Senderliste mit PiP

  • Hallo zusammen,


    es gibt ja einige Skins, welche das Live-TV-Bild in der Senderliste klein anzeigen lassen.


    Meine Idde wäre folgende:


    Beispiel:
    Ich schaue gerade ARD, rufe die EPG-Übersicht(Senderliste) auf (in dem kleinen Bereich im Skin läuft nun natürlich ARD) nun "fahre" in der Übersicht nach unten/oben auf einen anderen Sender und dabei wird dann in dem Live-Bild Bereich der ausgewählte Sender angezeit.
    So eine Art Bild in EPG Funktion.


    Kenne dies von einem Löwe Fernseher. Der hat nen Twin-Analog-Tuner drin und kann dies darstellen.


    Wäre doch ne tolle Sache, so muss man nicht zappen um zu sehen was gerade wo anders läuft sonder sieht es direkt in einem Vorschaufenster.


    Stellt sich nur die Frage wie man so etwas verwirklichen kann?!
    Wäre es theoretisch möglich in den Skin einen Converter einzubauen, welcher beim Aufruf der Senderliste das PiP-Plugin startet, das PiP dann an der richtigen Stelle im Skin plaziert ( könnte natürlich auch vorher schon richtig Platziert werden)?
    Falls ja ... wäre es dann möglich über einen/denselben Converter, den in der Senderliste ausgewählten(nicht mit OK bestädigten) Sender, an das PiP zu übermitteln, damit dann im PiP-Fenster-Bereich des Skins der ausgewählte Sender läuft?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

  • Ich weiß .... ist aber nur ähnlich :winking_face:
    Evtl. könnte man auch das Virtual Zap Plugin für "meine Idee" missbrauchen.


    Mir geht es nur mal darum ob sowas überhaupt so einfach möglich ist, wie ich mir das vorstelle.
    Oder ob da viiieeeelll mehr dahinter stecken würde.

  • hmm, ich glaub, ich hab mal gehört, dass das im merlin image gehn soll, bin mir aber nicht sicher..

  • ok danke.
    Dann werd ich mir das mal anschauen. Ich hoffe nur, dass es nicht so vergraben ist.
    Wenn es diese Funktion überhaupt gibt. Bist dir ja nicht sicher.

  • Hi,
    ja, genau so eine Funktion haben wir im Merlin-Image implementiert. :winking_face:


    Schauste hier mal im Link (musste Dich aber registrieren), da habe ich die Funktion beschrieben: KLICK


    Im Anhang siehste das MiniTV-Bild rechts oben im Skin, da es aber ein Converter ist, kann man das selber im Skin positionieren, wenn man mag...

  • ist ja cool ... Vielen Dank.
    Na dann werd ich das mal Testen wenn ich nach Hause komm :)

  • Hallo,


    bitte achte doch das nächste mal wo du postest....


    Du bist hier eigentlich bei den Skins --> Workshop Enigma2, und deine Supportanfragen
    haben ja mit einem Workshop wie man was macht ja eigentlich nichts zu tun :winking_face:


    Ich verschiebe daher mal dein Thread in den entsprechenden Bereich...

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Ja die Funktion ist schon was feines.
    Da müssten wir nur mal lieb die Merlin-Macher fragen, ob sie das nicht als ipk zur Verfügung stellen könnten :398: