes gemeint war --> ein kleiner Hinweis wäre toll ;)

das hilft definitiv, wenn du die Senderliste auf der OK-Taste haben willst. Hast du auch die richtige Datei genommen?

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• hab oben auch schonmal gepostet:
    am anfang lief das bei mir auch.
    inzwischen ist es so das egal was ich da einstelle, die infobar geht nach 5 sekunden (der eingestellten zeit) weg.
    nicht das das ein problem wäre.
    ich vermute wie oben schon geschrieben hier eventuell probleme mit secondinfobar?

• File aus "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminimain" genommen

NeoSteel
    @astra 19.2
    OE2.0 inkl. Updates & Gemini3.2 v0.81

• Jogi29

Die von Pauli geänderte keymap.xml kann ich ja eigentlich doch aus
    usr/share/enigma2 kopieren?
    Da sind ja dann die Änderungen für die Fernbedienung drin.

Kannst du mir noch sagen wofür die InfoBarGenerics.py ist?

Gruß Mike

• Bouquets mit den Bouquetstaste öffnen und blättern, wofür die tasten eigentlich sind.

Mal meine Dateien anbei.

Files

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• Danke für deine schnelle Anwort.
    Ich würde auch nur sehr ungern auf die "Neutrino-Bedienung" verzichten.

• wieder einmal vielen dank für das update, funktioniert bestens!

ich habe einfach die second infobar deinstalliert und mir dafür einen skin erwählt, der alles (für mich wichtige) von hause aus anzeigt...
    und schwups, alle sind glücklich.

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Original von Mike012
    Danke für deine schnelle Anwort.
    Ich würde auch nur sehr ungern auf die "Neutrino-Bedienung" verzichten.

sorry leute aber meint ihr ned wirklich dass ihr euch mal endlich umstellen solltet?

enigma2 gibt es nun 5 jahre und ihr habt es noch immer nicht geschafft euch einmal damit auseinander zu setzten...

lieber zerpatcht ihr euch funktionierende images heult rum wenn das plugin ned mehr geht oder wenn andere funktionen die bei anderen laufen ned bei euch gehn!

HIERMIT STELLE ICH DIE PETITION WILLKOMMEN IN 2011 OHNE NEUTRINOSTYLE FB ZUR DISKUSSION!

jetzt mal ernsthaft bitte stellt euch um es geht ohne neutrino wenn man sich nur endlich mal zeit nimmt es anders zu verinnerlichen ;)

DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

• patchen kann Sorgen bringen :rolleyes:

Dann nicht jammern :410:

no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :D
    :sonne:458859-modellist-gif

attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

• ja konnte schon einige neutrino Belegungs Fans überreden - und nach paar Tagen hat man das gewohnt und niewieder rumgepatche deswegen

• Hi,

ich hab im BP "ok taste für zeigen der infobar" auf an.

in menue>einstellungen>system>anpassen "infobar - anzeigendauer" auf 3 sekunden gesetzt.

danach neustart !

wenn ich auf "ok" drücke bleibt die infobar eingeblendet und bei nochmal "ok" wieder ausgeblendet. (alles ok )

wenn ich auf "ok" drücke und die infobar eingeblendet ist und dann den sender wechsel bleibt die infobar immer

noch dauerhaft eingeblendet:rolleyes:

sollte die nicht nach sender wechsel wieder nach 3 sekunden ausblenden ?

hab ich vergessen "skin hdr2"

gruß joschi

dm8000HD Merlin 3 2.0 & GP3

• Nein, dauerhaft einblenden ist dauerhaft einblenden auch beim Programm-
    wechsel und das gefällt mir sehr gut.

• emanuel
    aber mit euren patch der keymap.xlm schießt ihr auch mein Virtualpipzap plugin raus und andere Infobar Sachen !! :evil:
    Ok mit dem editieren der Datei ist es ja auch kein Problem aber was ist jetzt mit Updates dann wird das ganze wieder überschrieben oder? Und ich muss die Zeile wieder entferne ? oder denkt ihr könntet eine Lösung finden ? Das es jetzt am Anfang diverse Probleme gibt mit was neuen ist ja auch nicht das Problem ;)

MFG
    KURTI

DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

• Das gute bzw. schöne an Linux ist doch das man vieles anpassen kann.
    Jeder kann da seine eigenen Vorlieben "umsetzen".
    Das klappt mit dem Pauli Plugin super. Es wäre ja klasse wenn man mit dem OK Button seitens Gemini eine Lösung finden würde.
    Als guter Vergleich dient da ja die %-Anzeige in der Channel Selektion.
    Wie groß war der Aufschrei wo %-Anzeige nicht mehr zur verfügung stand.
    Und das ist ja nur eine optische "Geschichte" die gefixt wurde.

Vielleicht kann man ja doch noch etwas machen, das man Pauli weiterhin nutzen kann, so wie man es gewöhnt war.

Gruß und guten Rutsch

Mike

Original von netman
    Nein, dauerhaft einblenden ist dauerhaft einblenden auch beim Programm-
    wechsel und das gefällt mir sehr gut.

Hallo netman,

ich wollt nur mal nachfragen, da man das ja so auch schon vorher einstellen konnte.

menue>einstellungen>system>anpassen "infobar - anzeigendauer" kein timeout.

ich dachte nachdem man das jetzt im BP ein und ausschalten kann wäre das beim senderwechsel so.

danke für deine info;)

gruß joschi

dm8000HD Merlin 3 2.0 & GP3

Original von SadButTrue
    HIERMIT STELLE ICH DIE PETITION WILLKOMMEN IN 2011 OHNE NEUTRINOSTYLE FB ZUR DISKUSSION!

Neujahrsvorsätze halten meistens nicht lange.

Edited 2 times, last by gutemine ().

• Habe seit heute Nacht 1 Uhr drei mal die Software upgedatet und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Kanäle unter EPG Refresh, bei jedem Update weg waren, und dass meine hinterlegten Programme unter der roten Taste (Quickbutton) auch weg waren. Kann man das evtl. so machen dass das auch bestehen bleibt wenn ein Update wieder zur Verfügung steht??

• also bei mir waren sowohl die epgrefresh kanäle als auch die quickbutton tastenbelegung noch da.

edit:
    warum hast du sie software 3 mal upgedatet?
    oder waren das 3 boxen?

Original von niemand0815
    also bei mir waren sowohl die epgrefresh kanäle als auch die quickbutton tastenbelegung noch da.

Meine Quickbutton-Belegung war nach Update auch weg, war aber fix wieder zugewiesen, also nicht sooo schlimm :tongue:
    EPGrefresh war ok, so verschieden kann das sein :D
    Jörg