QuoteOriginal von kkrahv
Have tried many times. In multiboot (barry allen) I can install it.
you probably simply run out of space in your flahsimage when installing it - check with df -h
You are about to leave i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
QuoteOriginal von kkrahv
Have tried many times. In multiboot (barry allen) I can install it.
you probably simply run out of space in your flahsimage when installing it - check with df -h
kannst du nicht in dein Pauli Plugin einen code einbauen der Automatisch im Gemini BP falls vorhanden, die Zeile 42 der Kymap.xml löscht
Da ich nicht coden kann, k.a. ob das möglich ist nur falls Das Gemini Team das NICHT ändern möchte.....
gruß
und allen einen Guten Rutsch ins neue 2011 bleibt Gesund und munter!!!!
JonnyDreambox
Nein, weil Pauli für CVS Images ist und nur die standadlocation der keymap.xml unterstützt, wenn das GP3 seine eigene verwendet sind sie selber schuld.
Und bitte fragt sowas in den jeweiligen Pluginthreads, hier ist das OT.
Ich habe gerade scam3.59 per BluePanel installiert. Die kann ich auch unter den Softcams auswählen; allerdings bekomme ich unter dem Menuepunkt Softcam (socketmmi) die Version 3.58 angezeigt. Ist das richtig oder kann es sein, daß eine falsche Version auf dem Feed liegt?
QuoteDisplay MoreOriginal von hwads
Mechatron, can you help....
Thanks for the update mechatron, at last a working infobar for me (see post infobar problems.)
Is it possible for me to add or edit a file so when i push ok button it stays on for 5 seconds then goes off automatically, instead of being on permanently.
Thanks again.
Have you aktivated the ok-Button in bp - settings ?
ich habe die neue Option "OK Taste für zeigen der Infobar" unter Einstellungen, Allgemein an "an" gesetzt;
Trotzdem verschwindet die Infobar nach 5 Sekunden (so wie unter Einstellungen, System, Anpassen) eingestellt.
Box-Neustart habe ich natürlich schon gemacht.
die bleibt auch nur an wenn du sie mit ok aufrufst
ich wußte, dass ich wieder eine wichtige Info vergesse; also bei mir geht die Infobar trotzdem (manuelles drücken auf die OK-Taste der Fernbedienung) nach 5 Sek. wieder weg
QuoteOriginal von NeoSteel
ich wußte, dass ich wieder eine wichtige Info vergesse; also bei mir geht die Infobar trotzdem (manuelles drücken auf die OK-Taste der Fernbedienung) nach 5 Sek. wieder weg
Hallo,
dann mußt du eben noch die Infobar-Anzeigedauer auf "kein Timeout" setzen.
Danach bleibt die Infobar dauerhaft.
Gruß
QuoteOriginally posted by gutemine
Yes, seems I have no space:
root@dm8000:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 60.0M 56.4M 3.6M 94% /
udev 2.0M 8.0K 2.0M 0% /dev
/dev/sdc1 463.4M 167.9M 271.6M 38% /media/ba
/dev/mtdblock2 3.0M 2.7M 320.0K 90% /boot
tmpfs 76.1M 272.0K 75.8M 0% /var
tmpfs 76.1M 20.0K 76.1M 0% /tmp
/dev/sda 931.2G 485.4G 445.8G 52% /media/Western_Digital
wenn ihr den thread lesen würdet wüsstet ihr warum.....
QuoteDisplay MoreOriginal von seppi7024
Hallo,
dann mußt du eben noch die Infobar-Anzeigedauer auf "kein Timeout" setzen.
Danach bleibt die Infobar dauerhaft.
Gruß
dann bleibt die aber auch dauerhaft, wenn ich die Infobar beim Umschalten eingeschaltet habe ...
das ist ja nicht das, was mit der Änderung in der 18er von Gemini gemeint war, oder?
so war es ja vorher auch schon
Ok, danke Gutemine!
Kann den einer der GP3 BP coder was dazu sagen ob ihr das noch verträglich zu den anderen Plugins macht(u.a.Pauli Plugin,Infobar Plugins)
oder ob ihr es so lasst ,
was bedeuten würde das GP3 für Nutzer dieser plugins uninteressant (Nutzlos) ist, und sie umsteigen müssten...
Das muss man ja wissen!
kurzfristig ist es für die meisten ja getan die keymap.xml zu editieren, aber es ist nervig das nach updates oder andere änderungen machen zu müssen.
vielleicht könnt ihr auch noch einen menüpunkt hinzufügen, Pauli und infobar kompatibilität AN /AUS
Gruß
Jonny
QuoteOriginally posted by Aquino
Have you aktivated the ok-Button in bp - settings ?
yes ok button activated in settings
QuoteDisplay MoreOriginal von SadButTrue
seppi7024
gerade hier getestet - angemacht und gleich ohne neustart mit ok probiert...
resultat: infobar bleibt on
(hilft dir jetzt vermutlich ned aber ist so
)
kannst nochmal gucken ob das im bp auch wirklich eingeschaltet ist?
Hallo nochmal,
ich hab keine Probleme damit, läuft alles wie es soll
Bei BP-Einstellungen auf "an"----> durch Ok permanent sichtbar, bei Senderwechsel nach 5 sek. verschwunden.
Dachte nur NeoSteel helfen zu können.
Gruß
und guten Rutsch!!
QuoteOriginal von NeoSteel
dann bleibt die aber auch dauerhaft, wenn ich die Infobar beim Umschalten eingeschaltet habe ...
das ist ja nicht das, was mit der Änderung in der 18er von Gemini gemeint war, oder?
so war es ja vorher auch schon
Nein, die bleibt nur wenn Du OK drückst, beim Senderwechsel oder wenn die nächste Sendung kommt geht sie nach der eingestellten Zeit weg!
So is es genial, danke ans Gemini- Team!
an die Neutrino-Fernbedienungs-User wie ich einer bin:
ibrahim hat die Lösung doch hier schon gepostet. Ich verwende kein Pauli, sondern habe mir die keymap.xml und InfoBarGenerics.py so angepasst, dass echtes Neutrino-Feeling aufkommt und diese Dateien werden beim Neustart der Box per Script in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert, das kann man dann auch mit der keymap.xml für das BP machen.
falls das löschen der Zeile 42 aus der keymap.xml gemeint war --> hilft nicht bei mir;
falls doch noch was anderes gemeint war --> ein kleiner Hinweis wäre toll
Hallo,
Es besteht immer noch das Problem dass nach einem green Screen / Enigma neustart wird das Camd (CCCam...) nicht neu gestartet. Ich habe das Problem heute nochmal gehabt auf meine up2date (iCVS/GP3) 8k.
zur Zeit sind 64 Mitglieder (davon 7 unsichtbar) und 221 Gäste online - Record: 1,424 Users ()