Gemini3 v0.18-r0

  • Zitat

    Original von mechatron


    richtig, deswegen kommt da was für den QuickButton, brauchste dann nur die Taste "OK" mit ServiceList belegen, sollte dann ja reichen :winking_face:


    Prima, vielen lieben Dank! :winking_face:

    Box: dm920HD
    Image: dm-Image GP4 und zombi FHD-skin
    Zubehör: 2TB HDD

  • Hallo,


    Erst mal super vielen Dank für eure Mühe!!!!!



    Läuft super,


    nur nach update auf die neueste version, hakt sich das Gemini BP mit dem Pauli Plugin!!!!



    Bei Pauli hab ich an allen 6 Boxen, Neutrino Tastenbelegung sowie left right aktiviert, und ok war auch immer die Senderliste



    nun geht das gar nicht mehr mit OK muss dafür die Bouquet taste drücken....


    Ist das ein Falll für euch oder Gutemine ??


    gruß
    &Dank


    JonnyDreambox

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e


  • Lies mal etwas weiter oben in dem Thread :winking_face:

  • ja hab ich gerade
    Oh oh,



    das ist für mich der Super GAU :loudly_crying_face:



    Hab jetzt alle 6 Boxen umgestellt auf ICVS und dem GP3 Plugin sowie alle dem PAULI Plugin



    Seit das Pauli Plugin da ist sind alle heilfroh, die Neutrino Jünger unter uns,


    den kann man nicht erklären, nun gehts nicht mehr........und ich bin der Admin :loudly_crying_face:


    könnt ihr das irgendwie fixen ????


    So das sich eure plugins nicht haken.... oder strickt doch einfach PAULI mit in den GP3 Wizard dann ist alles für jeden möglich!!!!


    in Hoffnung




    JonnyDreambox


    ps. bei meiner hab ich das update noch nicht gemacht :hurra:, nun darf ich keine software updates mehr machen oder kann man es ausschalten das das gp3 nicht geupdatet wird??

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

    Einmal editiert, zuletzt von jonnydreambox ()

  • Danke Netman,


    doch hab ich genau gelesen, nur dann kommt die Frage was beim nächsten update passiert, dann muss man jedesmal hand an die Keymap legen ???



    Zur Not geht es ja aber auf dauer.... :confused_face:

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Danke erst mal. Habe auch nen Schreck bekommen. Zeile 42 rauskommentiert, lüppt wieder.


    Generell hat das nix mit Neutrino Jüngern zu tun, es ist einfach eine andere Philosophie zu navigieren. Wenn man jahrelang diese Navigation gewohnt ist, will man sich nicht mehr umgewöhnen, von der Frau will ich erst garnicht anfangen.
    Sie nutzt nicht viele Tasten, aber das auf OK die ServiceList Übersicht mit den laufeneden Events kommt ist Pflicht!
    Lösung über Quickbutton ist ne Lösung, aber warum zu Henker kann man nicht das sog. Neutrino keymap mit anbieten, ist doch nur ne poblige xml Datei die niemandem wehtut??? Versteh ich nicht. Da muss man Pauli installieren... :face_with_rolling_eyes:

  • Wie willst du Karl Moik Schlager hörer für Scooter oder ICE T Musik begeistern ...zeig mal....



    außerdem ist es die Macht der Gewohnheit!!!



    Aber GP3 versucht es ja auch zu ändern , Mit dem OK Button....das wiederspricht sich :winking_face:


    gruß



    JonnyDreambox


    ps. außerdem hab ich meine Frau mit dem gewohneten Neutrino von der Dbox , wenn ich der sage gewöhn dich um, sagt die "Gewöhn dich an ne neue Frau :tongue:"

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Ich benutze auch das Pauli,
    und möchte auf die Tastenbelegung auch nicht verzichten wollen :aufsmaul:


    Werde erst einmal keine Updates mehr machen :loudly_crying_face:



    F2A

  • bezüglich Quickbutton:
    Es sind nicht alle Buttons der Fernbedienung konfigurierbar. Ist das gewollt?
    Z.B. sagt die Help Taste mit TV kann man Timeshift beenden. Die kann ich aber nicht konfigurieren.


    Noch ne Frage: Kann man in einem Extensionmenu die Reihenfolge der Auswahl verändern?
    Also, wenn ich lange Info drücke, kommt das Menu für die EPGs. CoolTV ist an 2. Stelle. Ich hät's gern an erster.

  • Have installed Gemini3 v0.18-r0.


    I have problem with that. I installed it, but in info I still see v0.17.
    I need if I push OK button, then infobar is stays on screen.
    I know in v.0.18 is this update.


    Now I don't know is my dream didn't update G3 version or I don't know how to activate this OK button.

    DM920UHD
    Dreambox OS/GP4.1
    Image: Unstable (OE 2.5)
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

    Einmal editiert, zuletzt von kkrahv ()

  • Mit VirtualZap habe ich seit dem Update jetzt leider Probleme mit der OK-Taste. Die Infobar wird beim betätigen immer sofort ausgeblendet und kann nicht mehr eingeschaltet werden. Eine Verlegung auf "EXIT" bringt nur bedingt einen Erfolg. Zuvor gab es hier keine Probleme.


    Was mir sonst noch so aufgefallen ist:


    Die Sendungsinformation in der Kanalliste ist jetzt in Tabellenform.


    Die Datumsangabe ist nach wie vor einmal in deutscher und einmal in englischer Sprache. Jed nach dem, welches Menü man gewählt hat.

  • Hallo Gemeinde


    wollte mal ne Frage starten es gab in E1 den Menüpunkt wo man zwischen Enigma und Neutrino Bedienung wälen konnte ist es nicht möglich sowas auch in E2 einzubauen so das man nicht immer das Pauli instalieren muss.


    Bin auch seit jahren Neutrino Bediener und will die Familie jetzt nicht dazu zwingen sich umzugewöhnen.

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • Zitat

    Original von speedy73
    Mit VirtualZap habe ich seit dem Update jetzt leider Probleme mit der OK-Taste. Die Infobar wird beim betätigen immer sofort ausgeblendet und kann nicht mehr eingeschaltet werden.


    ist bekannt, es hilft im moment nur ein deinstallieren vom vzap

  • tjo und wenn du die second infobar benützt geht das mit der ok taste auch nicht,glaubs mir den ich verwende beides :winking_face: