Gemini3 v0.18-r0

Original von kkrahv
    Have tried many times. In multiboot (barry allen) I can install it.

you probably simply run out of space in your flahsimage when installing it - check with df -h

Edited once, last by gutemine ().

• GuteMine

kannst du nicht in dein Pauli Plugin einen code einbauen der Automatisch im Gemini BP falls vorhanden, die Zeile 42 der Kymap.xml löscht

Da ich nicht coden kann, k.a. ob das möglich ist nur falls Das Gemini Team das NICHT ändern möchte.....

gruß

und allen einen Guten Rutsch ins neue 2011 bleibt Gesund und munter!!!!

:feier: :party: :laola: :404:
    JonnyDreambox

______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

• Nein, weil Pauli für CVS Images ist und nur die standadlocation der keymap.xml unterstützt, wenn das GP3 seine eigene verwendet sind sie selber schuld.

Und bitte fragt sowas in den jeweiligen Pluginthreads, hier ist das OT.

Edited once, last by gutemine ().

• Ich habe gerade scam3.59 per BluePanel installiert. Die kann ich auch unter den Softcams auswählen; allerdings bekomme ich unter dem Menuepunkt Softcam (socketmmi) die Version 3.58 angezeigt. Ist das richtig oder kann es sein, daß eine falsche Version auf dem Feed liegt?

• Have you aktivated the ok-Button in bp - settings ?

• ich habe die neue Option "OK Taste für zeigen der Infobar" unter Einstellungen, Allgemein an "an" gesetzt;
    Trotzdem verschwindet die Infobar nach 5 Sekunden (so wie unter Einstellungen, System, Anpassen) eingestellt.
    Box-Neustart habe ich natürlich schon gemacht.

NeoSteel
    @astra 19.2
    OE2.0 inkl. Updates & Gemini3.2 v0.81

• die bleibt auch nur an wenn du sie mit ok aufrufst ;)

DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

• ich wußte, dass ich wieder eine wichtige Info vergesse; also bei mir geht die Infobar trotzdem (manuelles drücken auf die OK-Taste der Fernbedienung) nach 5 Sek. wieder weg :rolleyes:

NeoSteel
    @astra 19.2

Original von NeoSteel
    ich wußte, dass ich wieder eine wichtige Info vergesse; also bei mir geht die Infobar trotzdem (manuelles drücken auf die OK-Taste der Fernbedienung) nach 5 Sek. wieder weg :rolleyes:

Hallo,

dann mußt du eben noch die Infobar-Anzeigedauer auf "kein Timeout" setzen.
    Danach bleibt die Infobar dauerhaft.

Gruß

Originally posted by gutemine

you probably simply run out of space in your flahsimage when installing it - check with df -h

Yes, seems I have no space:

root@dm8000:~# df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 60.0M 56.4M 3.6M 94% /
    udev 2.0M 8.0K 2.0M 0% /dev
    /dev/sdc1 463.4M 167.9M 271.6M 38% /media/ba
    /dev/mtdblock2 3.0M 2.7M 320.0K 90% /boot
    tmpfs 76.1M 272.0K 75.8M 0% /var
    tmpfs 76.1M 20.0K 76.1M 0% /tmp
    /dev/sda 931.2G 485.4G 445.8G 52% /media/Western_Digital

DM920UHD
    Dreambox OS/GP4.1
    Image: Unstable (OE 2.5)
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

• seppi7024

gerade hier getestet - angemacht und gleich ohne neustart mit ok probiert...

resultat: infobar bleibt on ;) (hilft dir jetzt vermutlich ned aber ist so :P )

kannst nochmal gucken ob das im bp auch wirklich eingeschaltet ist?

DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

• dann bleibt die aber auch dauerhaft, wenn ich die Infobar beim Umschalten eingeschaltet habe ...
    das ist ja nicht das, was mit der Änderung in der 18er von Gemini gemeint war, oder?
    so war es ja vorher auch schon

NeoSteel
    @astra 19.2

• Ok, danke Gutemine!

Kann den einer der GP3 BP coder was dazu sagen ob ihr das noch verträglich zu den anderen Plugins macht(u.a.Pauli Plugin,Infobar Plugins)
    oder ob ihr es so lasst ,
    was bedeuten würde das GP3 für Nutzer dieser plugins uninteressant (Nutzlos) ist, und sie umsteigen müssten...

Das muss man ja wissen!

kurzfristig ist es für die meisten ja getan die keymap.xml zu editieren, aber es ist nervig das nach updates oder andere änderungen machen zu müssen.

vielleicht könnt ihr auch noch einen menüpunkt hinzufügen, Pauli und infobar kompatibilität AN /AUS

;)

Gruß

Jonny ;)

______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

Edited once, last by jonnydreambox ().

Originally posted by Aquino

Have you aktivated the ok-Button in bp - settings ?

yes ok button activated in settings

• Hallo nochmal,

ich hab keine Probleme damit, läuft alles wie es soll ;)

Bei BP-Einstellungen auf "an"----> durch Ok permanent sichtbar, bei Senderwechsel nach 5 sek. verschwunden.

Dachte nur NeoSteel helfen zu können.

Gruß
    und guten Rutsch!! :hurra:

Original von NeoSteel

dann bleibt die aber auch dauerhaft, wenn ich die Infobar beim Umschalten eingeschaltet habe ...
    das ist ja nicht das, was mit der Änderung in der 18er von Gemini gemeint war, oder?
    so war es ja vorher auch schon

Nein, die bleibt nur wenn Du OK drückst, beim Senderwechsel oder wenn die nächste Sendung kommt geht sie nach der eingestellten Zeit weg!

So is es genial, danke ans Gemini- Team! :cool2:

MfG
    oli :em_germany:

DM-500HD DMM OE-1.6 GP
    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP3
    DM-820HD, DMM OE-2.5 Exp. GP4.1
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP4.1

DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP4.1

• an die Neutrino-Fernbedienungs-User wie ich einer bin:

ibrahim hat die Lösung doch hier schon gepostet. Ich verwende kein Pauli, sondern habe mir die keymap.xml und InfoBarGenerics.py so angepasst, dass echtes Neutrino-Feeling aufkommt ;) und diese Dateien werden beim Neustart der Box per Script in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert, das kann man dann auch mit der keymap.xml für das BP machen.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• falls das löschen der Zeile 42 aus der keymap.xml gemeint war --> hilft nicht bei mir;
    falls doch noch was anderes gemeint war --> ein kleiner Hinweis wäre toll ;)

NeoSteel
    @astra 19.2

• Hallo,

Es besteht immer noch das Problem dass nach einem green Screen / Enigma neustart wird das Camd (CCCam...) nicht neu gestartet. Ich habe das Problem heute nochmal gehabt auf meine up2date (iCVS/GP3) 8k.